Stirbt FKK aus wegen der Mediengehirnwäsche?

  • Hallo, wenn ich hier grade lese, daß der Spiegel eine extra Doku über was vollkommen Normales produziert, werde ich etwas nachdenklich.
    Als berichtete man über Leute vom anderen Stern.


    Ich habe den Eindruck, besonders jüngere Leute sind durch viele Einflüsse aus den Medien vollkommen sexuell durcheinander, geradezu derangiert.
    Da wird ständig jede noch so abseitige und ausgefallene Praktik ins TV gezerrt, alle wissen davon und finden das superliberal. Daß das aber mit einem guten Verhältnis zum eigenen Körper nichts zu tun hat, vergessen die meisten dabei. Im Gegenteil das kann sich ja gar nicht einstellen. Jeder denkt nur noch, er müsse ein ständig aufgesexter supertoller Mensch sein, dabei finde ich das Quatsch.
    Was denkt Ihr, geht die FKK an sowas zugrunde, weil viele nur noch den Sex dabei im Kopf haben und sich nicht normal zu ihrem Körper stehen können? Es sind ja nicht umsonst so wenig junge FKKler am Strand, o.ä. zu sehen

    Kakao und Plätzchen für alle!

  • Dem kann ich hier nur beipflichten, Martin.
    Ähnlich habe ich schon im Forumsbeitrag über diesen Spiegel-TV-Bericht vom 17.10. argumentiert.

  • Wenn wir hier unsere Arbeit gut machen (siehe Thread "seid ihr FKK-Missionare?") nicht. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt. Sonst zieh' ich zu den Mentawai nach Siberut in Indonesia! :D

  • Da sind wir einer Meinung. Besonders der Spiegel hat in seiner Doku so eine komische Tendenz, FKK als etwas Skurriles hinzustellen. Irgendwie kommen diese Leute zu wenig aus ihren Büros.

    Kakao und Plätzchen für alle!

  • Das scheint mir auch so, die alte Geschichte von dem ewigen Missverhältnis der eigentlichen Symbiose von Theorie und Praxis ...

  • Insgeheim weiß ich, dass diese achso kreativen und liberalen Fernsehleute doch auch nur neidisch und verklemmt sind!
    Wenn man so fragt, sind alle super offen und finden das "total toll" :rolleyes:
    aber wenns ans Hosenrunterlassen geht, werden alle zu kleinen Würstchen. Am liebsten wäre es mir, man würde die Berichte unterlassen, vor allem die von tendenziöser Art. Als nächstes wird nämlich hervorgekramt, welche Sauereien dann in den Camps in Frankreich abliefen, und überhaupt, darf man denn das?... :rolleyes: :baby:

    Kakao und Plätzchen für alle!

  • Wie war das noch: "Religion ist Opium für das Volk"


    Ich sage nichts dagegen, in irgendeiner Richtung religiös oder gläubig zu sein, aber ich assoziiere aus irgendeinem Grund die beiden Wörter "katholisch" und "prüde". Vielleicht liegt das an meiner Verwandtschaft?!
    Aber eines steht fest und insofern gebe ich Karl Marx vollkommen recht: Islamisten sind wirklich keine Volksfreunde, aber das ist ein anderes Thema.


    Klar der Spiegel ist natürlich nicht gerade unparteiisch, aber von wem kann man das schon erwarten. MAn muss halt die Aufklärung verbessern aber nich in der Richtung, dass die Jugend dadurch noch prüder wird, sondern offener und toleranter. Ich hoffe, das klappt.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolfsheim80
    Ich habe den Eindruck, besonders jüngere Leute sind durch viele Einflüsse aus den Medien vollkommen sexuell durcheinander, geradezu derangiert.


    na des grundsätzliche problem ist ned daß die medien sexuelle einflüsse verströmen, es belebt ja mitunterauch die wirtschaft (kosmetika etc...).
    wenn über sex berichtet wird steigert das nun mal die quote (sex sells).


    aber das schlimme ist ja vielmehr, daß die grenze zwischen sex und fkk immer mehr verwässert wird.
    klar wird durch solche berichte fkk auch in ein falsches licht gerückt, nämlich auf die sexebene.


    und dann erst kommen dann die einflüsse aus den medien zum tragen...

    Zitat

    Daß das aber mit einem guten Verhältnis zum eigenen Körper nichts zu tun hat, vergessen die meisten dabei. Im Gegenteil das kann sich ja gar nicht einstellen. Jeder denkt nur noch, er müsse ein ständig aufgesexter supertoller Mensch sein, dabei finde ich das Quatsch.


    und dadurch kommen dann wohl weniger junge zum fkk, weil sie sich ned perfekt fühlen...

    nackt ist doch am bequemsten

  • Das finde ich schlimm.
    Ich habe auch in anderen Forem zum Thema FKK immer wieder komische Threads gelesen á la "Kann ich mit Übergewicht an den FKK-Strand?" oder "Ich bin intim rasiert. Verbot am FKK?"


    Als ob das ne Rolle spielte. Früher haben sich die Leute über sowas keine Birne gemacht. Ich finde das Sexuelle spielt beim FKK eine Rolle, aber eher insofern, dass man sich mit seinem Partner mal ganz ungezwungen nackt bewegen kann und ihn ganz anders erlebt als sonst. Das ist aber Erotik, kein Sex!

    Kakao und Plätzchen für alle!

  • ich denke es könnte an der pseudomoral der (neo)-konservativengesellschaft (insofern auch an den medien - klar) ...


    diese "krankheit" zeigt sich symptomatisch (und da für uns nudisten am gravierendsten) an der sehr geringen fkk-beteiligung jungendlicher und letztlich auch am entscheidenden zukunftsproblem der meisten industriegesellschaften: am GEBURTENRÜCKGANG


    die ursachen sind sicher vielschichtig (wirtschaftlich: arbeitlosigkeit, angst vor kündigung und dadurch zukunftsangst; und kulturell: sexualisierung der massen[bzw. unterschichten-]medien wg. rein finanzieller orientierung)


    wobei sich mir eine neue frage stellt: ist fkk eher ein zeichen von geistiger reife / intelligenz???

  • Meiner meinung nach stirbt FKK nicht durch den schlechten Medieneinfluss aus. Kein Fkkler lässt sich dadurch abeschrecken. Im Moment siehts echt so aus als würde FKK langsam abnehmen, mag ja auch sein, aber ich bin mir sicher, nach einer Zeit gibts sich wieder, und Fkk steht wieder voll im Trend.

  • Zitat

    wobei sich mir eine neue frage stellt: ist fkk eher ein zeichen von geistiger reife / intelligenz???



    Naja, Intelligenz nicht im Sinne von Überlegenheit, aber zumindest im Sinne von Eigenständigkeit!
    FKKler sind Leute die sich nicht um jeden Modetick oder den ganzen Perfektionsfetischismus kümmern und einfach so sind wie Sie sind. In einem frühren Posting habe ich ja schon die Älteren bewudert, die so ungezwungen FKK machen. Heute gehen ja junge Leute schon nicht an den Strand weil sie finden sie sähen "irgendwie komisch" aus oder weil sie rasiert sind oder weiß der Teufel was. Das ist alles sehr überdreht und hysterisch. Zwar laufen alle im knappen Badezeug rum, Strings sind auf einmal auch für Jungs zu haben, aber ausziehen und einfach natürlich in der Sonne liegen ist nicht drin ?(

    Kakao und Plätzchen für alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!