Sauna ja / nein

  • In die Sauna gehe ich auch im Hochsommer. Meine Lieblingssauna hat einen Naturbadeteich. Da kann man im März zuschauen, wie Frösche gemacht werden.
    Und im Sommer auch mal in der Sonne liegen, tut richtig gut.

  • In die Sauna gehe ich auch im Sommer, nun nicht gerade bei 30 Grad, aber sonst schon. Als ich noch im Fitnesstudio war, gehörte Sauna nach dem Training immer dazu.


    Ich mag es dabei gerne etwas ruhiger mit nicht zu viel Menschen um mich herum, das ist dann entspannter.


    Leider hatte ich in letzter Zeit wegen Corona keine Gelegenheit dazu. Aber das wird ja hoffentlich mal wieder gehen.


    Weiß jemand ein paar gute Tipps für Sauna in Hamburg? :)

  • Sauna liebe ich. Im Winter bin ich regelmäßig mit Freunden in der Sauna nach dem gemeinsamen Sport. Ich empfinde die Sauna als absolut erholend und entspannend.

  • Ich bin eher der Schlechtwettersaunagänger. Bevorzuge auch die nicht ganz so heißen Saunen. Da kann ich am besten entspannen. Eine Dampfsauna finde ich auch sehr angenehm. Im Moment vermisse ich diese warmen Stunden in einer Therme sehr.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Gerade bei dem aktuellen Winter mit dem vielen Schnee finde ich es besonders schade, dass Thermen und Saunagänge gerade nicht möglich sind. Abkühlen nach der Sauna im Schnee ist ja auch super und erinnert mich auch immer wieder an einen tollen Urlaub in Lappland.

  • Gerade bei dem aktuellen Winter mit dem vielen Schnee finde ich es besonders schade, dass Thermen und Saunagänge gerade nicht möglich sind. Abkühlen nach der Sauna im Schnee ist ja auch super und erinnert mich auch immer wieder an einen tollen Urlaub in Lappland.

    Oja, das geht mir genauso wie Dir. Ich bin übrigens auch so ein Skandinavien-Fan, war schon einige Male in Schweden und Finnland, und in Finnland natürlich auch in der Sauna. :)

  • Bin auch ein absoluter Saunafan.

    Durch die ständigen Lockdown und Vorschriften wurde es mir aber 2020 verwehrt eine zu Besuchen.

    Wir haben uns nun durchgerungen selber eine im Frühjahr aufzustellen.

    Hat einige Vor, aber auch klarerweise Nachteile.


    lg, Erich

  • Eine eigene Sauna ist sicher super, ja. Zusätzlich ist es dann eben auch was, was instand gehalten und geputzt werden muss. Betriebskosten entstehen sicher auch ordentlich, oder?

    Ich habe es zumindest zwischen Juni 2020 und Oktober 2020 zwei mal in eine Therme geschafft (Miramar und Erding).

    Das eingeschränkte Aufgussprogramm hat man allerdings schon ordentlich gemerkt. War dennoch eine schöne Sache in Corona-Zeiten.

  • Meine Eltern haben eine Sauna bei sich zu Hause. Ich bin damit groß geworden und mag Sauna immer noch sehr gerne.


    Allerdings war ich schon länger nicht mehr in der Sauna, eben vor allem bedingt durch diese lästige Corona-Seuche. Und meine Eltern wohnen relativ weit entfernt von mir, da habe ich dann momentan eben leider nicht die Möglichkeit, Sauna zu genießen. Aber das wird sich ja hoffentlich bald mal wieder ändern. :)

  • Eine Eigene wär schon was, aber nur, wenn Freunde kommen. Alleine wärs mir zu langweilig. Würde auch eher einen Holzofen einbauen, statt elektrischer Heizung. Bin mit Ofenheizung aufgewachsen und hab keine Probleme damit.

  • Um im Garten im Schnee zu rollen reicht die warme Dusche zum aufwärmen. Nur mit Bademögflichkeit im Freien hätte ich im Winter Interesse.

    Ich hab einen alten Brunnen unter dem Haus. Musst nur durch die Luke rein hüpfen. Hänge dir eine Strickleiter zum Rausklettern hin 8o

  • Gut, dann kommme ich gern mal vorbei. Wenn du bis dahin noch keine Sauna hast, kannst du auch ein Zimmer gut heizen. Ein Lagerfeuer tut es aber auch, Da ist es ein tolles Gefühl nackt, wenn die dem Feuer zugewandte Seite glüht und die andere friert. Man kann sich ja drehen. So habe ich das von Lagerfeuern im Herbst am See in Erinnerung. Am Dettelbacher See (am Main) habe ich in jüngeren Jahren öfter so Lagerfeuer gemacht.

  • Sauna ist super. Auch im Sommer nach einem langen Tag draußen, wenn es abends kühl wird.

    Und es bringt Menschen zusammen und ist ein gute Möglichkeit, einen unbeschwerteren Umgang mit dem eigenen Körper zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!