• Hallo zusammen,


    wusstet ihr dass es auch FKK in den USA gibt? Also auch ganz öffentliche. Mir hat neulich jemand erzählt, dass es auch FKK-Demos gibt, wo die nackt durch die Stadt laufen. Ich dachte immer man wird dann da sofort verhaftet :-D.


    https://twitter.com/gypsytaub



    Diese Gypsy Taub organisiert das und auch ihre Kinder machen mit. Weiß nicht ob ich mich das trauen würde so komplett in der Öffentlichkeit.

  • Sehr schön zu lesen :)


    Ich finde es Klasse, dass dort auch so für die nacktheit (bzw. Freiheit) gekämft wird :)

  • Ja wusste ich. In Florida gibts auch ein paar FKK-Strände. Die sind dann aber nie ausschließlich FKK sondern „clothing optional“ und da steht dann für die anderen ein Warnschild mit „You may encounter clotheless beachgoers beyond this point“.

  • Ja, ist mir bekannt.


    Ihre Homepage hat noch mehr Info und eigentlich auch Video, die aber schon wieder gelöscht sind.



    Ich meine damit http://www.mynakedtruth.tv.
    Bei der Pride Parade und so Läufen wie Bay To Breakers darf man in San Francisco generell nackt sein. Aber dann darf dich halt auch jeder fotografieren...
    Auch ist der Naked Bike Ride dort drüben überall mit echten Nackten, was ich in Deutschland zumindest von Berlin erwartet hätte...
    Gibt auch noch eine Reihe weitere auch öffentliche Veranstaltungen. War aber nie dort bis jetzt.Insgesamt ist es für die Größe des Landes sehr wenig, dennoch.


    Nackte Grüße :fkk:

    3 Mal editiert, zuletzt von mucboy84 ()

  • Ah danke für den Link. Finde das echt interessant. Hätte ich einfach nicht gedacht. War schon mal jemand auf so einer Veranstaltung in Deutschland?

  • Ich habe beruflich ein Jahr in Kalifornien gelebt, zwischen Malibu und Santa Barbara. Es gibt auch in den USA sehr schöne FKK Möglichkeiten, vorallem für Naturliebhaber. More Mesa in Goleta (bei Santa Barbara) ist ein Naturschutzgiebt mit einem tollen, naturbelassenen Strand. Bedingt durch die Nähe zur Uni von Santa Barbara sind hier überwiegend sehr junge Leute anzutreffen. Der Strand ist aber schwer (Steilküste) erreichbar und relativ wenig besucht, dafür aber ein kleines, fast unberührtes Paradies. Der Black's Beach bei La Jolla (San Diego) ist groß und am Wochenende sehr gut besucht. Fast alle sind hier nackt. Publikum ist gemischt, von Studenten bis Senioren, wobei auch hier die Steilküste mit extrem steilem und m. E. auch gefährlichen Abstieg, diesen Strand für ältere und behinderte Mitmenschen unzugänglich macht. Jugendliche und Kinder waren an beiden Stränden nicht anzutreffen. Auch habe ich einen FKK Club/Verein mit Camping/Mobilehome Park besucht (Glen Eden Sun Club). Sehr nette Anlage, aber zu meinem Erstaunen wurde hier viel Alkohol konsumiert, d.h. im Wasser wurden Cocktails, Sekt und Bier beim Smalltalk genossen und das ohne Ausweiskonrolle (drinking age 21 und ja, auch mit 40 zeigt man in den USA für jedes Bier seinen Ausweis vor)! Kinder sind hier zwar erwünscht aber nicht als Übernachtungsgäste zugelassen.

  • Ja, Kinder und Jugendliche dürfen nackt sein, siehe auch link oben, aber es wird eben doch oft als moralisch bedenklich angesehen. Generell muss ich noch drauf hinweisen, dass man in den USA immer sehr vorsichtig sein sollte. Der erste von mir beschriebene Strand ist z.B. kein offizieller FKK Strand. Im liberalen Kalifornien und Santa Barbara County habe ich das als unproblematisch bewertet, in anderen Staaten würde ich mich das nicht trauen, wer weiss vor welchem Richter man da landet und sich nachher im Hochsicherheitstrakt wiederfindet. Auch kann es Verbote in jedem county (vgl. Landkreis) für so ziemlich alles (Alkohol, Öffnungszeiten etc.) geben. Mit Kindern sollte man nur die offiziell ausgewiesenen FKk bzw. "clothing optional" Strände, Vereine, Campingplätze etc. aufsuchen um Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex77 ()

  • Das ist wirklich sehr informativ, vielen Dank. Hoffen wir mal, dass es bei uns nicht auch so kommt. Leider stärkt die Krise die konservativen Kräfte.

  • Verstehe. Es ist vielleicht eine individuelle Sache. Ein Freund hat mir erzählt, dass er in den USA erlebt hat, dass sich die Oma das Familienalbum geschnappt hat, und hat erst mal sämtliche Kinderpenisse auf den Bildern mit einem schwarzen Balken überdeckt. Bei Bildern im Netz verstehe ich so etwas ja, aber bei einem Album, das nur Familienangehörige sehen? So etwas kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen. Noch nicht.

  • Ein Freund hat mir erzählt, dass er in den USA erlebt hat, dass sich die Oma das Familienalbum geschnappt hat, und hat erst mal sämtliche Kinderpenisse auf den Bildern mit einem schwarzen Balken überdeckt.

    8|


    Ich versuche mir das gerade vorzustellen: da sitzt eine Oma, die sorgfältig jedes Bild eines Familienalbums darauf überprüft, ob dort kindliche Geschlechtsteile zu sehen sind und diese dann fein säuberlich abklebt :pinch:

  • War leider so, und sie schien es für das Normalste auf der Welt zu halten. Wenn es so weiter geht, haben wir solche Verhältnisse hier bald auch.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: OT gelöscht

  • Ja, ich hab leider auch schon öfter das Argument gehört, man dürfe Kinder nicht zum FKK mitnehmen, weil das Risiko für Übergriffe zu leicht wäre oder Kinder ja verstört werden würden, wenn sie die Geschlechtsteile von Erwachsenen sehen würden.


    Was ich mir dabei immer denke:

    • Wenn sich jemand wirklich übergriffig verhalten möchte, dann wird er sich doch nicht von einer dünnen Schicht Stoff abhalten lassen, oder?
    • Wenn Kinder verstört auf Nacktheit reagieren, dann doch gerade deshalb, weil sie davor "beschützt" werden und deswegen absolut nicht darauf vorbereitet sind. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass Kinder am FKK-Strand oder in der Sauna sich irgendwie von der Nacktheit anderer gestört gefühlt haben.
  • Dem kann ich nur zustimmen. Die neue Prüderie führt nur dazu, dass sich Kinder und Jugendliche nicht mehr trauen, darüber zu reden, wenn sich jemand ihnen wirklich unschicklich nähert, weil ihr Körper nun mal "pfui, bäh" ist, und man nicht darüber reden darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!