Das erste mal Fkk...

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    Vlt gibt es schon ein Thema dafür, aber ich wollte dennoch mal persönlich fragen.


    Ich bin in Sachen komplett unerfahren, und würde gerne das ein oder andere mal, fkk in einer Therme zum Bsp.
    ausprobieren.
    Was könnt ihr mir für Tips geben?


    Wie lege ich mein Schamgefühl ab?
    Gehe ich alleine oder soll ich mich an Anfang jemanden anschließen ?



    Beste Grüße

  • Thema gab es glaube ich schon oft, aber wenn du dich nicht auf die Hardcore variante traust: hingehen und ausziehen, fang an im schwimmbad nackt zu duschen, gehe in die sammelumkleide, oder versuch es mit einem Clothes-optional gebiet.

  • Sobald man nicht allein ist, gerät man in eine Art Gruppenzwang. Deshalb halte ich Clothing Optional nur dann für geeignet, wenn du fest entschlossen bist. Bist du nur unter nackten, empfindest du selbst deine Bekleidung als störend. Im Stadtbus würdest du dich auch in Badekleidung genieren. Du gehst ja auch nicht im Sommer dick angezogen an den Strand und wanderst nicht im Winter in Badehose durch den Wald - nicht nur wegen der Temperatur, sondern auch, weil andere daran Anstoß nähmen. Halbherzigkeit bringt da nichts. Du sollst dir auch nicht das Schamgefühl grundsätzlich aberziehen, sondern die Kleidung dort ablegen, wo das angebracht ist. Wenn du mit Freunden an den See fährst, wird es auch nur funktionieren, wenn die ungenierter sind als du.

  • Wenn es nicht die Hardcorevariante sein soll, könnte Sauna hilfreich sein: Da kann man sich ja die meiste Zeit das Handtuch umwickeln, das senkt vielleicht die Hemmschwelle ab.


    Das schlimmste bei mir am Anfang war das Ausziehen, also was es an Überwindung kostet, sich die Hose runter zuziehen. Sobald das geschafft ist, merkt man eigentlich kaum mehr dass man nackt ist. In der Sauna kann man die "Bedeckung" mit dem Handtuch dann langsam reduzieren.


    Ansonsten, wie schon wo anders geschrieben, bin ich gelegentlich im Palm Beach. Wenn es Dir hilft könntest Du Dich da natürlich auch mal anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!