Nackte Aktivitäten - Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass bereits in vielen spezifischen Themen darüber diskutiert wurde, ob eine spezifische Tätigkeit nackt ausgeführt werden soll/kann und was man davon hält.
    Da ich nun keine aktiven Threads zu der Thematik aufgefunden habe, dachte ich, dass es sinnvoll seien könnte die ganzen Aktivitäten in einem Thread zusammengefasst zu haben und anschließend beurteilen lassen.
    So dass sich z. Bsp.: Neulinge Inspiration holen können, das spezifische kann man dann ja immer noch in den spezifischen Posts nachlesen.


    Um selbst den Anfang zu machen:


    Aktivitäten, die ich selbst schon nackt durchgeführt habe, waren u.a.:


    Spazieren gehen
    Rad fahren
    kochen
    putzen/reinigen
    lernen
    Gartenarbeit
    das Übliche (Schwimmen, schlafen etc.)


    Ich persönlich fand eigentlich (bis auf das Kochen mit Fett) die Nacktheit immer als angenehmer.
    Gerade das Spazieren gehen und Rad fahren sowie das schwimmen waren die Tätigkeiten, die ich als erstes nackt ausführte,
    wobei ich darauf achtete, dass es in möglichst abgeschiedenen Gebieten geschah, da ich noch nicht so an FKK gewöhnt war.
    Auch nackt lernen, erstaunlicherweise, hat mir den Lernvorgang erleichtert, auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum.

  • im prinzip geht alles nackt bis auf z.b. dachdecken oder schnee räumen 8)


    beim kochen und backen ist die gefahr nur dann wirklich groß, wenn man nicht aufpasst - also an was anderes denkt - oder ungeübt ist. bloß wenn du beim kochen was anderes im sinn hast, wird das Ergebnis auch ohne Gefahr mau ;(


    wir haben uns dabei noch nie verletzt, zum glück!!
    als wir das haus innen fertig ausbauten, selbstverständlich: am sommerlichen dachboden wären wir vor Hitze sonst wohl umgekommen.
    auch das entasten von gefällten bäumen machten wir nackt. natur pur.
    es kommt drauf an, behutsam und vorausblickend zu tun, was du machst. du darfst nicht unüberlegt irgendwohin treten, an irgendwas vorbei schrammen. entweder ist die kleidung hin oder die haut hat eine schramme.


    einfach ausprobieren, was euch gefällt!


    wenn wir daheim arbeiten (z.b. etwas schreiben oder korrekturlesen) - immer nackt vor den rechnern. dazwischen kurz mal raus an die sonne, nachbarn winken, paar takte quasseln, und wieder rein.
    lernen geht im bett am besten.
    im bett sind wir ... nein, das ist jetzt zu einfach...
    Hausarbeiten: staubsaugen, wischen, sogar fenster putzen!
    wir haben riesen fenster und türen, die ziehen wir immer nach einem kräftigen regen ab, dann sind die blitzblank. dauert 5 min, passiert auch bei +5°. fast wie ein sauna-ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von smoothies ()

  • Also ich hab noch nichts weiter nackt gemacht außer duschen, schlafen, schwimmen und am See liegen.
    Richtig Lust hätte ich mal auf Fahrrad fahren. Gibt es da eigentlich extra Strecken für?

  • ... hab ich aber noch nicht gemacht. Die Frage von Margie interessiert mich deshalb auch: Wo kann man denn nackt Radfahren? Vom World Naked Bike Ride hab ich viel gehört, aber das geht in Deutschland ja wohl nicht. Auch am Nacktwandern habe ich Interesse, machs aktuell aber nur allein und am Strand. Insgesamt mache ich folgendes nackt:
    Schlafen, duschen, baden, schwimmen, anderen Sport, Sonnen, Gartenarbeit, Baumpflege, Hausarbeit, werken, renovieren, strandwandern, saunieren. Bin nicht sicher, ob die Liste vollständig ist ... :rolleyes:

  • Ich fahre sehr gerne Rad. Nackt radeln würde mich schon reizen.
    Zuhause habe ich öfters den ganzen Tag nackt verbracht, wenn ich alleine im Haus war. Ich schlafe nackt und anziehen kam mir morgens nicht wirklich in den Sinn.
    Inzwischen wohne ich in einer WG, also ist dies nicht mehr möglich.

  • Mir geht es vor allem um draußen in der Natur erlebte Freizeit: Schwimmen, Wandern, Sport aber auch das Lesen und Lernen, sofern ich draußen damit beschätftigt bin. Dabei möchte ich nicht nur die Luft am Körper spüren, sondern auch die sportliche Bewegung ohne beengende Kleidung.
    Natürlich kann man das ein oder andere auch in der Halle. Für den Winter hätte ich auch gern eine Tischtennisplatte im Keller, an der ich natürlich nackt spielen würde - aber da braucht man neben den Räumlichkeiten auch interessierte Spielpartner. Ich finde es bedauerlich, dass der SuN in der Halle textil trainiert. Damit ist mein Interesse verloren. Aber ich denke auch nicht an Training für ein Turnier, sondern nur ans spontane Spiel. Ebenso wenig denke ich beim Wandern an Bergtouren, sondern an barfußgeeignete Waldwege. Wo ich Schuhe benötige, gebe ich die Nacktheit gleich ganz auf. Beim Kochen zu Hause halte ich es für unsinnnig, bleibe aber - wenn ich allein bin - nach dem Duschen zum Frühstück auch nackt. Beim Grillen am See wäre mir eher daran gelegen. Geländearbeiten im SuN verrichte ich auch nackt - aber nicht bei jeder Gartenarbeit ist es ratsam. Beim Putzen finde ich es oft auch praktisch.

  • Ich würde das mit dem Radfahren tatsächlich mal anfangen, wenn sich andere fänden, die mitmachen! Allein hab ich weder Lust noch Mut dazu. Eigentlich müsste man das doch genauso organisieren können wie Nacktwanderungen ...

  • Hi,


    Also das ein oder andere habe ich/haben wir auch schon nackt gemacht:

    Schwimmen

    Sauna

    Spazieren

    Joggen

    Schnorcheln

    Camping

    Pizza essen (waren mal auf einem FKk-Campingplatz inkl. Pizzaria bei der FkK auf der Terasse gesetzt war)

    Kochen

    Putzen

    Saugen

    Home Office

    Auto fahren

    Skinny Dipp beim wandern im Bergbach

    In einer heißen Sommernacht auf der Terasse sitzen

    So, das ist mal ein Großteil: -)

    Sind für weitere Ideen offen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!