Saunen im Sommer

  • Hey liebe Freunde :)
    Frühling und Sommer stehen vor der Tür und damit endet für einige geplagte wie mich auch die Zeit, in der man immer in die Sauna gehen kann. Da kaum andere Angebote in der Gegend vorhanden sind, wird es mit FKK damit schwierig. Wie geht ihr damit um, gerade wenn es euch ähnlich ergeht wie mir? :)

  • Frustriert zuhause auf die nächste Saunazeit warten :D


    Ich such mir geeignete Plätze, an denen FKK erlaubt ist. Im Internet gibt es einige "seriöse" Plattformen bei denen du mal schauen kannst, was es in deinem Bundesland so für FKK Möglichkeiten gibt. Vielleicht wär das ja was für dich. Bist ja schon 18 und hast vielleicht ja ein Auto oder du fährst dorthin mit Bus und Bahn.


    ...


    Aber auch im Sommer lohnen sich die Saunen zu besuchen.

  • Ich werde auch im Sommer in die Sauna gehen. Vielleicht nicht ganz so oft, aber an Tagen mit Schmuddelwetter. Zudem haben einige Saunen auch einen Außenbereich mit Liegewiese. Ansonsten halt mal das Netz nach anderen Möglichkeiten durchstöbern. Ich bin in einem FKK Verein, kann da also jederzeit hin. Dazu gibt es um Hannover noch andere Seen mit FKK Bereich

  • Wieso sollte man denn im Sommer nicht in die Sauna gehen können? Ich kenne eigentlich zumindest in meiner Gegend keine Sauna, die im Sommer nicht genauso geöffnet hat wie zu anderen Jahreszeiten, sowohl die Saunen innerhalb der Thermen als auch innerhalb normaler Hallenbäder bzw. Freizeitbäder.


    Der Vorteil kann sogar sein, dass die Anlagen teilweise im Sommer nicht so überfüllt sind wie im Winter, so dass man besser entspannen kann und nicht um einen Platz im Aufguss bangen muss :thumbup:

  • Wieso sollte man denn im Sommer nicht in die Sauna gehen können? Ich kenne eigentlich zumindest in meiner Gegend keine Sauna, die im Sommer nicht genauso geöffnet hat wie zu anderen Jahreszeiten, sowohl die Saunen innerhalb der Thermen als auch innerhalb normaler Hallenbäder bzw. Freizeitbäder.

    Sehe ich genauso, ich kenne auch keine Sauna, die im Sommer geschlossen hat.
    Ich persönlich würde im Sommer bei gutem Wetter aber eher einen See bevorzugen. :D

  • " wie mich auch die Zeit, in der man immer in die Sauna gehen kann"


    Warum das, du kannst doch auch im Sommer genauso wie im Winter in die Sauna gehen. Ich selber gehe das ganze Jahr über regelmäßig.

  • Bei schlechten Wetter gehe ich auch im Sommer in die Sauna aber wenn es draußen warm und sonnig ist gibt es doch nichts besseres als am See FKK zu machen und ich kann verstehen wenn einige Saunen im Sommer dauerhaft geschlossen haben da im Sommer relativ wenige Leute in die Sauna gehen

  • Hier für gibt es ja zum glück die Kristallthermen, wo es jetzen Tag TEXTILFREI zugeht,nur an zwei Tagen in der Woche geht es gemischt zu ( Sonntag und Mittwoch).
    Selbst die Schwaben haben fast den ganzen Monat es TEXTILFREI.

  • Ja eine Kristalltherme gibt es bei mir in der Nähe auch, in Seelze. Da werde ich auch mal hin schauen. Dort gibt es auch eine Eisgrotte mit etwa 8-10 Grad. Bestimmt gut, um sich im Sommer abzukühlen :)

  • Wieso nicht im Sommer in der Sauna , gibt mitlerweile so schöne Saunatempel :) die man besuchen kann und im Sommer sicherlich nicht überlaufen sind :)

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Ob Sommer oder Winter, beides toll. Im Sommer ist halt die Überwindung nicht so groß sich kalt ab zu duschen, oder in ein kaltes Becken zu springen. Von dem her geh ich auch im Sommer gern mal, wenn auch nicht regelmäßig.

  • Ich gehe das ganze Jahr über in die Sauna. Mein Sportverein, hat eine eigene Sportanlage, mit Sauna, die ich an 365 Tagen im Jahr nutzen kann.

  • Ich find ja, man kann auch im Sommer in die Sauna.
    Nachm Saunagang ordentlich abkühlen und dann im Saunagarten in den Schatten.
    So lässt es sich dann aushalten mit einem kühlen Getränk :D

  • Im Sommer gehe ich nur in die Sauna bei so richtigem Kackwetter, also wenn es regnet wie aus Kübeln und die Temperaturen dadurch etwas abgekühlt sind. Dann ist das richtig geil. Vor drei Wochen als es hier fünf Tage am Stück nur geregnet hat, haben wir bei einem Kumpel, dessen Eltern im Urlaub waren und die im Garten eine Sauna haben, diese mal wieder in Betrieb genommen und dort mit ein paar von unserer Clique nette Saunaabende verbracht. Das hat bei dem Wetter wirklich richtig gut getan. ;)

  • ich gehe auch meist durchgängig in die Sauna.
    Im Sommer dann häufig nach dem Sport im Fitnessstudio. das ist sehr entspannend
    aber auch gerne mal in ne Therme mit sauna

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Wenns wieder richtig warm ist, dann werde ich höchstwarscheinlich auch mal versuchen an einen See zu fahren.


    Aber bei der derzeitigen Wetterlage gehe ich tatsächlich noch in die Sauna :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!