FKK und Wertsachen

  • Ich habe oft das Problem, dass ich nicht weiß wo ich meine Wertsachen (Geldbörse, Handy usw.) sicher am FKK-Strand verstauen soll. Ich wohn in Wien und fahr dadurch meistens mit einem Rucksack mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum FKK. Meistens versteck ich die Sachen dann ganz unten in meinem Rucksack. Jedoch wär mir wohler, wenn ich es irgendwie sicherer verstauen könnte, da ich oft alleine zum FKK geh und dann die Sachen immer alleine und teilweise unbeaufsichtigt lassen muss. Ich war noch nie im Ausland auf einem FKK-Strand auf Urlaub, aber ich könnte mir denken, dass es dort noch viel gefährlicher ist. Und dann im Ausland, ganz ohne Ausweis und Geld. . .
    Ich weiß, dass man das Problem natürlich auch beim Textil baden haben kann.


    Kennt ihr eine bessere Lösung? Wie macht ihr das?

  • Dieses Problem hat man wohl überall, wo man seine Sachen alleine lässt. Ich versuche dieses Problem dadurch zu lösen, dass ich Kontakt zu meinen Nachbarn suche. Ich halte mich also dort auf, wo mehrere Menschen z.B. nackt Schwimmen gehen und versuche mit ihnen in Kontakt zu kommen, ohne aufdringlich zu sein. Oft achten sie dann auch auf meine Sachen und ich auf ihre. Menschen kann man zwar nicht in den Kopf gucken, ich habe bis jetzt doch fast immer gute Erfahrungen gemacht.

  • Genau, man sollte einfach darauf achten dass man sich nicht zu abgelegen platziert, sondern dort wo auch andere Fkkler sind, diese werden sicher deinen Platz auch beachten. Am besten ist ein platz bei Familien oder so, da ist immer was los....dann wird sich auch sicher niemand getrauen in einem fremden Rucksack reinzuschauen.

  • ja stimmt ich steck auch alles in den rucksack ganz unten
    n bissiger hund is auch ganz gut :D ne spaß beiseite
    was auch gut ist es git so leere sprydosen im internet zu kaufen da kann man auch was reintun, weil keiner wird sich deo klauen

  • hey


    also ich leg meine ganzen wertsachen wenn ich mit dem auto dort hin fahre halt ins auto. den autoschlüssel und andere gegenstände halt nicht offensichtlich hin legen

  • Ich lasse auch meine Wertsachen im Auto.
    Habe aber meinen mp3 player, autoschlüssel mit.
    Wenn ich am Strand bin habe ich immer ein kleines kissen für den kopf mit.
    Der bezug ist abnehmbar mit einem reisverschluss. Stecke dann die sachen ins kissen wenn ich ins wasser gehe :)
    Wenn es einer sieht ist halt pech aber erstmal drauf kommen.
    Hatte auch bis jetzt noch keinen vorfall oder habe was beobachtet.

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Meine Wertsachen lasse ich auch immer im Auto. Nur ein wenig Klimpergeld falls ich was am Kiosk kaufen will kommt in die Hosentasche, und mein Handy ist bei. Und eben auch de Autoschlüssel. Wie die anderen auch schon sagten, eben auch bloß nicht so weit abseits platzieren. Ich denke das man aber an einen reinen FKK Strand auch nicht allzuviel angst haben muss wie an einem Baggersee oder änlichem.
    Mir ist am FKK Strand auch noch nie was weggekommen, bzw hab ich auch noch nicht mitbekommen das anderen dort sowas passiert ist.

