Nackt - auch im textilen Freundeskreis?

  • Natürlich wissen unsere Freunde das. Manche kommen auch schonmal mit in die Sauna, manche sagen, es ist nicht so ihr Ding. Das finde ich aber ok, man muss ja nicht alles zusammen machen. Und ich breche mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal eine Badehose an habe.

    Geht es manchmal auch umgekehrt - dass sie mit an eine ClothingOptional (lockeren FKK-Bereich) gehen und ihr eben nackt badet und sie textil?

  • Wir stehen inzwischen voll und ganz zu FKK und wenn man lange genug darüber nachdenkt, stellt man fest : es ist völlig normal nackt zu baden und überhaupt nicht unanständig sich nackig zu bewegen. Unsere textilen Freunde sagen sehr oft beim Schwimmen gehen, "ihr könnt euch ruhig ausziehen, :fkk:es stört uns nicht" oder "wir wissen doch, das ihr Fkkler seid."

  • Ja einige wissen das wir uns gerne mal nackt hinlegen am Strand.

    Ich hatte aber nur einen Kollegen vor dem ich nackt sein konnte und er fand es gut forderte mich am Strand sogar mal dazu auf. Finde es schade das nicht alle so unkompliziert sind.

  • Häufig sind deutlich mehr Leute sehr offen gegenüber FKK als wir Alle denken. Es wird ohnehin immer zuviel gemutmaßt in Sachen Nacktheit.

  • Leider. Und die Regierung hört immer nur auf die Schreihälse, wenn mal wieder neue Gesetze zum Thema Nacktheit gemacht werden.

    Aber das liegt ja auch ein Stück weit an jedem von uns: Einfach offener damit umgehen und ne Lanze für FKK brechen. Ist ja schon ne Frage wie man es kommentiert wenn man an nem Schild "FKK" vorbeikommt mit Leuten, oder ähnliche Angebot sieht...

  • Die aktuelle Nacktfeindlichkeit toleriere ich jedenfalls nicht, ebenso wie den ab-18-Fanatismus, der sich damit verbindet. Siehe meine eigenen Beiträge dazu.

  • Wen man niemand stört oder belästigt damit wiso nicht klar es gibt Prude Leute auf dieser Welt aber ich habe auch hier in den Kommentaren gelesen

    Es sind mehr Leute den FKK aufgeschlossen als man denkt und Dosen Gedanken unterstützt ich

  • Wobei ich mich natürlich frage, wer sich durch nackte Jugendliche in einer Jugendzeitschrift gestört gefühlt hat, aber das ist ein Thema für sich.

    Das können so Helikoptereltern sein die schreien auch gleich pedofiler wen der Bademeister auf das nackte Kind schaut wen es im Pool schwimmt

    Solche Leute haben manchmal nicht viel im Kopf und suchen verzweifelt Probleme um dan aus Kleinigkeiten das grosse Drama auszulösen damit sie als Retter der Welt dastehen obwohl sie nichts Weltbewegendes getan haben

    Eben ein PROBLEM das keins war und nimmand interessiert hat gelöst

    Man gibt denen einfach nach weil man keine Lust mehr hat mit Ihnen zu diskutieren weil sie meist unbelehrbar sind

  • Und dadurch entstehen dann gerade Probleme. Es muss dann genug Druck von der Gegenseite geben, um unsere Liberalität zu behalten. Bezüglich nackter Jugendlicher in Jugendzeitschriften habe ich einen eigenen Thread zum Thema.

  • Und dadurch entstehen dann gerade Probleme. Es muss dann genug Druck von der Gegenseite geben, um unsere Liberalität zu behalten. Bezüglich nackter Jugendlicher in Jugendzeitschriften habe ich einen eigenen Thread zum Thema.

    Wie heisst den der Thread hast du evt. Den link für mich oder den Titel das ich ihn finde ?

  • Den darf ich hier leider nicht nennen, weil ich meine Werbung dafür etwas übertrieben habe. Für so etwas gibt es aber die Suchfunktion, und Du hast ihn ja eh schon gefunden.

  • Repektvoller Umgang miteinander ist, denke ich, das wichtigste.

    Ein Teil zieht mit blank der andere nicht. Auch wenn sie sagen das stört nicht muss man sich nicht nackig machen. Ich respektiere meine Mitmenschen und halte mich zurück. Das hat nichts mit zurecht beugen zu tun sondern mit Respekt seinen Gegenüber.


    Alle meine Freunde und Bekannte wissen Bescheid über meinem Hang zum Naturismus und respektieren ihn, teilen aber nicht diese Leidenschaft. Soll ich deshalb keinen Kontakt zu ihnen mehr haben? Nein ich respektiere dieses und lebe meinen Leidenschaft mit anderen aus.

    Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.

    Papst Johannes Paul II.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!