Mogelpackung: FKK

  • Gibt es FKK-Vereine die keine sind ?


    Hier im Forum wurde in einigen jüngeren Beiträgen der Verdacht transportiert, daß Vereine durch unverständliches Verhalten irritieren und enttäuschen. Da ging es um Bildchen ohne Nackedeis in der Werbung, Ablehnung gegenüber potenziellen Neuzugängen und Gästen, um Moralvorstellungen und Ordnungspolitik intern. Ist das vorgeschobener Vereins-Protektionismus ? - Sind das die wirklich relevanten Gründe, weshalb sich „einige“ Vereine abkanzeln ? - Wovor wollen sich „solche“ Gesellschaften tatsächlich schützen ? - Könnte es sein, daß die Idee FKK verraten wird, und diese Untreue nicht öffentlich erkannt und dadurch diskutiert werden soll ? (überwiegend Textilclub).


    Das hier "nur mal so" philosophiert wird, soll nicht heißen, daß es möglich ist. War nur ein Funke, der mir beim Lesen in den Kopf kam. - Sicher denkt jeder etwas anders. Könnte es sein, also der Fall gesetzt, in Wirklichkeit ist das Aushängeschild „FKK
    nur ein Mittel um Förderung durch Verband und Sponsoren zu bewahren. Ist so etwas denkbar und praktikabel ?


    Diese Maßnahmen und Vergünstigungen der Mentoren unterstützen solche Vereine. Geschieht dies kontrolliert, oder unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit, auch wenn die Ampel rot zeigt ?


    Sicherlich etwas überzogen und fantastisch, jedoch in der Sommerpause, bei Regen kommen solche dunklen Wolken dazu, alles natürlich. Die Sonne kommt ja wieder, keine Frage ! 8o


    Liebe Grüße


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von SonneImHerzen ()

  • Das Label selbst wird nicht bedient (gefördert). Habe ich nicht behauptet. Die Vereine tragen dieses "FKK"-Label in ihren Vereinsnamen als Subtitel. Das war die Kritik. Es wird damit geworben. Und nicht immer mit glaubhafter Berechtigung (*).
    Dann sollten diese Vereine das Label "FKK" amtsseitig löschen lassen - geschieht aber nicht. Das ist die Kritik. Und deshalb auch der Titel: Mogelpackung FKK.


    Das die Vereine nur gefördert werden, wenn sie anerkannt Jugend und den Breitensport fördern ist unstrittig. - Für Nacktheit zahlt niemand, nur Fotoliebhaber und andere Symbionten.


    (*) => Auch in vielen Beiträgen hier diskutiert.


    Auf Geld bzw. Förderung allein war mein Beitrag nicht abgestellt. Sondern:
    Gibt es FKK-Vereine die keine sind ?
    8o


    Ich streiche das verwaschene Label FKK nicht. Aus diesem beschriebenen Kontextgrund.


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Beim SuN-Witten ist FKK nur im Schwimmbad und in der Sauna obligatorisch. Auf den Plätzen und in der Halle wird Sport (Gymnstik und Tischtennis auf dem Gelände, Nordic-Walking außerhalb des Geländes) überwiegend textil betrieben - Wassergymnastik selbstverständlich nackt. Natürlich möchte man nicht nur radikale Nudisten, sondern auch Leute, die nur zu Baden und Sonnen nackt sein möchten. Aber ich lasse mich nur einbeziehen, wo ich auch nackt bleiben kann, und finde es schade, wenn in einem FKK-Verein so wenig Nacktsport betrieben wird. Ich glaube da läuft auf dem Dortmunder Gelände etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!