Unterschied zwischen FKK'ler und Naturist?

  • Ich finde wikipedia leistet immer wieder gutes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…C_Nudismus_und_Naturismus


    Ich fasse für dich zusammen :)


    Naturisten: Wie der Name schon sagt sind Naturisten mit der Natur verbunden.
    Sie lehnen alles ab, was den Menschen verfremdet, was die Sinne trübt und der Natur schadet.
    Fkk'ler: Hinwendung zum Körperlichen durch Sport, Wandern und andere Freizeitgestaltung.

  • ... möchte ich den Unterschied zwischen FKK und Naturist wissen.



    Im Groben: keinen- beide sind gerne nackt ;)

    Die Bezeichnung "Naturist" findet man in der jeweigen sprachlichen Anpassung am häufigsten in anderen Ländern (Naturista (cz), naturist (GB/USA), naturiste (F) usw.
    Man kennt zwar im Ausland den Begriff FKK, wird aber weniger sprachlich genutzt. So meine Erfahrungen in Europa. Mal bei einer Nacktstrandkennzeichnung, aber eher selten.
    In den Niederlanden sagt man lapidar "Naaktstrand".



    Und was gibt es noch?


    Der Begriff "Nudist" wird oft mit allgemeiner Nacktheit gekennzeichnet. Hier ganz normal, dort mit "Beigeschmack" (Orientierung zu sexueller Bereitschaft, zeigefreudig etc. - was ich aber nicht unterschreiben möchte. :S )
    Im englischsprachigen Raum findet sich dieser Begriff regulär für den Nacktbadestrand - "Nudist beach".



    Im Ganzen sei gesagt: Lass dich aber nicht in einer Schublade stecken.
    Ich selber sage mal FKK, mal bin ich Naturist (wenn ich mich besonders in der Natur eingebunden fühle).
    Manchmal bin ich einfach nur nackt - also nudistisch. Was solls. :D


    Viel Spaß beim Entdecken und genießen.


    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!