You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male
  • "Panendo" started this thread

Activity points: 490

1

Friday, September 7th 2018, 5:52pm

Erektion vom Gesprächspartner

Habe mal eine Frage an die Männerwelt : Bei mir ist es in den letzten Monaten schon 2 mal vorgekommen das mein jeweiliger Gesprächspartner während einer banalen Unterhaltung am See eine Erektion bekam. Bestimmt nicht weil ich so ein scharfer Bengel bin :happy: Mir war das sehr peinlich und ich wusste nicht so recht wie ich damit umgehen sollte. Habe die Gespräche schnell abgebrochen und mich vom Acker gemacht. Ist Euch das auch schon einmal passiert und wie seit Ihr mit der Situation umgegangen ? :fkk:

Moesch

TM-Anfänger

• "Moesch" is male

Activity points: 170

2

Friday, September 7th 2018, 6:46pm

Mir selber passiert das immer also, dass ich immer eine Erektion bekomme. Mir ist das auch immer
mega peinlich. Ich weiß aber auch nicht warum ich immer eine bekomme.

LG
Lennard

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

3

Friday, September 7th 2018, 7:09pm

Naja, bei einer hübschen Frau die einem gegenüber steht kann ich das ja noch verstehen. Aber bei einem Kerl mittleren Alters .. ? :D

• "Matthias-Lehrte" is male

Activity points: 1450

4

Friday, September 7th 2018, 10:03pm

Ich denke mal kommt immer darauf an wer der Gesprächpartner war/ist ;)
Grad bei neu FKK.ler könnte ich mir vorstellen das sowas vorkommt und das auch ungewollt :rolleyes:

Aber sollange es im Grünen Bereich ist wäre es mir weniger peinlich , hab auch schon mal bei einer Nacktwanderung einen Mann in der Gruppe gehabt dem es öfter passierte als ihm lieb war :whistling: :whistling:
Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

5

Friday, September 7th 2018, 10:08pm

Leider keine attraktive Damen sonder etwas ältere ( sehr nette ) Herren. Aber vielleicht hat ja jemand hinter mir gestanden :D

WinTan

TM-NAktiv

• "WinTan" is female

Activity points: 1030

6

Friday, September 7th 2018, 11:57pm

ich habe hier ja schon mal darüber geschrieben, dass ein älterer Mann sich zu mir und meinem Mann
setzte und als mein Mann schwimmen ging und wir alleine über völlig alltägliches redeten hatte er plötzlich
einen stehen. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, ihm war es peinlicher als mir. Ich denke das kann
einem Mann schon mal passieren, wenn keine Handlungen dabei sind ist das nur eine Körperfunktion.
Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

7

Saturday, September 8th 2018, 12:45am

Du bist ja auch eine Frau, da kann sich bei einem Mann schon mal was regen. Für mich als Mann war oder ist es schon etwas irritierend wenn sich bei einem anderen mann etwas aufbaut wenn er mir gegenüber steht ... ?(

• "MarkusMuc" is male

Activity points: 435

8

Saturday, September 8th 2018, 7:33am

es könnte sein das der gegenüber bisexuell war (ich bin es auch 8) ) da reagiert Mann auch auf Männer aber ich denke eher das es eine natürliche Rekaktion war von anderen Einflüssen gesteuert. Wind, Sonne oder so geht mir auch manchmal so ...

nackter Gruß
Markus

Naturfreund67

Unregistered

9

Saturday, September 8th 2018, 9:36am

ich denke dann ist viel Kopfsache gefragt. Wenn man den Anschein hat eine Errektion zu bekommen sollte man da einen Kippschalter betätigen.
In einem Sauna Club ist das natürlich etwas anderes. :love:

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

10

Saturday, September 8th 2018, 9:46am

es könnte sein das der gegenüber bisexuell war (ich bin es auch 8) ) da reagiert Mann auch auf Männer aber ich denke eher das es eine natürliche Rekaktion war von anderen Einflüssen gesteuert. Wind, Sonne oder so geht mir auch manchmal so ...

nackter Gruß
Markus
Das habe ich mir dann später auch gedacht :)

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

11

Saturday, September 8th 2018, 9:48am

ich denke dann ist viel Kopfsache gefragt. Wenn man den Anschein hat eine Errektion zu bekommen sollte man da einen Kippschalter betätigen.
In einem Sauna Club ist das natürlich etwas anderes. :love:
..... oder an die Schwiegermutter denken :happy:

StevenM

Anwärter

• "StevenM" is male

Activity points: 90

12

Sunday, September 9th 2018, 11:28am

Also, wir aufgeklärten FKKler sollten uns über eine Erektion keine Gedanken machen!
Was auch immer dazu geführt haben mag. Ob der Herr nun einfach aufgeregt war, sein Gegenüber erotisch anziehend fand, der Wind über seine Eichel strich oder er sich am See einfach nur wohl fühlte, spielt doch keine Rolle.
Es ist nun mal eine körperliche Reaktion beim Mann und es zeigt doch eigentlich nur, dass physiologisch alles in Ordnung bei ihm ist. Solange das nicht am "Schweinchen-Strand" passiert ist und der Erigierte eindeutige Zeichen zum *was-auch-immer" gegeben hat, würde ich dem keine Bedeutung beimessen. Aber deswegen gleich das Gespräch abbrechen und das Weite suchen... ich weiß nicht... Vielleicht war es ihm ja selber peinlich...

