FKKradeln und wandern

  • Wos segt ihr so zum Thema nacktradle oder wandre? ?(


    I foa ja gern amal nackich uaf ame abgelegeni Radlweg
    Houptsach mir begegnit nüt so ville Lüt!

  • bei mir wäre es so:


    wandern untenrum nackt, fahrrad fahren andersrum...


    denn: da erfüllt die kleidung wirklich ihren ursprünglichen sinn, schützen des körpers vor mechanischer beanspruchung.... da ich gerne fahrrad fahre möchte ich nicht wissen was sich alles abscheuert wenn man mit nackten hintern im sattel sitzt


    beim wandern rubbelt der rucksack doch dann die ganze schulter ab...


    obwohl man müsste es vielleicht einfach mal ausprobieren....

  • Ich hab das mit dem Radeln einmal gemacht. Irgendwie finde ich, kann ich in na Hose besser Fahrradfahren. Ich finde, der Sattel stört mich zu sehr an den hängenden Eiern. OK... vllt. muss auch ein anderer Sattel her :D

    MfG
    SynTom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ChrisIFR
    Wos segt ihr so zum Thema nacktradle oder wandre? ?(


    I foa ja gern amal nackich uaf ame abgelegeni Radlweg
    Houptsach mir begegnit nüt so ville Lüt!


    mah schaugts eng do den schwoom o. der bring koa oanzig deitsches woart naus :D:P

    nackt ist doch am bequemsten

  • Jetz losts mir mei dialekt un schreibt gfelligscht wos gscheits zum Thema!

  • zum Thema:
    FKK in der Natur ist eine tolle Sache !
    Meine Erfahrung ist, dass man seine Umwelt nackt wesentlich intensiver wahrnimmt.
    Ich war schon einmal auf einem abgelegenen Wanderweg nackig unterwegs - ich kanns weiterempfehlen :)

  • ich fahr auch nicht gerade gerne nackt fahrrad!!!da klemmt man sich doch alles^^

  • Hi, ich muss auch zugeben dass nackig radfahren oder wandern sehr interessant ist. Würde ich auch sehr gerne machen. Leider kenne ich hier sehr wenig anders gesagt keien gegent die mir dies erlaubt, ohne dass ich auffalle. Vielleicht musst du es versuchen angezogen in einen abgelegenden Wald zu fahren, deine kleidung in ein Rucksack und von dort aus eine route zu wandern. Das Risiko dass leute entgegen kommen sinkt damit erheblich.

  • Also Nackt geradelt bin ich schon einige male und es war wirklich schön. Den Fahrtwind, Sonne und auch Regen auf der Haut zu spüren =)


    Man sollte sich dazu natürlich erst ein abgelegnes Waldsstück suchen um sowenige wie möglich damit zu stören.


    Gewandert bin ich nackt noch nicht, da diese besagten Stücke leider nicht so sind wo es sich lohnen würde einen Rucksack zu packen :].


    Gruß,
    Nachtler

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtler ()

  • Na also, ich weiß nicht. Beim Baden ist es logisch: da wird man nass, also zieht man sich aus. Abgesehen von der Schutzfunktion muss man nicht krampfhaft überall nackt sein. Viele Leute reagieren sowieso verstört auf Nackte, fühlen sich oder ihre Kinder bedroht. Das ist zwar irrational, aber man sollte nicht unnötig provozieren. Im Gebirge finde ich es sogar gefährlich: Kleidung schützt ja auch vor der aggressiven UV-Strahlung und vor Abschürfungen.

  • Zitat

    Original von schlapfen
    Na also, ich weiß nicht. Beim Baden ist es logisch: da wird man nass, also zieht man sich aus. Abgesehen von der Schutzfunktion muss man nicht krampfhaft überall nackt sein. Viele Leute reagieren sowieso verstört auf Nackte, fühlen sich oder ihre Kinder bedroht. Das ist zwar irrational, aber man sollte nicht unnötig provozieren. Im Gebirge finde ich es sogar gefährlich: Kleidung schützt ja auch vor der aggressiven UV-Strahlung und vor Abschürfungen.


    niemand, und da spreche ich wohl für alle fkkler ist zwanghaft nackt, ganz im gegenteil.


    warst du schonmal nackt spazieren ? nein ? dann mach es und du verstehst warum man es gerne nackt macht. luft, wind, regen fühlen sich plötzlich vollkommen anders an. niemand provoziert indem er nackt ist jemand anderen, zumindest kein fkkler und keiner möchte provozieren. ich weiss zwar nicht wie du auf solche abwegigen gedanken kommst, aber ok, jedem das seine ;)


    wie gesagt, geh mal nackt radfahren, du wirst feststellen, dass es durchaus sinn macht weil du deine umwelt völlig anders wahrnimmst und es saumässig spass macht. oder geh mal nackt im regen spazieren. wenn du dann immernoch der meinung bist, das wäre unnötig oder "krampfhaftes nacktsein" ok, aber ich glaube eher, dass es dir gefallen wird.

  • Zitat

    Original von alexkiel da klemmt man sich doch alles^^


    gar nicht wahr ...
    wer einen Sattel hat, auf dem er mit Hose bequem sitzt, der sitzt da auch ohne gut!


    Ich habe schon Hunderte Nackt-Kilometer hinter mir.
    Aufsitzen, einmal richten, und gut ist.
    Und immer drauf achten, schön auf den Sitzknochen zu sitzen, damit euch nix einschläft!

    Einmal editiert, zuletzt von Radfahrgast ()

  • Zitat

    Original von Radfahrgast


    Und immer drauf achten, schön auf den Sitzknochen zu sitzen, damit euch nix einschläft!


    Ooooh ja, das habe ich auch mal erlebt, weiss nicht wie lange das gedauert hat, bis da wieder alles "aufgetaut" war, war übrigens unnackt ;)

  • Ja, das ist ein altes Problem mit den Radsätteln ...


    am besten so einstellen, dass ihr relativ weit hinten sitzt (Sattel nach vorne schieben und vorne ein wenig nach unten kippen).


    Dann sitzt man auf den Knochen, wo das Gewicht besser aufgehoben ist als auf den Weichteilen.


    Junge Radler haben damit weniger Probleme, da schläft mal kurz was ein und kribbelt halt dann ein wenig (aber unangenehm :) ).

  • Also auf meinem 125g Titan-Carbon-Sattel möchte ich mir nicht einmal nur vorstellen ohne eine vernüftige Radhose zu sitzen. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!