Nacktwanderung

  • Finde das Nacktwandern in der Gruppe angenehmer als alleine nackt zu wandern. Ich denke wenn mehrere in einer Gruppe nackt sind stößt dies auf mehr Verständnis, wie wenn ein einsamer Kerl nackt durch den Wald läuft.

  • Könnten ja mal gemeinsam wandern bin auch aus München

    Klingt gut für den Sommer. Im Münchner Norden an der Isar gibts schöne Wanderwege zum nackig wandern :)

  • Ich kam vor ein paar Jahren zum Nacktwandern und fand es zwar gewöhnungsbedürftig aber auch angenehm! War schon komisch am Fuße der Hohen Wand (NÖ) raus aus dem Auto und alles Ausziehen ... Dann nackt durch Wald und Fels, war schon ein komisches Gefühl und ich muss zugeben später auch ein wenig erregend, obgleich sich da bei mir kaum was sichtbar regte im Gegensatz zu zwei Anderen (ein Junge mit 11 und ein "Erst FKK'ler mit Anfang 20) wo ich froh war, auch wenn niemand was gesagt hätte wie eben bei den Beiden auch nicht!


    Ein ganz eigenartiges Gefühl der Freiheit stellte sich da ein, weniger Schwitzen und offenbar auch mehr Ausdauer Bergauf!? :)

    Auch die Rast später mit den Nackten war ganz angenehm aber eben ungewohnt - FKK Picknick auf der Alm, wunderschön!


    Am Abstieg trafen wir auf Leute, die sich wunderten, doch sehr freundlich waren, entsprechend grüßten und weitergingen ohne Kommentar oder so.

    Beim Auto wieder anziehen und ab zum FKK Grillen zu den Einladenden Freunden, die auch die Organisatoren des FKK Wandertages waren.


    Ich als neuer Nacktwanderer fand's einfach nur wunderschön, die beiden Anderen Neulinge ebenso, doch nach so 3 Jahren und vielen nackten Stunden zusammen verlor sich die Gruppe wieder, auf Grund von Jobwechsel, Umzügen und mangelnden Kontakt. X/


    Aber wer weis, vielleicht findet sich ja wieder mal eine Gruppe zusammen in Wien oder Umgebung?

  • Würde ja auch nacktwandern mal ausprobieren, aber ich habe bisher noch nie etwas gefunden, wo eben auch Familien dabei sind.

    Mir wäre das ja egal, aber denke da eben auch an meine Kinder, für die wäre es vielleicht langweilig, wenn sie die einzigen wären!

  • WinTan wie macht ihr es mittlerweile? Seid ihr nur zu zweit unterwegs oder habt ihr schon eine Gruppe gefunden? Würde mich interessieren ob sich da in der Zwischenzeit was ergeben hat und wann/wo und wie oft ihr was in welcher Größenordnung macht.

  • Jokko wir haben eine Gruppe, wir wandern mit 5 bis 16 Leuten, wobei 5 immer sicher dabei sind die anderen sporadisch, es ist immer schwierig Termine zu finden doch wir haben 2018 zwei Gruppenwanderungen gemacht und 2019 sechs. Alle im Ruhrgebiet und Rheinland

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ich würde auch gern mal nacktwandern - weiss jemand, ob es denn in NRW entsprechende Möglichkeiten gibt?

    die wirst du dir selbst schaffen müssen, wir haben uns einige Waldstücke angesehen und ein paar sehr ruhige gefunden, zu einer Gruppe sind wir durch Facebook gekommen und dann eine Wanderung organisiert, jetzt ist es so das wir uns immer abwechseln, jemand sucht einen möglichen Wald, geht den einige Male ab und dann treffen wir uns und wandern los

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • die wirst du dir selbst schaffen müssen, wir haben uns einige Waldstücke angesehen und ein paar sehr ruhige gefunden, zu einer Gruppe sind wir durch Facebook gekommen und dann eine Wanderung organisiert, jetzt ist es so das wir uns immer abwechseln, jemand sucht einen möglichen Wald, geht den einige Male ab und dann treffen wir uns und wandern los

    Ok danke für die Info - dachte es gibt vielleicht irgendwo ausgewiesene Nacktwanderwege

  • Ok danke für die Info - dachte es gibt vielleicht irgendwo ausgewiesene Nacktwanderwege

    nicht in NRW, im Harz und Undeloh sind die einzigen beiden in Deutschland, wir haben auch lange nach Gruppen gesucht, uns damals auch erst hier angemeldet weil wir dachten das wir über das Forum zu einer bestehende Gruppe kommen, aber das klappte auch nicht. FB (in einer FKK Gruppe) war dann eine gute Möglichkeit, obwohl Vorsicht viele die dort antworten sind weit ab vom FKK und Nacktwandern, haben einige echt schräge Angebote bekommen, doch nach und nach findet man die richtigen Leute. Sobald du eine Gruppe hast solltest du aber aufpassen, wen man dazu nimmt, sonst kann auch schnell Ärger in eine harmonischen Gruppe gebracht werden, das ist sicher auch der Grund weshalb man kaum zu einer bestehenden Gruppe kommt

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • nicht in NRW, im Harz und Undeloh sind die einzigen beiden in Deutschland, wir haben auch lange nach Gruppen gesucht, uns damals auch erst hier angemeldet weil wir dachten das wir über das Forum zu einer bestehende Gruppe kommen, aber das klappte auch nicht. FB (in einer FKK Gruppe) war dann eine gute Möglichkeit, obwohl Vorsicht viele die dort antworten sind weit ab vom FKK und Nacktwandern, haben einige echt schräge Angebote bekommen, doch nach und nach findet man die richtigen Leute. Sobald du eine Gruppe hast solltest du aber aufpassen, wen man dazu nimmt, sonst kann auch schnell Ärger in eine harmonischen Gruppe gebracht werden, das ist sicher auch der Grund weshalb man kaum zu einer bestehenden Gruppe kommt

    Ja das denke ich auch. Werde das mal mit meiner Freundin besprechen und schauen, ob wir eine schöne Gegend finden, wo wir das mal probieren können. Erst mal nur für uns und mal schauen, ob wir dann auch mal andere ansprechen.

  • Ja das denke ich auch. Werde das mal mit meiner Freundin besprechen und schauen, ob wir eine schöne Gegend finden, wo wir das mal probieren können. Erst mal nur für uns und mal schauen, ob wir dann auch mal andere ansprechen.

    kannst du eine Stadt oder eine Gegend in NRW nennen die in Frage kommt, vielleicht können wir etwas vorschlagen

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Wäre dann der Raum Düsseldorf

    also wenn auch etwas weiter im Rheinland, wir waren in Zieselmaar wandern, das ist aber nähe Köln, dort gibt es ein FKK Gelände und außen herum einen schönen Wald in dem man Problemlos nackt sein kann ohne das es anderen stört und viele Leute waren da auch nicht wirklich, etwa 5 Leute in mehr als 3,5 Stunden begegnet.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • also wenn auch etwas weiter im Rheinland, wir waren in Zieselmaar wandern, das ist aber nähe Köln, dort gibt es ein FKK Gelände und außen herum einen schönen Wald in dem man Problemlos nackt sein kann ohne das es anderen stört und viele Leute waren da auch nicht wirklich, etwa 5 Leute in mehr als 3,5 Stunden begegnet.

    Das hört sich doch schon gut an. Wir sind mobil von daher kein Problem. Werden das mal erkunden und ausprobieren. Danke schon mal auf jeden Fall für die Info :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!