Nackt klettern

  • Hey, ist von euch schon mal jemand nackt auf einen Baum geklettert? Ich zwar noch nicht, aber ich denke ich werde das im Frühjahr mal machen. Meine Kleidung an einer Bank ablegen, die Abendluft spüren, hinaufkraxeln, die Berührung mit dem Holz auf der Haut spüren und die Aussicht genießen :D ... ist eine schöne Vorstellung


    LG Philipp

  • Ganz bestimmt toll, Tarzan lässt grüßen. :thumbup:
    Holz fühlt sich gut an, oft liegen ja auch abgesägte Stämme am Boden. :D
    Das ist mit persönlich dann doch lieber :!:

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Ich warte noch auf die "wenn man runter fällt tut man sich dann nicht viel mehr weh als mit Kleidung" oder die "da bekommt man doch viel eher einen Splitter ab" Kommentare... :P


    Ist eine interessante Idee und tatsächlich eine schöne Vorstellung.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Schöne Idee! Müsste man mal ausprobieren. Der Sommer kommt ja!
    Mfg Lukas :fkk: :thumbup:

    Ich suche nette Leute am liebsten unter 18 in Schleswig-Holstein zum fkk, Sauna etc.


    Mfg Lukas (15)

  • Bin eigentlich als Kind oft nackt durch die Wälder gewandert und auch auf Bäume geklettert. Ist ein schönes Gefühl oben auf einem Ast zu stehen oder zu sitzen und die Landschaft unter dir zu beobachten :thumbup: .


    Nur auf Nadelbäume solltet ihr nicht klettern. Das Harz klebt nachher wirklich überall ?( .


    Grüße
    mowgli

  • Besteht da nicht doch etwas Verletzungsgefahr? Nun lege ich Wert darauf, auch barfuß, ganz ohne Kleidung zu klettern. Im kleineren Bereich hat man auch viel besseren Halt als beschuht. Aber kleinere Verletzungen brachte das oft mit sich.

    Am Diezer Baggersee bin ich früher oft durch den Zaun auf den Felsen von Altendiez gestiegen. Da hat man eine wunderbare Aussicht über den See. Im Urlaub am Strand klettere ich oft auf kleinere Felsen wie am Platja del Torn - oft um vom Felsen zu springen board.fkk-web.com/gallery/image/165/

  • Was hältst du zum Schutz von Barfußschuhen?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Hi,

    Super idee. Das werde ich, wenn sich eine Gelegenheit bietet ausprobieren und berichten. Ich glaube in Kroatien im Camp Bunculuka kann man sogar nackt am Fels klettern.

    LG

  • Es gibt doch diesen nackten Extremkletterer, ein Spanier glaube ich.

    Mal googlen...

    ..gefunden: David Fusté


    Bei uns im Verein gabs schon immer mal die Idee, mal nackt bouldern zu gehen, da bräuchte man nur mal eine Halle für sich und müsste dementsprechend genug Leute zusammenbekommen.


    Aber wir haben schon zweimal eine Nacktwanderung in der sächsischen Schweiz gemacht, beim ersten Mal auch wirklich über die Hauptstiegen, was zu ziemlich vielen Begegnungen geführt hat. :)


    Und das war auch son bisschen klettern, technisch sicher überhaupt nicht anspruchsvoll, aber mental schon eine Herausforderung, wenn man keine oder wenig Erfahrung hat.


    ff49507d6344bcf61.jpg

    5787257ae7.jpg

    170a8e8f945.jpgf0bc4c6b3e494.jpg

  • Was hältst du zum Schutz von Barfußschuhen?

    Damit lässt es sich auch über den groben Schotter laufen, der seit kurzem bei mir zum Stellplatz liegt. Die Sohle ist nur3,5mm. Finde das einen guten Kompromiss. Damit sollte es sich auch klettern lassen. Der Fuß ist ja noch komplett flexibel

  • Das mit den Barfußschuhen ist grds richtig. Ich trage die seit ca. 4 Jahren nur noch und bin begeistert von dem Gefühl, total geerdet zu sein.

    ABER: Im Hochgebirge würde ich trotzdem meine Bergstiefel anziehen, selbst wenn der Rest von mir nackt bleibt. Wer einmal erlebt hat, welche Schmerzen ein Stein verursacht, der dir auf den nackten Fuss fällt, und wenn's auch nur von einer Geröllhalde ist, weiss was ich meine. Die Wanderung ist dann schlagartig zuende.

  • ich war ab und zu schonmal nackt klettern. Aber das schlimmste sind wirklich die Steinchen unter den nackten Füßen. Aansonsten ist es ein schönes Gefühl, nackt in der Höhe zu sein. Ist ein schönes Gefühl :D.

  • ich war ab und zu schonmal nackt klettern. Aber das schlimmste sind wirklich die Steinchen unter den nackten Füßen. Aansonsten ist es ein schönes Gefühl, nackt in der Höhe zu sein. Ist ein schönes Gefühl :D.

    Hi Mario, wo warst Du denn klettern?

  • mir wackeln schon die Knie auf einem Stuhl ^^

    Ist aber sicher klasse wenn man sowas kann

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • ich war ab und zu schonmal nackt klettern. Aber das schlimmste sind wirklich die Steinchen unter den nackten Füßen. Aansonsten ist es ein schönes Gefühl, nackt in der Höhe zu sein. Ist ein schönes Gefühl :D.

    Das kann ich nur unterstreichen! Ich mache das auch leidenschaftlich gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!