World Naked Bike Ride (WNBR)

  • Hey, nachdem ich mir grad eine super doku über die Nackte Jugend in England angeschaut habe, hab ich voll bock bekommen, 2014 nach England zu fliegen und am WNBR teilzumehmen.
    Bei dem Event geht es nicht nur ums nackt sein. Es ist eine art Protest, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen gleich sind, egal welche "Formen" sie haben. Aber ich denke viele von euch wissen darüber eh schon bescheid.


    Naja ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob schonmal jemand von euch bei so etwas teil genommen hat.


    hier mal der Link zu dem von mir angesprochenem Video
    https://www.youtube.com/watch?…dded&v=UCQGFh3s1cI#t=2807

  • Der Beitrag ist auf jedenfall, sehenswert :)
    muss du unbedingt hingehen wenn du die Möglichkeit dazu hast Neuling!


    Ist wahrscheinlich nur dafür ein wenig zu weit weg!


    Habe davon aber vorher auch noch nichts gehört!

  • Also nur deswegen nach England zu fahren wär mir auch zu weit bzw. vor allem auch zu teuer.
    Wär doch super, wenn so eine Aktion (mal wieder) in Deutschland oder im nahen Ausland (Österreich? ;) ) stattfinden würde.


    Warum plant der DFK nicht mal solch eine Aktion? Bestimmt liese sich dadurch auch das Interesse an FKK etwas steigern, schließlich würden einige Medien darüber berichten. (Wobei man das mit der Berichterstattung bestimmt auch zweischneidig sehen kann...)

  • Also wie ich das ganze verstanden hab, handelt es sich beim WNBR um eine Art Fahrrad-Demo für die Umwelt. Die Nacktheit dient dabei nur als Mittel zum Zweck um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Für mich hat das wenig mit FKK zu tun.
    Dass das Konzept aufgeht sieht man schon daran, dass wenn man mal im Netz ein bisschen danach sucht man Unmengen von Fotos von WNBR's aus der ganzen Welt findet. Und die meisten Fotos sehen nicht danach aus, als ob die Personen darauf vorher um Erlaubnis gefragt wurden. Auf manchen Fotos gewinnt man auch den Eindruck, dass auf einen nackten Radler fünf (textile) Gaffer und Fotografen kommen, die darauf scharf sind, Nacktfotos von fremden Leuten zu machen und sie später ins Internet zu stellen.
    Wenn dir das nichts ausmacht, wünsch ich dir viel Spaß, aber so eine Teilnahme sollte wohldurchdacht sein. Für mich wär's nix :)

  • Oh, so genau hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Das klingt dann doch eher sehr abschreckend... :S Hatte mir das anders vorgestellt, so gesehen wär das wohl doch eher nichts für mich...

  • 5 Gaffer auf einen Radler halte ich für reichlich untertrieben. Für mich gehört Nacktheit in die Natur. Da mögen mich fremde Wanderer im Wald radeln sehen. Die Organisation und Ankündigung würde anzeigen vorbeugen. Eine belebte Stadt ist aber der falsche Ort dafür. Werbung in dieser Form fände ich aufdringlich. Hier geht es um Show und Demonstration, nicht um ein Naturerlebnis. Das stellt FKK grundsätzlich in ein falsches Licht. Ich habe nichts gegen eine organisierte Nackt-Radtour - aber sie sollte durch Naturlandschaften führen.

  • Hey, nachdem ich mir grad eine super doku über die Nackte Jugend in England angeschaut habe, hab ich voll bock bekommen, 2014 nach England zu fliegen und am WNBR teilzumehmen.
    Bei dem Event geht es nicht nur ums nackt sein. Es ist eine art Protest, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen gleich sind, egal welche "Formen" sie haben. Aber ich denke viele von euch wissen darüber eh schon bescheid.


    Naja ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob schonmal jemand von euch bei so etwas teil genommen hat.


    hier mal der Link zu dem von mir angesprochenem Video
    https://www.youtube.com/watch?…dded&v=UCQGFh3s1cI#t=2807

    Ich nahm an der WNBR in Brüssel 2019. Es hat sehr viel Spaß gemacht. :)

  • Wir wollten letztes Jahr den WNBR als Anlass nehmen, ein paar Tage nach Amsterdam zu fahren, aber leider fand der WNBR nicht statt. Ich finde gerade die Kombination aus Nacktheit und dem Eintreten für Radverkehr und die Reduktion von Autoverkehr in Städten eine tolle Sache.

    Ich hatte aber auch lange Bedenken wegen der vielen Fotos, aber ein Freund meinte, mit Bodypainting und Helm ist man kaum zu erkennen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!