Trampolin und Joggen

  • Auf dem Trampolin und beim Joggen spürt man die körperliche Freiheit besonders am männlichen Glied intensiv. Ein Mitschüler hat einmal gesagt, dass er an Nacktheit ansich keinen Anstoß nähme, aber beim Joggen fände er abstoßend, wie sich der Pimmel dabei bewegt. Nun beobachte ich im FKK-Bereich bei Kindern und Jugendlichen, dass sie sich zum Trampolinspringen anziehen. Ich dagegen lege es genau darauf an. Auf dem Trampolin ist mir die Nacktheit viel wichtiger als wenn ich regungslos irgendwo liege. Ich möchte spüren, dass ich nackt bin. Deshalb motiviert mich FKK zum Sport - nicht umgekehrt. Eingepackt habe ich das Interesse am Trampolin verloren - aber nackt ist es einfach toll.
    Wie steht ihr dazu?

  • Deine Beweggründe kann ich bestens nachvollziehen. Sie gehören für mich zur Freude am Sport in totaler Nacktheit. Etwa als 14jähriger stellte ich aber fest, dass es Sportarten gibt, die zu ungewollten Erektionen führen. Dazu gehörte das Joggen und Springen (an erster Stelle auf dem Trampolin, aber auch z.B. beim Volleyball), und andere Aktivitäten, bei denen mein Glied entweder an die Schenkel (Joggen) oder an den Bauch (Springen) klatscht. Das verursachte Reize, die ich nicht kontrollieren konnte - mit der Folge ungewollter Erektionen, deretwegen ich dann meist den Sport unterbrach (und was überzog) oder mich mangels Hose zurückzog. Daraufhin vermied ich solche Betätigungen nackt, auch wenn es mir leid tat. Vermutlich geht es anderen Teenagern ähnlich.


    Ohne irgend jemand nahe treten zu wollen, kann es dabei natürlich Unterschiede geben. Einerseits ist nicht jeder Penis so beschaffen, dass er auf solche Weise hart gegen Schenkel oder Bauch klatschen kann. Das kann mit seiner Größe, seiner Proportion zwischen Länge und Durchmesser, seiner Eigenart sich in Ruhe total klein zu machen (oder auch nicht) und seiner allgemeinen "Reizbarkeit" zusammenhängen. Bei mir klatscht z.B. stets die nackte Eichel gegen Beine oder Bauch. Bei mir ist sie trotz der 36 Jahre zurückliegenden Beschneidung (als 10jähriger) immer noch sehr sensibel.


    Ich vermute weiter, dass ein solches Problem mit zunehmendem Alter abnehmen kann. Als ich vor einigen Jahren mal wieder nackt joggte und es wegen der Erinnerung an die damaligen Erektionen ganz allein tat, kam es nicht zu solchen Folgen. Mein Pimmel dehnte sich zwar aufgrund des Aufklatschens ziemlich aus, wurde davon aber nicht hart. Neben den Nachteilen des Älterwerdens ist das mal ein Vorteil für mich. Seitdem mache ich das wieder gelegentlich und freue mich daran. In allen beschriebenen Aspekten.

  • Ergänzung - aus meinen Erfahrungen hab ich folgende Theorie:


    Die Jungs, die sich zu diesen Aktivitäten was anziehen, legen damit ihr Ding sozusagen "still", denn zumindest in einer engen Unter-, Bade- oder Turnhose werden die eigenständigen Bewegungen des Teils ja eingeschränkt oder ganz unterbunden. Somit entfällt die mögliche Reizung, die zu einer Erektion führen kann. Das bedeutet also noch lange nicht, dass ein Kerl, der seine Scham zu solchem Sport verhüllt, generell irgendwie zu schamhaft wäre - er weiß nur zu genau, wie sein Pimmel reagiert, wenn er ins Schwingen kommt.


    Und vielen wird es so gehen wie mir: Wenn man weiß, dass bestimmte Reizungen zu Erektionen führen, dann vermeidet man sie beim FKK. Ungewollt und unvorhersehbar passiert das wohl mal - aber provozieren, indem man bewusst solche Reizungen beim Nacktsein zulässt: Eher nicht, denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinnerk ()

  • Ich denke aber, dass hier nicht nur das Alter, sondern auch dier Gewöhnung mitspielt. Ich glaube, dass viele Jugendliche hier viel zu verunsichert sind. Auf FKK-Plätze kommen sie auch meist durch die Eltern, so dass nicht wirklich ihr Bedürfnis sie treibt. Ich dagegen habe mich ja gerade von der Enge des Elterhauses befreit und möchte so entschieden gerade das erleben, was mir zu Hause versperrt ist.

  • Diese Verunsicherung, von der du schreibst, haben die Jugendlichen sicher aber hinsichtlich der FKK bzw. des Nacktseins insgesamt - und nicht nur mit Blick auf Trampolin und Joggen. Ich will darauf hinaus, dass Jugendliche (Jungs), die sich durchaus trauen, nackt zu sein, sich bei derartigen Aktivitäten (wie du sie ja in deinem Eingangsposting auch beschreibst; das ist doch dein eigentliches Thema in diesem Thread) dann eben doch lieber kleiden. Gerade weil sie zumindest das empfinden, von dem auch du schreibst, dass man dabei "die körperliche Freiheit am männlichen Glied besonders intensiv" spürt. Und weil sie vermutlich wie ich und andere erfahren haben und deshalb wissen, dass es dabei mechanische Reize gibt, die einen in Verlegenheit bringen können.

  • Das was Du sagst Hinnerk stimmt, doch kommt's auch auf die Gesellschaft an, denn bei uns im Naturistenclub spielen Kinder & Jugendliche auch Volleyball usw., haben dabei auch die eine oder andere Erektion, doch da sich niemand dran stößt oder so spielen sie meist einfach weiter und so legt sich das meist auch schnell wieder!


    Es kann aber auch anders ausgehen wie sich mal bei meinem Sohn zeigte mit so 12 Jahren, der ejakulierte dann eher unmotiviert beim Trampolin hüpfen im Garten, dass wär natürlich bei der FKK nicht so super, würde aber sicher auch toleriert, weil's eben so ist in der Pubertät, sicher hat da seine zurück befindliche Vorhaut da mitgewirkt, wie Du es auch ansprachst!


    Überhaupt sind vermutlich Jungs & Männer mit freier Eichel etwas "empfindlicher" als Andere, da kann schon mal was steif werden beim Rumtollen, doch daraus sollte man kein Drama machen find ich, zumal's mir auch ab und zu passiert beim Volleyballspielen oder Federball usw.!

    Es hat ja auch was Angenehmes, man spürt sich ja selbst ohne direkte Erregung, doch das mach mal wen klar, der davon keine Ahnung hat?!:|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!