You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gentleman_21

Anfänger

• "Gentleman_21" is male
  • "Gentleman_21" started this thread

Activity points: 125

1

Monday, March 16th 2015, 5:03pm

FKK im eigenen Garten?

Hallo liebe FKKler,

Wir haben zuhause einen ziemlich großen Garten an manchen stellen ist es sehr schwer in den Garten rein zu schauen, aus Sicht der Nachbaren? Ich würde mich dort sehr gerne mal nackt Sonnen. Darf man das überhaupt? :S

Macht ihr denn FKK im Garten? Und wenn ja wissen es die Nachbaren oder läuft das bei euch Geheim ab?

Liebe Grüße
Dominik :thumbup:

Matze

Unregistered

2

Monday, March 16th 2015, 5:34pm

Hallo Dominik,
also prinzipiell ist es (soweit ich weiß) nicht verboten nackt im eigenen Garten zu sein. Vor allem dann nicht, wenn sich niemand gestört fühlt. Wenn du Stellen hast wo man (ohne größere Mühe) nicht reinschauen kann, sollte nacktes Sonnen kein Problem sein. Ich selbst wo in einem Haus mit mehreren Parteien und wir teilen einen Garten. Deshalb kann ich nur leider nur FKK im Garten machen wenn die anderen im Urlaub sind.

Ich würde dich ermutigen es mal auszuprobieren :fkk:
Grüße
Matze

steff

NAktiv

• "steff" is male

Activity points: 310

3

Tuesday, March 17th 2015, 11:17pm

warum sollte es denn verboten sein solange der teil des Gartens schwer einsehbar ist .... das ist bei mir jedoch leider nicht der Fall :-( also mache ich es in meinem Garten auch nicht

Holgi

NAktiv

• "Holgi" is male

Activity points: 871

4

Tuesday, March 17th 2015, 11:34pm

Es ist auch erlaubt, wenn der Garten einsehbar ist, denn DEIN Garten ist kein öffentliches Grundstück, ob das für Dich dann Entspannung ist, ist eine andere Frage. Auf deinem privaten Grundstück kannst Du ohne Bedenken nackt sein - du willst Dich ja hoffentlich nicht nackt in den Vorgarten legen, das wäre dann doch etwas merkwürdig. Ich sonne mich auch gern nackt im nicht einsehbaren Teil unseres Gartens und erledige auch einen Teil der Gartenarbeit nackt, gehe ich jedoch ins Haus, ziehe ich mir nicht extra eine Hose an, auch wenn mich jemand sehen könnte. Die paar Augenblicke müssen evtl. Passanten in Kauf nehmen.
Ein paar Leute haben mich wohl auch schon nackt gesehen, gesagt hat noch keiner was, aber auch das wäre mir wurscht.

luki3004

Anfänger

• "luki3004" is male

5

Wednesday, March 18th 2015, 12:41pm

Ich denke auch, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn du in deinem eigenen Garten nackt bist.
Du musst nur aufpassen, wenn du in einem Mehrparteien Haus lebst, da weiß ich nicht wie es da aussieht.
Aber generell würde ich es im eigenen Garten, vor allem wenn er schwer einsehbar ist, machen. ;)

Christianh90

Anfänger

• "Christianh90" is male

Activity points: 160

6

Wednesday, March 18th 2015, 9:53pm

Unser Garten ist an wenigen Stellen nur schwer einsehbar, meist hat man ungehinderten Blick darauf. Aber auf der Wiese sonne ich mich im Sommer auch nackt (auch wenn ich eine Bank davor stelle mit einer dünnen Decke darauf, damit mich keiner sieht), aber ich laufe nicht nackt im Garten herum, obwohl meine Nachbarn rechts neben mir mich schon nackt vom See kennen :D

Christianh90

Anfänger

• "Christianh90" is male

7

Wednesday, March 18th 2015, 9:54pm

Unser Garten ist an wenigen Stellen nur schwer einsehbar, meist hat man ungehinderten Blick darauf. Aber auf der Wiese sonne ich mich im Sommer auch nackt (auch wenn ich eine Bank davor stelle mit einer dünnen Decke darauf, damit mich keiner sieht), aber ich laufe nicht nackt im Garten herum, obwohl meine Nachbarn rechts neben mir mich schon nackt vom See kennen :D

eskimo

Anfänger

• "eskimo" is male

8

Sunday, March 22nd 2015, 11:55pm

Im eigenen Garten würde ich mich nicht so richtig wohl fühlen.
Gaffen bestimmt die Nachbarn