  • Rucksack nie allein lassen. Mir ist auf Sizilien der Rucksack geklaut worden. Bei der Sichtung eines archäologischen Geländes am Strand habe ich ihn nur wenige Sekunden aus dem Auge gelassen und zwei Männer ihn ins im Gestrüpp versteckte Auto werfen und wegfahren sehen. Ich war in Shorts und hatte Portmonnaie und Bahnfahrkarte bei mir. So bin ich dann Ende Oktober zurückgefahren. Am Bahnhof in München haben mich die Leute bei der Kälte in Shorts für verrückt gehalten und so kam ich nachts in Würzburg an, habe die Nacht am Bahnhof verbracht, bevor ich am Morgen beim Nachbarn, der noch einen Wohnungsschlüssel hatte, geklingelt habe.
    Aber dieses Thema hatten wir schon:
    " Wertgegenstände wohin damit "
    und dort habe ich auch schon Beiträge geschrieben.


    Anbei: Mehrfach ist mir damals auf Sizilien (vor ca. 28 Jahren) bei Übernachtungen im Freien Brot und Wurst aus dem Rucksack verschwunden. Ich habe da auch Hunde in verdacht. Es ist jedenfalls eigenartig, dass nur Lebensmittel verschwanden.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Erstmal schon wie gesagt so wenig wie möglich mitnehmen. Eine Idee wäre z.B. die Wertsachen wenn man kurz zum schwimmen geht mitten unter das Handtuch zu legen da ja alle gesehen haben das das deins ist wird wohl jemand etwas sagen wenn jetzt einer da Handtuch wegzieht ud die Sachen einsteckt.

  • Wenn es an den Strand geht haben wir nur das nötigste mit. Die Idee mit unter das Handtuch legen hat bisher gut geklappt. Am Sandstrand packen wir Geld Führerschein und Autoschlüssel in eine Tüte damit das nicht schmutzig wird.
    Haben schon "Strandnachbarn" beobachtet die ihr Zeug in die Innentaschen ihrer Strandmuscheln getan haben - auch eine gute Idee. Da muss erst einmal jemand so dreißt sein und da rein krabbeln.
    Im Rucksack würde ich es nicht lasse. Den ist einfach viel zu schnell weg.
    Die Strandsafes sind auch eine tolle Erfindung, aber wehe man löst unabsichtlicht den Alarm aus...

  • hallo


    das problem hab ich auch öfters, eigentlich egal ob mit oder ohne badehose. ich machs so, dass ich sehr wenig mitnehme, geld, ticket, handy. das "teuerste" ist das handy. ich versteck mein zeug nicht besonders, sondern achte darauf wie die tasche geschlossen ist, ich merks wenn jemand dran war. zum glück funktioniert aber die soziale kontrolle gut, es sieht ja komisch aus wenn jemand kommt und dein zeug mitnimmt wenn du erst grad schwimmen bist.


    am strand nahm ich letzthin wirklich gar nichts mit ausser der hotelkarte und buskarte. war im nachhinein zu vorsichtig, der strand war sehr gut belegt und ich war direkt am meer.

  • Ich nehme nur das nötigste mit und packe am Strand wenn ich alleine bin Geld. Papiere und Schlüssel unauffällig in meine Schuhe. Hoffe immer das ist Abschreckung genug, bisher hat es funktioniert :)

  • Wenn ich am FKK See bin und auch mal etwas spazieren gehen will schließe ich meine Wertsachen und meine Kleidung im Auto ein, dann laufe ich nur in kurzer Hose und Flip Flops und einem Korb mit Handtuch, Verpflegung und vielleicht was zum lesen zum See.


    Ich nehme dann immer den Werkstattschlüssel meines Autos (ohne Elektronik) an einem Armband mit, den kann ich dann beim schwimmen und spazieren anlassen.


    Falls ich dann einmal von einer kleinen Wanderung an meinen Platz zurück komme und meine Sachen sind weg dann fehlt wenigstens nichts wertvolles. Dann muss ich halt nackt zum Auto laufen und mich dort anziehen, was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen...

    Nackt wann und wo immer es geht :fkk:

  • Ich habe eine kleine Tasche die man bei Wanderungen prima schultern kann
    Passt alles wichtige rein. Schlüssel. Minibtieftasche. Handy

    ich bin nicht das Motto ,ich putz hier nur :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!