FKK an inoffiziellen Plätzen

  • Hey Leute!


    Ich habe kein vergleichabres Thema gefunden, also korrigiert mich bitte falls die Geschichte schon ausreichend diskutiert wurde.
    Meine Frage an euch ist, ob ihr auch an nicht genehmigten Stellen/Plätzen FKK betrieben habt. Das können auch durch auch Plätze sein, an denen FKK toleriert wird. Oder seid ihr auch an Orten nackt, an denen es nicht zwingend erwartet wird. Ich frage deswegen, weil es bei mir keine offiziellen FKK Plätze gibt. Es gibt am Badesee eine etwas Blickdichte "FKK-Bucht" die wohl nur toleriert wird. Das soll, wie ich mehrfach gehört habe, aber nicht immer gut laufen.
    Also... habt ihr schon Erfahrungen mit dem Nacktsein gemacht, an Orten an denen es nicht offiziell erlaubt ist? Mich würde vor allem interessieren wo ihr das gemacht habt, wie evtl. die Leute drauf reagiert haben und wie ihr drauf gekommen seid.


    Freue mich auf eure Antworten :)

  • Paderborn ist da doch ziemlich ..., sagen wir mal konservativ . Wird evtl. immer noch so sein. Habe selber von 1987 bis 1989 in Schloß Neuhaus (Mastbruchstr.), fast direkt am Habichtsee, gewohnt. Am Lippesee muß wohl FKK möglich sein. Einfach mal nach Lippesee und FKK googeln. Ich war letzens auch mit einer Gruppe nackt wandern auf gewöhnlichen Wanderstrecken. Das war auch kein Problem. Wir hatten aber nur zwei Begegnungen mit bekleideten.

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Am Lippesee war ich schonmal, FKK wird da betrieben. Das ganze ist nicht offiziell und wie ich mehrfach gehört habe sind dort viele Spanner utnerwegs, Polizei und Ordnungsamt war auch schon öfter da. Die Frage richtet sich übrigens an alle, nicht nur die Paderborner! Nacktwandern würd ich gern auch mal machen :)

  • Also wenn es mich "packt", dann gehe ich Abends nackt über Wald und Wiesen. Bietet sich hier in der nahen Umgebung an. Habe es auch schon mal gewagt, Nachts, nackt durch den Stadtpark zu laufen.

    Früher war ich Bildschön - heute ist nur noch das Bild schön! :pieks:

  • Da meine Eltern keine Fkkler sind und in der mir erreichbaren Umgebung auch keine offiziellen Fkk Plätze sind, habe ich auch schon einmal in einem kleinen Waldstück Fkk gemacht, um es auszuprobieren. Allerdings war ich dort allein.

  • Inoffizielle Plätze, an denen sich FKK fest eingebürgert hat, gibt es genug. Aber ich beschränke mich auch nicht darauf. Wo ich allein bin, bade ich nackt - selbst wo es ausdrücklich verboten ist. Weitgehend hängt es nun vom Publikum ab. Am Herthasee war ich noch nie im Hochsommer zu den Zeiten, an denen Eintritt erhoben wird. Ich denke, da würde man in Badebetrieb auch Ärger bekommen. Aber in der Vorsaison hat es noch niemanden gestört. An der Glör bin ich gelegentlich als einziger nackt - hat aber noch niemanden gestört. Viele Plätze sind auch nur im Sommer stärker besucht. Wenn ich im April schon bade, erregt Nacktheit kaum Anstoß. Ich versuche immer schon früh nackt am See zu sein. Dann stört es mich nicht, wenn sich Fremde in meiner Nähe niederlassen. Umgekehrt hätte ich aber Hemmungen, mich direkt vor einer textilen Gruppe auszuziehen. Das fände ich aufdringlicher. Grundsätzlich bin ich da aber wenig zurückhaltend. Wo es niemanden stört, bade ich auch als einziger im textilen Betrieb nackt.

  • Wo es niemanden stört, bade ich auch als einziger im textilen Betrieb nackt.

    Das find ich sehr mutig! Muss mich schon extrem dazu überwinden an einen Ort zu gehen wo es zumindest schon praktiziert wird, auch wenn es offiziell nicht gestattet ist. Im Wald war ich tatsächlich auch schon mal nackt unterwegs. Vielleicht wage ich es noch mal irgendwo, wenn ich ein netten Plätzchen finde.

  • Im Baden sehe ich immer noch den besten Vorwandt, mich auszuziehen. Wenn ich allein nackt im Wald wandere, weiche ich jeder Begegnung aus (bzw. ziehe mir schnell etwas über). Sobald ich ein Gewässer finde, bleibe ich nackt - sei es um im Bach zu plantschen oder unter einer Quelle zu duschen. Da bin ich dann auch Wanderern gegenüber ungenierter.

  • An Orten wo es nicht zumindest geduldet wird betreibe ich kein FKK, da hätte ich irgendwie keine innere Ruhe.