Joki

TMG-NAktiv

• "Joki" is male

Activity points: 8530

9

Monday, March 23rd 2015, 12:08am

Im Garten beschränke ich mich da auf sehr seltene Gelegenheiten, wenn ich allein zu Hause bin. So kann ich mal nach dem Duschen nackt durch den Garten laufen, im Schnee rollen oder auf dem Balkon etwas sonnen. Wenn mich mal ein Nachbar sieht, ist das wohl nicht tragisch. Ein wirklich freier Aufenthalt ist aber nackt nicht möglich. Zum Glück hab´ich´s nicht weit auf´s Gelände.
FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

http://sun-witten.de/das-vereinsgelaende/schwimmbad/

ijnuhbzgv

Anwärter

• "ijnuhbzgv" is male

Activity points: 5

10

Monday, March 23rd 2015, 12:16am

Mach ich auch :fkk:

• "ohnebadehose-bln" is male

Activity points: 100

11

Monday, March 23rd 2015, 11:09am

klar darf man im garten nackt rumlaufen, sonnen, werkeln oder was auch immer...die privatsshäre ist heilig und geht niemanden was an...aber die frage ist, muss man das...ich fühle mich nicht unbedingt wohl, wenn ich das gefühl habe, dass hinter den scheiben der nachbarhäuser, getuschelt oder gespannert wird.

harust

Anfänger

• "harust" is male

12

Monday, March 23rd 2015, 2:53pm

Ich denke, es kommt immer auf die Situation (insbesondere bauliche) im Garten an und natürlich auf die Nachbarn. Hat man Chaoten darunter, gibts Probleme. Ist der Garten "blickdicht", gibts keine Probleme. Trotzdem soll man auch immer das rechtliche Problem der "exhibitionistischen Handlung " beachten.
Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

Junger_Berliner

Unregistered

13

Monday, March 23rd 2015, 3:56pm

Hätte ich einen Garten, würde ich mich dort auch gerne nackt bewegen, allerdings müsste man immer schauen, ob sich Nachbarn nicht dadurch belästigt fühlen; oder man müsste eben eine Hecke pflanzen.

Goldwyn

Anwärter

• "Goldwyn" is male

Activity points: 20

14

Sunday, April 5th 2015, 8:47pm

Also im eigenen Garten sollte es kein Problem geben außer du hat einen Nachbarn der entweder gerne stunk macht oder sich daran erregt.
Ich mache es aber auch zu gerne nackt im Garten rumlaufen besonders morgens im Sommer den Kaffee nackt zu trinken.... Gibt doch nix schöneres :fkk:

Inga

Anfänger

• "Inga" is female

Activity points: 155

15

Monday, June 29th 2015, 10:43pm

Bisher habe ich bei uns im Garten noch kein FKK gemacht. Möglich wäre das aber ohne Probleme, da unsere Nachbarn nicht in den Garten gucken können :)

WeisserTiger

TM-NAktiv

• "WeisserTiger" is male

Activity points: 436

16

Monday, June 29th 2015, 10:47pm

Also bei uns im Garten kann ich das mal sowas von vergessen,da dies ein Mehrfamilienhaus ist, und bevor es stress gibt ,lasse ich das lieber mal

oliver1977

Anwärter

• "oliver1977" is male

Activity points: 55

17

Wednesday, July 1st 2015, 5:28pm

Ich hab nen Schrebergarten da geht das ganz gut solange die anderen nichts mitbekommen.

Mavo78

TM-Anfänger

• "Mavo78" is male

Activity points: 235

18

Monday, July 6th 2015, 4:02pm

Wir haben auch einen großen Garten. Der war von allen Seiten einsehbar (Radweg, Nachbarn). Ich habe aus ein paar Pfosten, Latten und Airtex einen Sichtschutz gebaut. Seitdem können wir es uns in Ruhe hüllenlos gut gehen lassen.
Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)

manni951

NAktiv

• "manni951" is male

Activity points: 460

19

Monday, July 6th 2015, 4:08pm

Bei mir ist es weitgehend von allen Seiten schön zugewachsen und es gbt wenige Stellen wo man hindurchsehen kann. Bei dem Wetter genieße ich meine Gartendusche in vollen Zügen und stelle mich ziemlich oft darunter.
Beste Grüße

manni951 :fkk:

Mavo78

TM-Anfänger

• "Mavo78" is male

Activity points: 235

20

Monday, July 6th 2015, 4:20pm

Unser Pool war die letzten Tage auch in Dauerbenutzung.
Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)