fkk zeiten in schwimmbädern

  • hallo


    leider war ich noch nie in einem fkk schimmbad sauna see oder ähnlichem würde mich daher mal interesieren wenn in einem schwimmbad dann die textielzeit zu fkk wechslet eine durchsage gemacht wird bzw. man die badeshorts direkt ausziehen muss.? würde mich über antworten freuen da ich bald vorhabe is taubertsbergbad in mainz zu gehen ,wo jeden freitag ab 23 uhr fkk im ganzen bad ist, zu gehen und ich bei meinem ersten fkk gang nicht negativ überrascht werden wollte wenn dann aufeinmal um 23.30 immernoch die meisten in textiel sind und ich als fast einzigster nackt aus der umkleide komme.


    danke im voraus mco.

  • Das ist ein bisschen unterschiedlich - in manchen Bädern wird das konsequent durchgezogen und es werden alle die sich nicht ausziehen vom Personal aufgefordert entweder zu gehen oder die Badekleidung abzulegen, in anderen Bädern ist das nicht ganz so konsequent.


    Wenn Du Dir unsicher bist, komm halt einfach ein paar Minuten früher und leg Dir ein Handtuch um, dann siehst Du ja sozusagen den Übergang und kannst die Situation besser einschätzen - und musst dann nur noch das Handtuch weglegen.

  • Meine Erfahrungen sind auch nicht repräsentativ... Aber in "meinem" Schwimmbad erfolgt eine Durchsage und ich bin oft direkt nach der Umstellung auf FKK reingekommen, da hast du niemanden mehr mit Badekleidung gesehen (außer die Bademeister). Der Tipp von hemi ist gut - geh ein wenig früher hin und nimm danach das Handtuch weg. :) Und über einen Erfahrungsbericht von dir würden wir uns alle freuen! :fkk:

  • Früher hat das Müller'sche Volksbad mal FKK-Schwimmzeiten gehabt. Stand aber oft nicht online. Seit 2011 soll es keine mehr geben. Mehr ist mir nicht bekannt, leider :(.


    München ist ziemlich schlecht mit Indoor-FKK. Nur die Saunen halt. Bei Möglichkeit beim Müller'schen Volksbad einfach mal schauen/fragen.


    Im Sommer gibts ein 25m FKK Schwimmbecken im Dantebad.


    Viele Grüße


    Simon

  • Zitat

    weißt jemanden welche Schwimmbäder FKK Zeiten in Raum München anbieten ? Vielen Dank im Voraus


    Noch bis Dezember das Neufun in Neufahrn jeden Samstag von 20 bis 22 Uhr - mit Jahreswechsel wird das aber abgeschafft.


    Dann ist das nächste die Titania-Therme in Neusäß sowie die Therme in Königsbrunn (ist beides im Umfeld von Augsburg), die haben einmal im Monat ab 21 Uhr textilfrei.


    Prinzipiell hat außerdem der Saunabereich der Therme Erding relativ große Becken die textilfrei genutzt werden - aber das ist zum einen sehr teuer, zum anderen ziemlich voll, und da sind mehr so die Partyleute an der Poolbar etc - nicht so mein Geschmack.


    Des weiteren gibts Richtung Oberland ein paar Thermen die textilfreie Tage haben - das sind aber halt mehr so Kurthermen, ich war noch nie da, aber der Altersdurchschnitt dürfte eher gehoben sein. Außerdem sind die schon relativ weit weg. Eine davon wäre z.B. die Kristalltherme bei Füssen.


    Letztendlich bleibt es dabei - das nächstgelegene größere Schwimmbad das regelmäßig textilfrei genutzt werden kann ist und bleibt das Palm Beach in Stein bei Nürnberg, jeden Freitag ab 19 Uhr.


    Momentan hoffe ich ein bisschen darauf dass das Trimini Kochel textilfreie Abende einführt - das Trimini wurde von der Kristall Bäder AG übernommen und wird momentan umfangreich umgebaut, und die Kristall Bäder AG hat in den meisten ihrer Bäder (aber nicht in allen) regelmäßige textilfreie Abende. Allerdings ist der Eigentümer weiterhin die Stadt Kochel, von daher befürchte ich dass die das nicht möchte - ist ja doch eine eher konservative bayerische Landgemeinde.

  • Ja, also ich kann mich da auch einigen Meinungen anschließen! Hab auch beides schon erlebt. Ich selber habe es bisher so gehandhabt ( wie viele andere Besucher dann auch), als ich im Miramar in Weinheim zu Besuch war, direkt nach der Durchsage, dass jetzt die textilfreie Badezeit beginnt, direkt die Badesachen ausgezogen und in den Spind gesperrt oder zu meiner Tasche gelegt. Einige Leute, so finde ich, können es kaum erwarten und "reißen" sich im wahrsten Sinne des Wortes schon während der Durchsage, egal wo sie im Bad sind die Badesachen runter ;)


    Aber bitte halte uns echt mal auf dem Laufenden, wie es dort in Mainz ist! Vielleicht gehe ich auch mal hin!

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • bei unserem Frei & hallenbäder gib es auch keine F K K zeiten schade drum


    muss immer dann warten biss es wieder sommer/warm wird das ich dann


    wieder in unserem F K K see gehen kann , gruss stefan

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • Ich hab auch schon die Homepages der Thermen und Schwimmbäder abgeklappert. Ich glaub, so etwas gibt es hier nicht.
    Werd aber trotzdem allen mal ne Email schreiben ;)



    Mal schauen.
    Ich hätte aber ansonsten auch gefragt, wie man da am besten vorgeht. Die Idee mit dem Handtuch find ich echt gut. und würd ich dann auch so machen^^

    Das schönste ist, nach einem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und sich erstmal komplett zu entkleiden ;)

  • Als ich vor bald 25 Jahren oft im Miramar (Weinheim) war, habe ich meist mit der Durchsage ganz ungeniert als erster mitten im Bad die Badehose ausgezogen über den Beckenrand geworfen. Die Durchsage kam zur vollen Stunde, wo gerade der Wellengang einsetzte. Deshalb war ich oft als einziger nackt (oft auf der "Krake"), bis die FKK´leraus dem Saunabereich kamen und die Textilier ihren letzten Wellengang beendet hatten. An den Rutschen blieb das Publikum noch länger gemischt. Aber das hat mich auch nicht abgehalten. Gerade das Rutschen macht nackt viel mehr Spaß, auch wenn im Palm Beach (Stein bei Nürnberg) sogar zu FKK-Zeiten dort Badekleidung empfohlen ist - was ich auch dort nie beachtet habe.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!