You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Milka

Anfänger

• "Milka" is male
  • "Milka" started this thread

Activity points: 225

1

Sunday, October 14th 2018, 12:36am

Was tun wenn man beim FKK mit anderen Personen einen steifen Penis bekommt

Hy ich habe immer sehr starke angst das wenn ich mit anderen Personen FKK gehe, das ich dann einen steifen Penis bekomme. Was soll ich machen wenn es passiert. Und man sich nicht einfach auf den Bauch drehen kann wie z.b. Beim wandern.
Suche nette Kontakte rund um Erlensee :fkk:

LPD96

Anfänger

• "LPD96" is male

Activity points: 110

2

Sunday, October 14th 2018, 1:44am

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

solltest dich einfach nicht auf dein "problemchen" konzentrieren und wenn du erst garnich daran denkst evtl einen steifen zu kriegen dann wirst du im normalfall keine probleme damit haben, weil deine gedanken woanders sind.

wenn du erst mal daran denkst nen steifen zu kriegen, passiert es auch

Samus

Anwärter

• "Samus" is male

Activity points: 65

3

Sunday, October 14th 2018, 2:13pm

Also ich habe auch Angst das mit das mal passiert. Wollte schon immer mal in eine öffentliche Sauna, habe mich aus dem Grund aber nicht getraut, ich will damit keinen belästigenden oder so wenn es passiert. Wenn ich gehe werde ich das aber so handhaben, das ich immer mein Handtuch dabei habe, das ich das im Notfall überlegen kann. Das kannst du ja beim Wandern auch machen, bindest dir in dem Moment einfach ein Handtuch um. Wenn ich manchmal durch den Wald gehe, habe ich Handtuch, Unterhose und Hose immer Griffbereit 8)

Kannst natürlich auch vorher Druck abbauen :D :D

Derboy

Anfänger

• "Derboy" is male

Activity points: 75

4

Tuesday, January 1st 2019, 2:00pm

Keine Angst, denke wenn du das erste mal FKK machst, bist du so angespannt, das du gar keine Erektion bekommen kannst.
Dir gehen da soviel Dinge durch den Kopf, davon bist du zu sehr abgelenkt.
Hatte das Problem auch, das ich mir Sorgen darum gemacht habe. Habe auch echt das ausziehen auf dem Campingplatz hinausgezögert,
dachte das aus allen Ecken beobachtet werde. Aber irgendwann musste ich es, weil es ein FKK Platz war und nichts ist passiert, mein
Kleiner hing in seiner Normalstellung, egal ob da weibliche oder männliche, junge reife oder ältere Frauen vorbei gingen.

Und wenn es passiert, dann passiert es, du bist jung.
Darfst nur nicht anfangen dich zu befummeln, denn das ist das nicht so schön und damit würdest die anderen belästigen.

Tursiops

NAktiv

• "Tursiops" is male

Activity points: 305

5

Thursday, January 3rd 2019, 8:45pm

Die Wahrscheinlichkeit das sowas geschieht ist viel geringer als man denkt. Und selbst wenn, das ist so ziemlich das letzte auf was irgend jemand achtet. Auf jeden Fall würde ich keine Verrenkungen machen um irgend etwas verstecken zu wollen,wozu auch.
Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

• "BOeinNackter" is male

Activity points: 635

6

Tuesday, January 8th 2019, 5:34pm

Einerseits gibt es immer wieder die Leute, die meinen, so etwas gäbe es bei echten FKKlern nicht, was dazu führt, das manche glauben, dass FKK nichts für sie ist. Diese Behauptung ist völlig unrealistisch. Gerade wenn man dass erste Mal draussen nackt herum läuft, ist das aufregend und errektionsfördernd.

Andererseits gibt es die Behauptung, auf so etwas würde kaum jemand achten. Ich habe gehört, dass man Interessierte nicht in einen Verein aufgenommen hat, weil sie mit Errektion beobachtet wurden. Es wäre schön, wenn FKKler es wirklich als etwas natürliches und wenig aufregendens sehen würden. Die peinlich hektische Suche nach einem Tuch finde ich albern und das sollten wir nicht verlangen. Lieber Ruhe bewahren und weiterwandern odeer was man onst gerade macht. Wenn man liebt, kann man sich ja wegdrehen, aber ohne Hektik und Schuldgefühle. Das könnte vielleicht ängstliche Männer beruhigen. Frauen sind ja deutlich weniger betroffen.

Semprini

Anwärter

• "Semprini" is male

Activity points: 95

7

Wednesday, January 9th 2019, 3:35am

Diese Behauptung ist völlig unrealistisch. Gerade wenn man dass erste Mal draussen nackt herum läuft, ist das aufregend und errektionsfördernd.

Ich finde es gut, dass du das sagst. Das erste Mal den Wind auch unten rum zu spüren und zu realisieren "jetzt bist du nackt und jeder kann dich sehen" war für mich so aufregend, dass es bis jetzt die einzige Situation war in der ich das Gefühl hatte kurz davor zu sein eine Erektion zu bekommen (so weit ist es dann aber doch nicht gekommen).

Aussagen wie "das wird dir eh nicht passieren" oder "das passiert so gut wie nie" waren für mich persönlich auch wenig hilfreich, um mir im Vorfeld die Angst zu nehmen. Wenn man vorher noch nie FKK betrieben hat ist es schwer sich vorzustellen, wie das ist. Normalerweise würde man doch auch einen Ständer bekommen, wenn man eine optisch ansprechende Person nackt sieht, warum sollte man glauben dass das beim FKK anders ist wenn man es vorher noch nie gemacht hat? Versicherungen, dass das so gut wie nie passiert hat bei mir da eher die Angst gesteigert, denn wenn es mir dann doch passieren sollte würde es das ja nur umso peinlicher machen.

