You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sandra20

Unregistered

1

Friday, July 5th 2019, 7:46pm

Nackt Bergwandern

Ich habe eine doofe Frage.
Ist es in Deutschland erlaubt, nackt auf einen Berg zu gehen?

Ich war heute sehr früh unterwegs, weil ich es liebe, den Sonnenaufgang zu sehen oder Murmeltiere etc zu beobachten. Am Gipfel fand ich drei Leute komplett nackt vor. Ich meinte dann nur "ihr habt wenigstens keine nassgeschwitzten Klamotten". Dann ergriff ich die Gelegenheit und zog die nassgeschwitzten Sachen aus. Ich wanderte dann ein Stück mit ihnen bergab, klinkte mich aber bald aus und zog mich an.

Ist es erlaubt, nackt Berg zu wandern? Gibt es evtl Gruppen, denen man sich anschließen kann?

boy007

TM-NAktiv

• "boy007" is male

Activity points: 3285

2

Saturday, July 6th 2019, 2:04pm

Hallo Sandra,

also ich mache dies auch gelegentlich mal, dass ich nackt wandern gehe. Nicht nur im Wald, sondern auch mal auf den Berg.
Die Sache erlaubt oder nicht, ist ja bei uns immer so eine Sache. Solange man niemanden groß belästigt, ist es nicht wirklich ein Problem. Viele meinen ja immer, es handelt sich um Erregung öffentlichen Ärgernisses, aber es verstehen ja viele falsch. Gibt auch genügend Gerichtsurteile, wo man nicht veruteilt wurde, nur wenn man nackt ist.

München ist ja nicht weit weg, ich komme aus Garmisch. Kannst dich gerne mal anschließen.
LnG

Torben :fkk:

Lebe die Freiheit, lebe nackt!

• "Paul.Nackedei" is male

Activity points: 440

3

Sunday, July 7th 2019, 11:25am

Hm gute Frage. Ich denke es ist wie immer .... Erregung öffentlichen Ärgernisses vermeiden das passt das schon. Ich denke auch, dass Frauen weniger schnell ein "böser Wille" unterstellt wird als Männer.
Gerade in der Gruppe wird das schon i.O. sein. Dazu findet man immer mal wieder einen Bericht.

LG