Sonnencreme und Genitalbereich

  • Das so etwas überhaupt Thema sein kann... (also die Frage ob eincremen nötig ist) Natürlich ist es das. Eine Sonnencreme schädigt die Haut in keiner Weise, ein Sonnenbrand ist dagegen schmerzhaft und erhöht das Hautkrebsrisiko. Und bevor ich mich nur 5 Minuten in den Schatten legen kann weil ich sonst verbrenne nutze ich doch lieber LSF 50+ Creme. Die Frage stellt sich mir gar nicht.

  • Ich creme mich am ganzen Körper, incl. Genitalbereich, vor ort ein.
    Habe mir einmal einen Sonnenbrand im Intimbereich eingefangen, das passiert mir definitiv nicht noch einmal!!

  • Das mit der Erektion kenne ich auch, auch wenn's bei mir nicht mehr so oft passiert wie früher!

    Doch meist reicht's ja, wenn man ein Bein aufstellt oder sich aufsetzt und so den Penis sowas wie zwischen den Beinen hat, dann fällt's auch weniger auf! Wenn gar nichts geht halt Bauchlegen:)


    @Hinnerk

    Stimmt mit der freien Eichel, doch auch wenn man die Vorhaut drüber hat, schadet's nicht, wenn man diese auch einkremt, für den Fall des Falles oder wenn man doch mal die Vh zurückstreifen will, dann ist auch die geschützt!


    Mir macht die Sonne nach Jahren des immer wieder lange freitragens kaum mehr was, doch kreme ich auch immer ein, eben auch mit ab und an "Reaktion" meines Penises, doch wie hier schon erwähnt wird niemand was sagen so lange man nicht mit Erektion unterwegs ist oder so!

  • Die Haut des Intimbereiches muss natürlich genauso geschützt werden, wie der Rest der Haut auch! Wenn ich mich recht erinnere ist Sonnenschutz ca. 30 min vor dem Sonnenbaden aufzutragen, sollte aber auf dem jeweiligen Mittel genau beschrieben sein. Damit ist auch das Problem des Einschmierens des Intimbereichs vor Ort gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!