Natursee oder Schwimmbecken

  • Wo geht ihr lieber schwimmen? 22

    1. Natursee (17) 77%
    2. Schwimmbecken draußen (4) 18%
    3. Schwimmbecken drinnen (1) 5%

    Wo geht ihr im Sommer eigentlich lieber schwimmen? In einem Natursee oder in einem Schwimmbecken draußen oder gar drinnen?
    Natursee finde ich zwar nicht schlecht, aber ich bevorzuge doch eher das Schwimmbecken.

  • ..., vor allem, weil ich fast täglich daran vorbei komme. In und um Berlin herum gibt's viele Seen, an denen offizielle oder inoffizielle FKK-Badestellen sind. Außerdem zähle ich mal die Nord- und die Ostsee dazu.

    • Offizieller Beitrag

    find naturgewässer schon besser als hochchlorierte öffentliche schwimmbäder


    allerdings hab ich pool daheim, was natürlich von der bequemlichkeit am angenehmsten ist. und die chlordosierung ist minimalst.

    nackt ist doch am bequemsten

  • Ich finde den See auch am angenehmsten. Aber in Stuttgart gibts zum Glück viele Mineralquellen, daher muss man nicht in gechlortes Wasser steigen

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • ich muß ehrlich sagen, dass ich den See präferiere. Schwimmbäder sind nicht so mein ding - betreffend FKK.

  • Für mich gar keine Frage. So schön das Gelände des SuN-Witten ist, so sehr ich es schätze, dort unter Nackten zu sein, die sich auch untereinander kennen:
    Ich bevorzuge Naturseen !

  • ... in Deutschland hatte ich vergessen: Außer den brandenburgischen Seen um Berlin mit ihren freien Badestellen gehört das Berliner Strandbad Wannsee zu meinen bevorzugten Naturbädern. Da ist der Natursee mit Sandstrand und soliden, denkmalgeschützten Baulichkeiten verbunden, in denen beste Sanitäranlagen zur Verfügung stehen.

  • Hab zum Strandbad Wannsee vergessen zu schreiben, dass es da einen großen FKK-Strandabschnitt gibt. Allerdings wird der seit einigen Jahren zunehmend auch von Textilern genutzt, die teilweise durchaus als Spanner gelten dürften. Bei denen handelt es sich erkennbar um vor allem jüngere bis mittelalte Männer mit "Migrationshintergrund", die häufig zu mehreren auftreten. Berlin hat inzwischen einen hohen Anteil muslimischer Bevölkerung. Da Muslime sich aufgrund ihrer religiösen und kulturellen Erziehung mit dem eigenen Nacktsein vor den Augen Anderer sehr schwer tun (bzw. entsprechende Ermahnungen aus ihrer Erziehung ernst nehmen), liegt auf der Hand, dass man diese Leute kaum zum Ausziehen bewegen wird. Eher gelingt es, sie dann zum Gehen zu bewegen, wenn sie allzu aufdringlich "spannen". Mich stört's persönlich nicht - aber manche Frau hat mit schon leid getan, wenn sie von einer solchen Gruppe fokussiert wurde.

  • Also bei mir kommt es darauf an, ob es neben dem See in der Nähe direkt noch ein super Schwimmbad gibt und dann würde ich entscheiden, was einladender ist. Ein voller See oder verdreckter Strand oder See ist ja eher nicht so toll,
    aber lieber gehe ich ins Meer anstatt in den Pool :) :surfing:

  • Gerne in der Natur. Da ist die Umgebung auch um einiges ansprechender als in Schwimmbädern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!