Beste Lösung gesucht !

  • Hallo Freunde !


    Sicher habt ihr auch schon generell das FRAGEZEICHEN im Kopf gehabt - Wohin mit den Wertsachen !?


    Ich suche eigentlich eine wasserfeste Minitasche, gibt es so etwas günstig zu kaufen und was haltet ihr davon ?
    Wenn die Klamotten vom Strand geklaut werden, damit kann ich leben, bei SF, Ausweis und Geld, naja das ist schwer zu ersetzen.


    Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. :rolleyes:


    LG Jörg

  • kommt drauf an wo du denn hingehst. In der sauna würde ich dir nicht empfehlen dein smartphone mitzunehmen, da das leicht überhitzt. in einem Freibad, Sauna o.ä. würde ich auf die verfügbaren Schließfächer zurückgreifen. Ansonsten einfach mal bei amazon "wasserdichte Tasche" eingeben, die ersten beiden Ergebnisse die mir angezeigt werden, sehen ziemlich brauchbar aus, weiß man nur nicht, wie UV-resistent die sind und wie lange haltbar. Aber bei dem Preis kann man sicher kaum etwas falsch machen.

  • Da ich meist mit dem Fahrrad fahre, lege ich meine Sachen in einen Rucksack. Diesen befestige ich dann mit dem Fahrradschloss an mein Fahrrad (Fahrrad und Rucksack sind dann gesichert). Und den Reißverschluss des Rucksackes verschließe ich dann mit einem kleinen Vorhängeschloss. Dann habe ich nur den Schlüssel des Vorhängeschlosses, welcher dann an ein kleines Armband kommt :)

  • Ist schon bissl her das Thema, hast du denn eine Lösung gefunden?


    Hab mir da auch schon paar mal Gedanken gemacht, wie denk ich fast jeder der schon beim FKK war.
    Wie wär's mit einer Bauchtasche. Kann man auch beim Wandern das nötigste rein packen, wenn man keinen Rucksack mit nehmen will.

  • Na dann Antwort ich auch noch mal drauf.


    Ich hab meist einen kleinen Rucksack dabei wenn ich wandern oder radeln gehe. ( angezogen und nackt)
    Ausserdem so ein dünnes aufrollbares Seilschloß dann kann ich den Rucksack wo festmachen wenn ich ins Wasser will oder so. Das Fach mit dem Wertgegenständen sicher ich noch zusätzlich mir einem kleinen Vorhängeschloss.


    Alles reine Vorsichtsmaßnahme allerdings hatte ich es bisher noch nie erlebt das jemand sich an meinen Sachen vergriffen hatte wenn ich sie irgend wo liegen lassen habe. :thumbup:



    Gruß
    Markus

  • Eine Oberarmtasche/Manschette mit Klettverschluss, diese habe ich mir selbst anfertigen müssen, zu kaufen gab es die nicht.


    Ich habe ein altes Kunststoff-Portemonaie mit ZIP-Verschluss auf die Manschette genäht. Schlüssel, Geldkarte, Ausweis (manchmal dabei), sogar mein SF kann wasserdicht, gesondert in einem dafür geeigneten KS-Beutel, mitgenommen werden. - Ist selten der Fall, ich mag eigentlich nicht mit SF unterwegs sein, wenn geboten, ist es mein Companion. Ich kann damit ins Wasser und bei Hitze im Freien befreit und beruhigt unterwegs sein. Da kratzt und behindert mich nichts, auch ein Aspekt. Farbton: wie diese Kompressionswickel. Habe extra für diese Anfertigung nicht schwarz gewählt.


    Es gibt aber noch effektivere Lösungen, habe gerade wieder etwas im Netz entdeckt, professioneller geht ja immer ! - Ich berichte dann !


    Liebe Grüße


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!