    Und alss einziger nackt unter Textilen... da hätte ich auch keine Lust drauf. Da wird man mit Sicherheit ständig angestarrt. Das wäre es mir nicht wert, nur um nackt zu baden

  • Ich ziehe ausgewiesene FKK-Plätze vor, da fühle ich mich insgesamt wohler. Ich habe auch schon an inoffiziellen Plätze nackt gebadet oder mich gesonnt, aber ich habe dabei persönlich nicht immer ein gutes Gefühl gehabt bei dem ein oder anderen Blick, der dann von anderen Leuten kam. Gerade als Mann alleine kann man schnell in gewisse Schubladen gesteckt werden, wenn man außerhalb von ausgewiesenen FKK-Stellen nackt ist - Stichwort Exhibitionismus. Sowas kann mitunter auch unangenehme Konsequenzen haben, wenn sich jemand doch sehr gestört fühlt und die Polizei ruft - es gibt tatsächlich Menschen, die sowas machen, anstatt erstmal das Gespräch zu suchen. Ich würde deswegen auch vielen hier zur Vorsicht raten, wenn sie nackt im Wald umherlaufen.


    Ich bin offen gesagt lieber unter Menschen, die ebenfalls FKK-begeistert sind.

  • Moin,


    Also inoffizielle Plätze kenne ich auch so den ein oder anderen, aber gerade als Anfänger werde ich mich doch stark hüten an solche zu gehen ,vor allem wenn sonst kein anderer da ist, wenn da natürlich viel betrieb ist und sich der FKK auf eine Bestimmte ecke beschränkt, würde ich mich wohl auch dazu gesellen... momentan ist das bei mir so .. da ich viel unterwegs bin und ich an vielen Seen vorbei komme wo beschrieben ist das dort Fkk möglich ist ,dieser Platz aber nicht wirklich erkenbar ist ,halte ich mich da doch eher zurück

  • Also ich mache Fkk öfter mal an inoffiziellen Orten. Haben hier einen Bolzplatz, nah an den Gleisen, hinter nem Erdwall und umgeben von Bäumen. Da ist fast nie jemand. Dort einfach mal Abends/Nachts (im Sommer) paar Runden nackt zu drehen ist was herrliches für zwischendurch. Immer wenn ich Zeit habe, dann mache ich das. Bisher bin ich dort niemanden begegnet. Allerdings nackt durch die Stadt laufen (auch Nachts), ich glaube davon halte ich mich auch in Zukunft fern

    Früher war ich Bildschön - heute ist nur noch das Bild schön! :pieks:

  • Na ja wenn du in die Nachrichten möchtest ,solltest du auch das tun :D ... nein Spass beiseite also Nackt durch irgendwelche Städte,dörfer oder sehr belebte ecken ,wo dies eher nicht normal ist ,würde ich dann auch eher von abstand nehmen

  • Also hier in Freiburg wird das alles ziemlich locker gesehen. Mitten in der Stadt würde ich mich jetzt nicht nackt hinlegen. Aber je weiter man aus der Stadt rausfährt, umso weniger ist es eigentlich ein Problem. Die Dreisam ist nicht sonderlich tief. Da wir mitten im Schwarzwald sind und deshalb alles sehr hügelig ist, überquert die Dreisam mehrere "Steintreppen". Dort kann man sich gut hinlegen und das fließende Wasser über seinen ganzen Körper laufen lassen. Das ist dann wie im Schwimmbad. Da habe ich grundsätzlich nie eine Badehose an, obwohl direkt daneben der stark frequentierte Radweg verläuft. Und auf den großen Steinen, die mitten im Wasser liegen, legen wir uns dann immer zum Trocknen und Sonnen hin. An heißen Sommertagen sieht man dann ganze Abschnitte lang fast nur nackte Menschen oder Damen, die zumindest oben ohne auf den Steinen liegen, obwohl es offiziell kein FKK-Platz ist. Es darf einem halt nur nichts ausmachen, dass man von allen gesehen wird. Nicht nur einmal hat es da am Radweg einen Unfall gegeben weil die Kerle runtergegafft haben und sich nicht mehr aufs Radfahren konzentriert haben :happy: .

    Einmal editiert, zuletzt von Chris91 ()

  • Nachts mal im See oder im Meer gewesen das wars aber auch. Finde die offiziellen Teile entspannter, clothing optional ist auch in Ordnung. Da muss man sich keine Gedanken um die anderen machen.

  • Wir sind im Sommer öfter an der Bevertalsperre, da ist :fkk: auch nicht Offiziell aber Toleriert, gab da auch noch nie Probleme.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Ich bin mal nackt in einem Wald spazieren gegangen der eigentlich nicht für FKK gedacht ist

    Solange sich an dem Ort täglich wenige Menschen aufhalten ist das in Ordnung

    Aber natürlich kann es passieren das man einigen Leuten begegnet die so eine Begegnung nicht willkommen heißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!