Grundsätzlich fände ich es auch gut, mit sowas einfach ganz entspannt umzugehen. Geht es beim FKK nicht auch darum, den eigenen Körper mit all seinen natürlichen Formen und Funktionen vollständig zu akzeptieren? Und sind Erektionen nicht auch ein Teil davon, der halt auch einfach so mal passieren kann? Ist es nicht etwas paradox, dafür zu werben die Scham vor der eigenen Nacktheit zu verlieren aber gleichzeitig die Scham weiter einzufordern, wenn Teile des Körpers mal ein Eigenleben entwickeln ohne dass man da groß Einfluss drauf haben kann?

• "BOeinNackter" is male

Activity points: 635

8

Wednesday, January 9th 2019, 7:59pm

Ja, ich denke, dass zur Freikörperkultur die Akzeptanz und Wertschätzung des eigenen und die der Anderen gehört. Zu dieser Akzeptanz gehört es sich auch, den Körper nicht in anständige und unanständige Teile zu unterteilen. Dauzu gehört im Prinzip auch ihre Funktion.

Andererseits wird eine Errektion eng mit Sexualität verbunden und im FKK-Bereich wird diese Verbindung selten akzeptiert. Schnell wird die Verbindung mit Exhibitionismus gesehen, dessen Definition teilweise die sexuelle Erregung mit Nacktheit verbindet. Selbst das ist jedoch nicht durchgängig so. Wie du ja geschrieben hast, kann eine Errektion durch Gefühle ausgelöst werden, die nicht unbedingt der Sexualität zugerechnet werden müssen.

Ich finde, eine Grenze sollte man lieber da ziehen, wo es um Handlungen geht, die die körperliche Selbstbestimmung von Mitmenschen einschränkt. Wo diese liegt, ist letztlich nicht allgemeinverbindlich, sondern nur Individuell und im achtsamen Umgang miteinander zu klären. Sie kann sich auch in unterschiedlicher Richtung immer wieder entwickeln. FKKler sollten mehr über solche Dinge reden und sich informieren.

Das ist eine unter FKKlern wenig unterstützte Position. Immerhin wird hier darüber diskutiert. In anderem Rahmen fällt schon das offene Gespräch über dieses Thema schwer.

Semprini

Anwärter

• "Semprini" is male

Activity points: 95

9

Saturday, January 12th 2019, 4:44pm

Ich finde, eine Grenze sollte man lieber da ziehen, wo es um Handlungen geht, die die körperliche Selbstbestimmung von Mitmenschen einschränkt.

Eigentlich ist es doch so wie im "normalen" (bekleideten) Leben auch: niemand sollte jemanden mit seiner Sexualität bedrängen, der das nicht von sich aus möchte. Bei Erektionen würde ich die Grenze da ziehen, wo sie bewusst herbeigeführt / aufrechterhalten wird, anderen provokativ präsentiert wird oder natürlich beim Vornehmen sexueller Handlungen. Aber ich denke, dass sollte man doch relativ schnell merken, oder nicht? Also ob jemand einfach so eine Erektion bekommt oder sich bewusst daran erregt.

Tursiops

NAktiv

• "Tursiops" is male

Activity points: 305

10

Saturday, January 12th 2019, 6:28pm

Ich würde
mal sagen wenn da jemand mit Standarte durch die Gegend läuft - na und?
macht doch nichts. Ist ganz natürlich und wer sich dran stört soll halt
an den Textilen gehen. Das Teil schrumpft irgendwann ohnehin von selber
wieder. Irgendwann ist man psychisch so gestärkt das man sich da nichts
mehr draus macht. Ich bin in meiner Wohnung auch nackt, auch wenn Besuch
da ist, und wenn da was passiert werde ich mich auch nicht auf den
Boden legen oder sonstwelchen Blödsinn praktizieren. Ist logisch wenn
alles frei hängt und beim gehen die Schwerkraft + Beschleunigung +
Masseträgheit einwirkt übt das einen Reiz aus. Mach dir nichts draus. Ich machs auch nicht.
Alfred
Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

MünchnerNackedei

Unregistered

11

Monday, January 28th 2019, 5:12pm

Ist ganz natürlich und wer sich dran stört soll halt
an den Textilen gehen. Das Teil schrumpft irgendwann ohnehin von selber
wieder. Irgendwann ist man psychisch so gestärkt das man sich da nichts
mehr draus macht.
Finde ich auch. Da wird immer viel mehr daraus gemacht als es ist. Bekomme ebenso oft angezogen in meiner Hose einen Steifen. Finde da ist schon Verständnis dafür da, wenn man es nicht durch bestimmtes Verhalten (onanieren etc.) provoziert.

oliver1977

Anwärter

• "oliver1977" is male

Activity points: 55

12

Monday, January 28th 2019, 6:21pm

Ich bin am Strand mal eingeschlafen und habe einen Steifen bekommen wurde dann von einer Bekannten geweckt die mich drauf aufmerksam gemacht hat aber sie sagte na und alles schon mal gesehen

berliner75

Unregistered

13

Saturday, April 27th 2019, 7:12am

davor habe ich auch angst ist bestimmt peinlich

NEMO

Anfänger

• "NEMO" is male

Activity points: 125

14

Saturday, June 8th 2019, 8:56pm

Wenn es passiert, passiert es halt. Dann kannst du es auch nicht ändern. Wenn man hektisch versucht die Errektion zu verbergen bringt, dass nichts.

Wenn man will, kann man sich ja noch auf den Bauch legen. Aber ich denke Geduld und vielleicht noch ne Ablenkung hilft.

Grüße, Nemo