Panendo

NAktiv

• "Panendo" is male

13

Sunday, September 9th 2018, 4:37pm

Nun ja, für mich war das eine neue Situation die ich bis dahin noch nicht erlebt hatte. Habe natürlich schon häufig Männer mit Erektionen gesehen (alleine schon im alltäglichen Berufsleben) aber quasi noch nicht " hautnah ". Nicht falsch verstehen, ist ja alles ok damit das ohne irgendwelchen sexuellen Hintergedanken sich irgendwas da unten aufbaut, passiert mir ja auch :-) Was für mich halt ungewöhnlich war ist, das mir während einer belanglosen Unterhaltung über " Gott und die Welt" aus dem Nichts ein Mann mit 'ner Latte gegenübersteht.

Also nochmal, ist für mich absolut kein Problem jemanden beim FKK mit einer Erektion zu sehen ( geschieht mir ja auch öfter ). :thumbsup:

:fkk:

MünchnerNackedei

Unregistered

14

Tuesday, January 29th 2019, 10:45am

Mich hat mal eine hübsche Frau beim FKK angequatscht. Bin da auch vorsichtshalber auf dem Bauch liegen geblieben. Jedoch umsonst: Es hat sich nichts gerührt bei mir untenrum :P
Ansonsten ist mir das noch nicht passiert und auch meinem Gegenüber auch nicht. Aber ich werde da im Sommer mal genauer darauf achten :D

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

Activity points: 8715

15

Wednesday, January 30th 2019, 12:33am

Niemand wird natürliche Regungen ganz unterdrücken können. Aber gefordert ist es, den Sinn zu lenken, eben genau darauf nicht zu achten - dann erledigt sich das Thema von selbst. Natürlich spielen auch andere Einflüsse mit. Die "Latte" ist einfach Folge erhöhter Durchblutung, die veschiedene Ursachen haben kann. Trotzdem sollten wir nicht scheinheilig tun. Es geht ja weniger um bewusste Hintergedanken als um emotionales Empfinden - eben auch Sympathie. Viele Naturisten distanzieren sich von sexuellen Intentionen - aber Empfindungslosigkeit würden sie sich auch nicht unterstellen lassen.
Sogar wo ich mit klar sexueller Absicht angesprochen wurde, habe ich bislang immer in freundlichem Gespräch in eine andere Richtung lenken können. Wo ich dem anderen nackt begegne, gebe ich einen Vorschuss an Vertrauen. Den sollten wir nicht moralisierend missbrauchen. Er setzt aber eine grundsätzliche Wertorentierung voraus. FKK bedeutet eben nicht, wie uns oft unterstellt wird: "Alle sind nackt = jeder springt jeden an." Respekt vor dem anderen bedeutet Achtung der Person, nicht Libertinismus. Ich nehme den anderen ernst, und eben deshalb lasse ich den Regungen keinen freien Lauf. Selbsbeherrschung bedeutet nicht Empfindungslosigkeit, sondern Zügelung und Steuerung der Regungen. Auch dem anderen gestehe ich solche Regungen zu. Wir alle haben Schwächen. Vertrauen bedeutet, sie nicht auszunutzen und den anderen nicht boßzustellen.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

http://sun-witten.de/das-vereinsgelaende/schwimmbad/

This post has been edited 1 times, last edit by "Joki" (Jan 30th 2019, 12:41am)

Crank1978

Anfänger

• "Crank1978" is male

Activity points: 100

16

Sunday, June 9th 2019, 9:50am

Ja ist mir auch schon passiert....Und da ich auch auf Männer stehe habe ich auch einen steifen bekommen. :thumbsup:

• "Wilfried58" is male

Activity points: 345

17

Sunday, June 9th 2019, 10:09am

ist mir auch schon passiert.ist doch auch normal.

Tursiops

NAktiv

• "Tursiops" is male

Activity points: 330

18

Tuesday, June 11th 2019, 6:32pm

Bin in der Wohnung ja auch meistens nackt, auch wenn Besuch da ist. Bei normalen Gesprächen ist noch nichts geschehen, nur wenn ich mich sehr viel bewegen muss. Das dürfte dann eine rein mechanische Angelegenheit sein. Sind halt Trägheitsmomente. Aber wirkilch steif wird da auch nichts. Im Kittel passiert das schon öfter, wohl wegen der Reibung aber den habe ich nur an wenn ich allein bin als Schutz bei manchen Betätigungen. Meine Gesprächspartner sind fast nie Nackt, höchstens im Hochsommer wenn es wirklich fies warm ist.
Alfred
Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

Activity points: 8715

19

Tuesday, June 11th 2019, 10:13pm

Je mehr man sch mit dem Thema Erektion befasst, um so eher kommt sie. Deshalb lehne ich solche Diskussionen eigentlich ab. Eine Andeutung davon kommt schon, wenn man dringend pinkeln muss. Peinlich finde ich das aber erst auf einem Foto.

Eine gewisse Gefahr sehe ich da allerdings auch beim Laufen oder Trampolin (durch die Bewegung), oder bei sehr engen intimen Berührungen bei Raufereien. Da sollte man sich dann rechtzeitig zurückziehen.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

http://sun-witten.de/das-vereinsgelaende/schwimmbad/

lelacika

NAktiv

• "lelacika" is male

Activity points: 255

20

Wednesday, June 12th 2019, 12:41pm

es passiert mit mir auch, es ist normal, und peinlich :)