• Liebe FKKler,
    mein Problem ist das meine Partnerin kein FKK mag.
    Ich kann sie einfach nicht dazu bewegen.
    So muss ich heimlich zu Hause, an Badeseen oder im Wald mein Nackt sein genießen.
    Wie ist es bei euch?
    Ist die Mehrheit mit Partnern/in unterwegs?

  • Wieso denn heimlich? Hat sie es dir verboten? Dann solltest du schleunigst über deine Beziehung nachdenken. Ichhabe mir noch nie etwas verbieten lassen, wenn es um FKK ging. Entweder der kam mit oder der hats aushalten msüsen, dass mich andere auch nackt sehen.

  • Sie weis also dass du FKK machst. Akzeptiert sie es denn auch, oder wieso machst du es heimlich?
    Vllt. kannst du sie mal zu einem Saunabesuch bewegen, das wäre schon mal ein Anfang ;)

  • Also ich hatte sowohl schon Beziehungen, wo die Partnerin FKK wollte, nicht wollte, oder einfach geduldet hat.


    Ich finde einfach, man kann sich arrangieren! Meine letzte Freundin wollte auch nicht so wirklich FKK. Aber sie ist auch gerne mit in die Sauna und zum Wellness gegangen! Hatte halt dann ein Handtuch um, und ging nur schnell sich abduschen. Aber sie störte es nicht, wenn ich FKK gemacht habe.


    Auch waren wir zusammen im Urlaub, wo es Strände und Badeseen gab, wo FKK geduldet war. Somit war ich eben nackt unterwegs und sie in Bikini, bzw. zum sonnenbaden auch mal oben ohne. Generell war es eh so 30 % FKK und der Rest angezogen!



    Daher denke ich mal, einfach offen sein und reden! Warum heimlich!?



    LnG


    Torben

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Und da besteht keine Möglichkeit mal mit ihr drüber offen und ehrlich zu reden? FKK ist doch nichts schlimmes oder so. Aber wenn sie es nicht will, zu ihrem Glück kann sie schließlich nicht gezwungen werden. Aber in einer guten Beziehung sollten schon die Freiheiten bestehen, dass du FKK "offiziell" machen darfst. Wie sie es nicht will, dann ist es doch ihre Sache.
    Nackte Grüße

  • Ich habe zwar keine Freundin, aber wenn ich eine hätte würde ich es ihr auf jeden Fall sagen.
    Wäre doch doof wenn du heimlich FKK machen müsstest! FKK ist ja ganz normal und ein Lebensgefühl und kein Swingerclub, also brauch sich deine Partnerin auch keine Gedanken machen ;)

    Nackt fühle ich mich am Wohlsten :fkk:

  • Bin im moment single, aber die freundin sollte schon auch interesse dafür zeigen oder es selbst gerne praktizieren, ist doch viel schöner zu zweit am Strand , sauna,Camping platz oder urlaub. Sollte auch kein geheimniss zwischen euch sein. da ist der verlauf der Beziehung ja schon vorrauszusehen wenn jeder nur das macht was er mag.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Also meine Frau betreibt zwar nicht aktiv mit mir FKK aber sie hat kein Problem damit ,und begleitet mich natürlich auch ab und zu. Man muss dazu sagen sie ist Ausländerin und in ihrer Kultur gibt es eine FKK Szene kaum. Deshalb bin ich ja schon froh das sie mittlerweile ohne Bedenken mit in die Sauna geht und dort auch nackt ist. Doch dazu hat auch nur Reden und ein Einfühlvermögen in den anderen seine Lebensweise geführt. Denke mal das gegenseitiger Respekt vor den Eigenheiten des Partners wirklich wichtig sein soll und im Gegenzug entsteht dann auch Offenheit zum Partner. Sollte deine Freundin also wirklich damit ein Problem haben dann würde ich das klären, denn sonst entstehen im Laufe der Zeit immer wieder Situationen wo du dich eingeengt fühlst. Und das funktioniert dann auf Dauer natürlich nicht.

  • Bin leider auch nur alleine beim FKK.


    Habe meine Freundin auch schon ab und an mal "begeistern" wollen mit mir das Nacktsein zu frönen, aber für Sie ist es leider nicht.


    Ok, in der Hinsicht sind wir aber so tolerant, das wir beide unseren Hobby`s nachgehen. Sie mag eher Radtouren, joggen und Reisen und ich gehe halt zur Entspannung in die Sauna oder bei gutem Wetter an den Nacktbadestrand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!