Wie habt ihr euren freunden und bekanten von eurer Leidenschaft dem fKK erzaält (coming out)

  • Hallo zusammenIch mache schon seit längerem FKK. Die einzige Person die das von mir weis ist meine Freundin(mittlerweile auch FKK begeistert). Habt ihr das bei euch im Umfeld, z.b. Familie und freunde zum Thema gemacht? Wie haben die Leute reagiert?

  • Coming out finde ich in diesem zusammenhang etwas die falsche bezeichnung, weil schwule pardon homosexuelle n coming out haben.
    Bei mir wissen es alle das ich in die sauna gehe und fkk, habe mittlerweile einige leute die mit gehen. Familie weiß es auch und finden es ok. Auch auf arbeit wissen es alle. Mach da kein geheimnis draus

  • Erst hab ich überlegt Freunde und Familie einzuladen, mir etwas mut enzutrinken und die Bombe dann platzen zu lassen. War mir aber zu aufwendig.


    Dann hab ich überlegt ne Zeitungsanzeige zu schalten, war aber zu teuer.


    Jetzt handhabe ich es folgendermaßen: Ich gehe damit nicht hausieren, und wenn einer frag erzähl ich es einfach... 8)

  • Ich erzähle Freunden z.B., dass ich lieber an einen FKK See fahre, weil es dort keine störenden Kinder und Halbstarke gibt. Das entspricht der Wahrheit und ist nicht zu aufdringlich. So kann man mal das Thema FKK anstoßen, wenn man möchte

  • Erst hab ich überlegt Freunde und Familie einzuladen, mir etwas mut enzutrinken und die Bombe dann platzen zu lassen. War mir aber zu aufwendig.


    Dann hab ich überlegt ne Zeitungsanzeige zu schalten, war aber zu teuer.

    Em ja ich meinte ja auch mehr in der Richtung das es irgend wie un cool ist, die meiste zeit alleine oder ap und an mit der Freundin (sie arbeitet oft am Wochenende) um FKK zu fahren.

  • Flitzer32, da kennst du unsere Kinder noch nicht. Wenn wir anrücken ist (oft) die Ruhe vorbei ;) Dennoch fühlen wir uns als Familie am FKK pudelwohl und immer willkommen.


    Wir hängen das Thema nicht an die große Glocke. Wenn wir mit Freunden reden, sprechen wir das Thema am Rande mit an. In der Familie wissen es viele und es wird weitestgehend akzeptiert. Es ist für uns und unsere Freunde nix schlimmes, wenn wir nackt baden. Wellness und Sauna etc. ist ja auch in aller Munde, warum denn nicht auch Nacktbaden? Man sollte es nicht zu eng sehen. Es ist nur ein Teil von uns. Nur weil man FKK macht ist man ja auch keinen anderer Mensch.


    Wenn man "normal" darüber redet und dabei nicht "nervös" wird, kann man sogar den ein oder anderen dafür begeistern. Denn sie merken, dass Nacktsein was ganz normales ist.

    Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)

  • Unsere Freunde,Bekannten und die Verwandtschaft wissen das wir gerne FKK - Urlaub machen. :love:
    Die Verwandschaft aber auch die Bekanten kommen uns öftermal am FKK - Strand besuchen, dann heisst
    es auch für Sie Klamoten runter. :fkk:

  • :surfing: Da ich selbst schon viele Jahre mit meinen Eltern FKK-Urlaub gemacht habe. Habe ich mein Freundin auch davon überzeugen können. So weiss unsere Verwandschaft, beste Freunde und enge Bekanntschaft davon das wir gerne FKK - machen. :fkk: :thumbup:

  • Da ich bis jetzt bis auf paar mal am Badesee noch kein FKK gemacht habe, weiß meine Familie auch nichts davon. Einige gute Freunde wissen das, die halt dabei waren (und sich nicht ausgezogen haben). Aber ich wüsste auch nicht, warum ich das irgendwem erzählen sollte. Wenn wer fragt, bin ich halt am Strand, im Schwimmbad oder in der Sauna. Ich erzähle ja auch keinem, dass ich mit einer Badehose bekleidet den Strand besucht habe. Warum sollte ich das tun, wenn ich das nackt mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!