Hat die Fkk euer Leben verändert ?

  • Ja, ganz sicher. Aber das hat zwei Seiten. Empfunden habe ich das wie einen Befreiungschlag aus einer prüden Enge aber auch eigenen Verklemmung. Auf einmal habe ich ungeniert ausgelebt, was ich als Kind nur erträumt hatte. Es hat mich aber auch isoliert.

    Genau meine Erfahrung.

  • Ich bin mit Fkk recht offen erzogen worden und somit bestimmt nicht so extrem Konfrontiert worden wie andere hier im Forum.
    Konnte aber sehr gut jetzt bei den Kindern beobachten dass die tolleranz, akzeptanz und freundlichkeit anderen gegenüber, viel größer ist als auf einem Textilstrand.

    Auf einem Fkk Gelände wird respektvoller miteinander Umgegangen. (so meine Erfahrungen in den letzten Jahren)


    Und auch andere Familien lernen können, sodass wir und jedes Jahr schon zusammen sprechen wann wer auf Urlaub fährt und vorweg schon koordiniert wird, wer wann dort ist und welche Parzelle er hat.


    mfg, Erich

  • Ein klares ja!


    Ich bin offener geworden, denke ich.

    Die Suche nach Seen usw. dreht sich automatisch um die Frage ob es FKK Möglichkeiten gibt..

    Der Garten wird den Umständen entsprechnd gestaltet (jedenfalls im Bezug auf die Einsichtigkeit). Desweiteren fällt mir auf, dass sich die Sicht auf andere verändert hat. Ich teile die Leute jetzt auch (unbewusst) danach ein, wie sie zu FKK stehen. Natürlich hat es auch Auswirkungen auf die Partnerwahl, ich würde mal behaupten, dass sich das eh schon geringe "Angebot" nochmal stark ausdünnt, da ich nicht bereit bin FKK aufzugeben.


    Allerdings fällt es mir nach wie vor schwer andere Leute anzusprechen, ohne dass es einen "echten Grund" gibt, wie z.B. aus beruflichen Grünen bei Fremden klingeln zu müssen oder im Supermarkt nach etwas zu fragen..

  • Ja würde ich schon sagen viel offener selbstbewusster keine selbstzweifel was mir bei vielen in meinem Alter auffällt.

    Mir ist die Meinung von anderen auch nicht so wichtig ausser Familie. Im ganzen macht mich Fkk denke ich mal zufriedener

  • Ja! Ich fühle mich dadurch frei und es ist das was ich schon immer machen wollte als ich Jugendlicher war: nackt am Strand oder See sein. Ich habe dadurch auch eine positive Einstellung zu meinem Körper entwickelt, speziell zu meinem Genital. Das ist ja bekannt, dass das für junge Männer wichtig ist.

  • Seitdem bin ich auf jedenfall selbstbewusster und glücklicher. Fühle mich einfach freier und akzeptiert. Dies ist angezogen noch krasser, als wenn ich nackt bin daher hat es mein Leben verändert und zwar sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!