• Anfrage


    Hallo ihr alle,


    da ich mit dem Gedanken spiele, längerfristig eine FKK-Schule zu gründen, würde ich gern dazu Mal die Meinung der Jugendlichen dazu einholen wie denn die Interessenlage bei der Jugend so ist. Hättet ihr grundsätzlich Lust an der Verwirklichung und Mitgestaltung eines solchen Projektes ? Für eure Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar !
    Liebe nackte Grüße


    freigeist

    Einmal editiert, zuletzt von readonly () aus folgendem Grund: Formatierung

  • klingt toll, aber umsetzung wird denke ich nicht klappen, leider

  • stimmt, dass wird wohl nur auf dem papier funktionieren...
    ich denke in amerika gibt es soetwas bestimmt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

  • Also die Idee Daumen hoch :thumbup: da würde ich mich sogar einschreiben, aber ich muss mich den anderen anschließen, das umsetzen muss sehr schwierig sein und es wird wohl eine Privatschule werden , was ja meistens nicht sehr günstig ist ..aber ich würde so etwas unterstützen..:) :fkk:

  • schüler finden ist das eine, aber wie willst du lehrer finden? und mit welchen motivien kommen die lehrer? du wirst immer in der öffentlichkeit stehen und immer unter beobachten sein und und und.

  • Das halte ich für Unsinn. Persönlich hielte ich Schwimmunterricht nackt noch für akzeptabel, aber schon das brächte auf einer öffentlichen Schule Proteste. Ich möchte auch keine Sonderschule für Naturisten. Interessanter und bei ausreichender Mitgliedszahl realistischer wäre ein freiwilliges Kursangebot im Verein oder auf Campingplätzen (wie es auch teilweise schon besteht): verschiedene Sportkurse, Naturkunde - verbunden mit Wanderungen und Tierbeobachtungen -, Nachhilfe für Schüler, Sprachkurse (für den Urlaub / auf dem Campingplatz im Urlaubsland) oder auch den Vereins-Bibelkreis - nackt, soweit man sich im Freien auf der Wiese trifft, läßt sich im Winter textil zu Hause fotsetzen. Vielleicht könnte man damit auch Mitglieder gewinnen.

  • Die Idee an und für sich klingt ja im ersten Moment schon toll...doch wird sie wohl kaum umsetzbar sein!


    Kinder - vor allem im vor-pubertären Alter - wären noch schnell von der Idee zu begeistern. Eltern allerdings wären da schon viel skeptischer! Und nicht zuletzt die Lehrpersonen - wenn sich überhaupt welche finden liessen - müssten absolut vertrauenswürdig sein! Dürften diese dann überhaupt im Unterricht auch nackt sein? Wird dort in gemischten Klassen unterrichtet? Man bräuchte dazu eine quasi von der Umwelt abgeschirmte Anlage! Die Schulbehörden, der Jugendschutz und die "Nachbarn" einer solchen Einrichtung wären auch immer äusserst misstrauisch!


    Da sähe ich es - wie Joki - schon viel realistischer, nackte Sport-Möglichkeiten (Yoga, Gymnastik, Schwimmen), Freizeitangebote (Wandern, Ausflüge, Kurse), oder auch Ferien (Zelt-Lager) anzubieten. Dafür würden sich noch eher Teilnehmer finden lassen!

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Die Resonanz ist ja gar nicht mal so schlecht ! Man könnte ja mal mit einem FKK-Zeltlager anfangen ... gute Idee, SwissAndy ! Wer macht mit ???

  • Die Resonanz ist ja gar nicht mal so schlecht ! Man könnte ja mal mit einem FKK-Zeltlager anfangen ... gute Idee, SwissAndy ! Wer macht mit ???

    Danke Freigeist! :) Ich könnte mich ja als Betreuer zur Verfügung stellen. Habe schon in meiner Jugend einige Zeltlager der Jungwacht mitgemacht, und war mehrere Jahre auch
    Gruppen-Leiter! Hätte also bereits einige Erfahrung! :thumbup:

    :fkk: -Grüsse Andy

  • Kommt doch einfach im Sommer zur Ostsee. da gibt es das alles :surfing:

  • Kommt doch einfach im Sommer zur Ostsee. da gibt es das alles :surfing:

    Stimmt, für dieses Jahr sind schon 2 größere Veranstaltungen für die fkk-Jugend anberaumt: Meehr erleben an der Ostsee und das internationale fkk-Jugend-Treffen in Kroatien.


    Darüber hinaus sollte für eine solche Veranstaltung schon der FKK-Verband mit eingebunden werden (auch FKK-Jugend-Verband). Ich denke, da könnte man von deren Erfahrungen zehren. Wenn du (Freigeist) etwas erreichen/tun willst, wären das vielleicht die richtigen Ansprechpartner. Ich unterstütze natürlich gerne, aber ich denke, es sollte schon ein wenig mehr darüber nachgedacht werden. Allein schon das Thema Nacktheit von Kindern/Jugendlichen alleine mit Betreuern, die nicht fkk-mäßig organisiert sind, könnte Schwierigkeiten aufwerfen. Es gibt diesem sensiblen Bereich bestimmt einige Regeln, die im Umgang mit nackten Kindern/Jugendlichen beachtet werden müssen, damit erst keine "Unstimmigkeiten" in den Raum geworfen werden können. Und da haben die Verbände auf jeden Fall mehr Erfahrung.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!