in textilfreier Therme permanent nackt umherlaufen?

  • Ich war auch schon oft in Thermen, bei denen es im Wellness bereich sogar ein Restaurant gibt. Und dort sitzt wirklich jeder Nackt am Tisch.


    Ich mag das auch lieber, wenn direkt im Wellness Bereich eine kleine Essecke ist an der man auch Nackt sitzen darf & nicht extra rüber in den Badebereich wechseln muss.
    Sich dafür extra wieder was anziehen bzw ein Handtuch tragen muss. :fkk:

  • Textilfreie Bademöglichkeiten?
    Jeden ersten freitag im Monat gibt es das z.B. in der Holzten Therme.
    Außerdem gibt es das viel an der Ost und Nordsee und sogar in Hamburger Stadtpark.
    Musst einfach mal gucken, und auf die Seiten von Schwimmbädern in deiner Nähe gucken.

  • Ich finde, dass es in textilfreien Thermen überall die Möglichkeit geben sollte die Textilfreiheit auch auszuleben. Ein Handtuch zum auf die Liege legen ist für mich vollkommen Ok aber alles andere verstehe ich nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich damit kaum Erfahrung gemacht habe, weil es in meiner Umgebung kaum Thermen gibt und noch weniger, die solch einen Service anbieten.

  • Das, was auf die Ludwigsfelder Kristalltherme zutrifft, dürfte auch bei den übrigen Kristallthermen so sein:
    Eine große Halle mit verschieden temperierten Solebecken und etwa 10 verschiedenen Saunen (Temperatur , Luftfeuchte und Aufgüsse sind ebenso verschieden wie die eher esoterische Zuordnung von Kristallen) und einem riesigen Liegenbereich sowie mehrere Ruhebereiche wird durch ein großes und schönes Freigelände ergänzt, in dem es weitere 5 Saunen, Solebecken und große Liegewiesen mit Liegen gibt. Das alles ist total texilfrei - an zwei Wochentagen wird Badebekleidung toleriert, was aber nur von einer Minderheit in Anspruch genommen wird.
    Dort laufe ich die ganze Zeit permanent nackt herum - es sei denn, dass ich bei einem Besuch im Winter im Außenbereich allein wegen der niedrigen Temperatur nach den etwa 5 Minuten des Abkühlens nach einem Saunaaufguß dann doch lieber den Bademantel anziehe. Dann kann es sogar sein, dass ich mich danach erst mal auch noch im Bademantel eingemummelt auf eine Liege im Ruheraum lege. Aber wenn ich dann wieder durchgewärmt bin: Alle Textilien runter von Körper, und total nackt bis zum nächsten Frösteln. Denn eine Erkältung nur wegen des "Prinzips" nackt sein zu wollen, ist Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!