Reine Männer oder Frauen Sauna , wie findet ihr es?

  • Nun werden Saunen nicht nur von ungenierten FKK´lern genutzt. In manchen Saunen sind auch Bademäntel üblich, oder man binden sich außerhalb der Sauna ein Handtuch um. So wird der Saunabereich nicht als FKK-Bereich gesehen, sondern nur beim Schwitzen direkt in der Sauna ist Nacktheit angezeigt. .....

    So denke ich auch :thumbup:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wenn man nach Geschlechtern trennt, dann wird irgendwann auch nach Alter oder was auch immer getrennt. Bei Duschen wird so etwas ja schon diskutiert. Das ist doch unnatürlich.

  • Ich finde das System an sich gut, dass man zusätzlich zur gemischten Sauna, auch getrennte anbietet. Gerade Frauensauna-Abende scheinen gut angenommen zu werden, was ich immer mehr verstehen kann.

    Ich war mehrere Male an reinen Männerabenden in der Sauna und habe gemerkt, wie sich Frauen scheinbar (leider oft) fühlen müssen. Sehr unangenehm, da viel gestarrt und getoucht wurde, was ich sonst nicht kenne und (vor allem ungefragt) auch nicht gut finde.

    Bin da nicht prüde, aber sowas gehört da nicht hin. Und ich schließe mich da ein paar VorrednerInnen an, scheinbar gibt es ein paar Herren, die gemischte Saunen brauchen, damit sie sich benehmen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!