"Clothing optional"

  • Meine Frage wäre nur: Wie ist es an der Imbisbude und am Tiollettenhäuschen direkt? Auf den Imbiss würde ich verzichten, wenn dort nur bekleidete Leute stehen - mich nicht dafür anziehen, wenn ich mich nackt nicht traue.

    Wenn es gemischt ist würde ich nackt bleiben

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Wenn es gemischt ist würde ich nackt bleiben

    Mache ich auch so. In der Kristall Therme Seelze ist mittwochs und sonntags wahlweise mit Textil. Wenn ich dann da bin, bin ich nackt. Die überwiegende Mehrheit ist nackt. Badehose haben meist nur die ganz coolen Jungs, die voll krass checker sind an :D

  • Ich hab aber schon gemerkt, dass ich mir nackt irgendwie komisch vorkomme, wenn ich auf dem Weg zur Imbissbude oder zum Toilettenhäuschen durch einen Bereich mit vielen angezogenen laufe.

    Und gerade das gefällt mir besonders gut, weil so ein Kontrapunkt gesetzt wird: Seht ihr, es geht doch.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Und gerade das gefällt mir besonders gut, weil so ein Kontrapunkt gesetzt wird: Seht ihr, es geht doch.

    So empfinde ich das auch. Aber schnell wird das exhibitionistisch gedeutet. Da spürt man manchmal wirkliche Abneigung, sogar Anfeindung, aber auch mal Bewunderung für den Mut - andere nehmen es völlig neutral. So bin ich ja auch von Jugendlichen oft angesprochen worden. Da wird ein anfängliches Misstrauen oft korrigiert und man ist doch akzeptiert.

    Am Epplesee war Nacktheit am Imbisstand über dem FKK-Strand (im Grunde im FKK-Badebereich) akzeptiert. Vor 30 Jahren war das Publikum dort noch gemischt, Inzwischen sind dort alle Textil, man erwartet auch von den Naturisten, dass sie sich am Imbiss anziehen. Meine Konsequenz - ich boykottiere den Stand. Was soll auch ein Textilimbis überm FKK-Strand. Aber ich war auch schon lange nicht mehr dort.

  • Ausgewiesene CO-Bereiche sind OK. Das Problem sehe ich aber immer mehr darin, das Textiler
    die FKK-Hinweisschilder ignorieren und die Naturisten in ausgewiesenen Bereichen in die
    Minderheit geraten. Wenn einzelne Textiler, die grundsätzlich Interesse an FKK haben, sich
    dort aufhalten ist das sozusagen "Werbung" für FKK. Das einfache Ignorieren ist aber eine
    Unsitte und verdrängt dann immer mehr die FKKler. Sollen diejenigen doch sich in den Textil-Bereichen
    aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!