Nacktwandern...

  • Das Thema FKK mit allen seinen Facetten ist ja immer wieder mal Thema in den Medien. Meistens aber wohl eher im Boulevardjournalismus und in eher reisserischer Art. Jetzt aber hat eine seriösere Zeitung sich des Themas "Nacktwandern" angenommen bzw ein Redakteur dieser Zeitung - und das sogar im Selbstversuch.
    Link: http://www.zeit.de/2006/33/Nacktwandern

    Einmal editiert, zuletzt von FKK1978 ()

  • Ein sehr schöner Artikel. Er lässt keine Fragen offen für meinem Geschmackt und bringt FKK in ein ganz neues Licht. =)

  • Was neues?
    Beileibe nicht ... guck mal wikipedia:


    Zitat

    19. und 20. Jahrhundert


    (Nackt-)Sport in seiner heutigen Form wurde erst im 19. Jahrhundert populär. Bis dahin war sportliches Training ein Privileg der gehobeneren Schichten. Insbesondere in den nordischen Ländern und Deutschland verbreitete sich mit der FKK-Bewegung ab dem frühen 20. Jahrhundert auch der Nacktsport. Auch wurden relativ anspruchsvolle Schwimmwettbewerbe zeitweise nackt ausgetragen, da sich einige Schwimmer durch den Verzicht auf Badebekleidung bessere Zeiten erhofften. Dieses Argument hat sich allerdings mit der modernen Sportbekleidung ins Gegenteil verkehrt, weswegen nur noch reine Freizeitsportler Nacktwettbewerbe austragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radfahrgast ()

  • endlich mal ein "vernünftiger" artikel was FKK und nacktsein angeht.
    da siehts mal nicht wie eine randgruppenerscheinung aus. Einfach Erlenisse kommentiert ohne wirklich was offen zu lassen. COOL. Danke

  • Zitat

    Original von reaperlord
    endlich mal ein "vernünftiger" artikel was FKK und nacktsein angeht.
    da siehts mal nicht wie eine randgruppenerscheinung aus. Einfach Erlenisse kommentiert ohne wirklich was offen zu lassen. COOL. Danke


    Genau, und aus diesem Grunde will ich den Thread auch mal nach oben stupsen, denn der Artikel ist meines Erachtens auch sehr lesenswert.


    Wie heisst es so schön: "Mittendrin, statt nur dabei" (in bezug auf den Schreiberling :]

  • nacktwandern ist nicht gerade mein ding aber wer es will soll es machen


    ich habe kein problem damit

  • Ich wohne in Nürnberg und jogge oder wandere öftres mal nackt.
    Manchmal auch zu zweit. Vielleicht hat ja noch wer Lust mit zu laufen.
    Zwischen Amberg und Nürnberg ist ein tolles Waldgebiet. Sehr ideal.
    Und das Wetter paßt ja noch. Wäre auch zum Radfahren ideal.
    Gruß Stephan

  • Also ich weiß ja nich...
    .... schon en bisschen kacke Nackt und in Turnschuhen rum zu laufen !!! lol


    Wenn dann ganz Nackt....

  • Na ja, gesünder als in Turnschuhen ist barfusswandern sicherlich auch, aber birgt natürlich auch ein gewisses Veretzungspotential. Schnittwunden, oder "unrundes" Laufen kommen da schon mal vor. Bin ab und zu an meinem Favoriten-FKK-See mal barfuss um diesen gelaufen, aber auch nur, weil ich weiss, dass dort keine Probleme zu erwarten sein dürften. Im "normalen" Wald wäre ich da vorsichtiger.

  • Für einen Artikel aus den "prüden Reihen" nicht schlecht.


    Vielleich mach ich irgendwann auch mal mit.

  • waldweg - meist kies und schotter. lange läuft da fast keiner barfuss. das artet dann eher in ein nackthüpfen aus als in was anderes. selbst wenn es eine normale und wenig befahrene landstrasse ist - die dinger werden im sommer ziemlich heiss. dazu noch frisch geteert und man ist froh wenn man irgendwo eine kleine rettende pfütze vom letzten regen erwischt :rolleyes:.


    am see ist es in ordnung wobei ich da auch immer etwas vorsichtig laufe und schaue wo ich hintrete. bienen, glasscherben oder spitze steine können einem auch den tag vermasseln.

  • Ich glaube, das wäre nichts für mich, da ist doch auch die Verletzungsgefahr erhöht oder?
    Da hätte ich irgendwie Angst bei.
    Aber vielleicht probiere ich das in einem sicheren Gebiet mal aus :)

  • was ist denn daran so tragisch, wenn man Turnschuhe oder Sandalen zum Nacktwandern/ Joggen trägt. Wenn ich manche Antworten so lese
    und das nicht so bei diesem Thema frage ich mich ernsthaft, ob einige wirklich gerne FKK machen, oder nur darüber labern wollen. Ist eigentlich schade.

  • Stephan


    die meisten hier sind unter 20. in dem alter machen nur wenige fkk. wenn man in einem fkkforum angemeldet ist heisst es noch lange nicht dass man auch fkk betreibt ;)
    viele sind einfach nur neugierig.
    schau dir mal die eine oder andere umfrage an. die meisten machen kein fkk oder aber verwechseln es mit sauna ;)
    man kann auch ohne schuhe auf auf waldwegen laufen, aber es ist sicherlich nicht schlimm wenn man sich schuhe anzieht, denn allzuweit ohne schuhe kommt man sicherlich nicht.
    ich hab im sommer nur selten schuhe an merke dann aber doch sehr oft dass schuhe einen ganz gut schützen. wenn eine strasse heiss ist dann will ich nicht sehen wie manche anfangen zu hüpfen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!