Witzige Ideen für FKK

  • Befinde mich Momentan ein wenig auf Reisen und habe auf einem Campingplatz etwas sehr lustiges entdeckt :D
    Es ging hierbei um Pferde(Die ich durch UNS ersetzen würde).
    Diese wurden mit fluoreszierenden Farben (die im dunkeln leuchten) angemalt :D Eins sah aus wie ein Zebra, ein weiters hatte lauter Zeichen ? $ ? +
    Als es dann dunkel war, wurden sie mit Schwarzlicht (Bringt die Farben zum leuchten) fotogarfiert!
    Also ich mag die Idee, vielleicht wäre das auch was fürs ein treffen mit mehreren (z.B. Meer erleben) eine tolle Sache!



    Hat jemand andere Ideen??
    Bin auf eure Antworten gespannt :D


    Freue mich euer fab1993

  • Bodypainting ist in jeder Hinsicht finde ich auch eine coole Sache :D
    Ich fänd's auch lustig, wenn man dafür irgendwelche Leuchtfarben verwenden könnte, quasi eine Substanz wie in den Knicklichtern, nur dass sie halt nicht Krebserregend sein sollte, wie es die Knicklicht-Flüssigkeit ist...
    Die Idee vom Ganzkörperabdruck... Naja, ich fänd's zwar interessant, würde mich auch daran beteiligen, wäre aber nicht meine Erstwahl...

  • Naja, Fluoreszenzfarben ( die NICHT im Dunklen leuchten, sondern nur im "Schwarzlicht"=UV-Licht) gibt es ja als Schminke fürs Schwarzlichttheater, also per se kein Problem. Damit sollten sich auch gut Luminogramme fotografieren lassen.
    Chemolumineszente Substanzen (Knicklichter) sind meist gefährlicher, da würde ich von der großflächigen Anwendung abraten. Und sie machen häufig auch böse Flecken.
    Phosphoreszente (nachleuchtende) Stoffe gehen möglicherweise, die gibt's auch als relativ harmlose Bologneser Leuchtsteine, brauchen aber vorher eine starke Lichtquelle.


    Man braucht also nur die Schminke, eine UV-Quelle und einen guten Fotoapparat - am besten einen mit der Möglichkeit zur Langzeitbelichtung für Luminogramme.

  • Hat jemand Erfahrungen mit guten Körpermalfarben? Evtl. auch selbst erstellte?


    Hab auch mal ein wenig gegoogelt und selbst herstellbare gefunden, allerdings gibt es manche E-Farben (E-125 glaub ich z. B.) die nicht so gut für Kinder sein sollen, allerdings weiß ich nicht, ob das nur für den Verzehr gilt, da als Lebensmittelfarben deklariert oder auch schon das Körperbemalen schon schädlich ist.

  • Die idee mit den körpermalfarben find ich super! Wird auf jeden fall vorgemerkt. Ich denke das würde auf jeden fall lustig werden, besonders wenn viele leute mitmachen würden.

  • Jo das mit dem Körpermalfarben finde ich auch sehr interessant und witzig! :thumbup:

  • hört sich lustig an
    würde ich auch mal ausprobieren

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Ersten, bin ich mir ganz sicher, dass die verwendete Farbe (bei den Pferden) nicht gefährlich etc. für Mensch und Tier ist/war!
    Die Girls haben sie ganz reißend um die Tiere gekümmert und am nächsten morgen wurden sie dann gesäubert und gepflegt!


    Die hatten dort 4 "Schwarzlicht-Leuchtstoffröhren" es sah echt genial aus, ein Girl hatte dazu noch ein Brautgleit an:D


    Falls es einer wirklich macht, ich will Foto´s.
    falls einer malen kann, würde auch als Model bereitstehen :thumbup:


    :schwimmi:

  • Also ich mag die Idee, vielleicht wäre das auch was fürs ein treffen mit mehreren (z.B. Meer erleben) eine tolle Sache!
    [...]
    falls einer malen kann, würde auch als Model bereitstehen


    Also was ME angeht, wir haben auch in diesem Jahr wieder jemanden dabei, der das schon seit vielen Jahren macht. Leider ist das Foto auf der DFK-Seite nicht mehr auffindbar. Wenn ich das noch richtig weiß, hieß es: "Bring Farben mit, dann machen wir das!" :thumbup: Das Interesse war 2013 groß, dass wir das 2014 mit einplanen sollten. Freiwillige gerne vor. :fkk:

  • dann treffen wir uns mal zum Malwettbewerb :D

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Ich wäre auch dabei wenn es zeitlich passt ;)


    Aber wo bekomme ich soooviel Farbe her ^^

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!