[Frage] Samstag oder Sonntag - wann sind Seen / Strandbäder weniger besucht?

  • Hallo Leute,


    ich weiß, für manche vielleicht eine komische Frage ;). Aber mich würde mal Eure Meinung bzw. Erfahrungen zu folgender Frage interessieren:


    An welchen der beiden Tage habt Ihr die Erfahrung gemacht, dass weniger Badegäste am See bzw. Strandbad waren? Samstag oder Sonntag? (bei angenommen gleich gutem Wetter)


    Warum ich die Frage stelle? Nun, ich selbst hab es lieber etwas ruhiger am See und mag überfüllte Liegeflächen nicht so gern. Und da arbeitsbedingt und vor allem auch Lagebedingt (nächste FKK-Bademöglichkeit mit Bahn ca. 1 1/2 Std. entfernt) nur das Wochenende bei mir ab und zu möglich ist, wäre es interessant zu erfahren, ob bestimmte Tage besser geeignet sind (auch wenn mir klar ist, dass am Wochenende grundsätzlich mehr Zeit für den See haben, als unter der Woche ;))


    Ich selbst konnte die wenigen Male letztes Jahr (2x um genau zu sein) nur Samstags fahren - und da war die Hölle los (gut, auch hier werden jetzt wohl ein paar sagen, dann fahr halt Sonntags hin :D)...


    Also, freu mich schon auf Eure Antworten :)


    Grüße Tobias

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • ich habe die Erfahrung gemacht, dass am Samstag weniger los ist.
    Das liegt aber vielleicht an den schwäbischen Eigenheiten wie der Kehrwoche :D

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • sehe es auch Chris


    bei unserem See war s bis her auch so das es samstag doch
    weniger los / voll war geht´ mir aber auch so mag das auch
    nicht so gerne das es so voll ist , ich mache das dann auch
    am Wochenende meisten so das ich am diesen tagen morgens gehe
    und mittags wenn zu voll wird wieder nach hause geh

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Danke schön für Eure Rückmeldungen :).
    Dann werde ich es einfach mal Samstag (evtl. sogar schon heute :D) probieren. Vielleicht zur Evaluierung noch den Sonntag hinterher ;). Mal schauen.


    Hoffe jetzt jedenfalls, dass das Wetter mal längere Zeit sommerlich bleibt und die :fkk: -Saison ins Rollen kommt. Ist ja längst Zeit hierfür....

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Samstag sind find ich auch, bei uns weniger da.
    Denke mal weil alle fürs Wochenende einkaufen, da die Angst ständig besteht zu verhungern. :D

  • Meine Erfahrung aus mehren Jahren als Aufsicht am Beckenrand - ein signifikanter Unterschied lässt sich nicht feststellen! Samstags Vormittags ist es meist deutlich ruhiger. Aber insgesamt geht es Samstags meist wilder zu (mehr Unfälle, mehr Verwarnungen, etc.) da Samstag häufig die Kinder und Jugendliche alleine unterwegs sind (Eltern sind zu Hause) - Sonntags sind dann mehr Erwachsene da, daher meist ruhiger.


    LG
    Markus

  • Meine Erfahrung aus mehren Jahren als Aufsicht am Beckenrand - ein signifikanter Unterschied lässt sich nicht feststellen! Samstags Vormittags ist es meist deutlich ruhiger. Aber insgesamt geht es Samstags meist wilder zu (mehr Unfälle, mehr Verwarnungen, etc.) da Samstag häufig die Kinder und Jugendliche alleine unterwegs sind (Eltern sind zu Hause) - Sonntags sind dann mehr Erwachsene da, daher meist ruhiger.


    LG
    Markus


    Dito. Entspricht auch meiner Erfahrung als Badaufsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!