Grenzen überschreiten

  • Hallo,


    beim FKK am See ist es bei mir grundsätzlich so, dass ich nicht nur regungslos in der Sonne liegen will, sondern mich auch bewegen. Ich gehe dann gern ein bisschen spazieren. Am liebsten würde ich um den See oder ein bisschen in angrenzende Wälder oder ähnliches gehen. Ansatzweise hab ich das schon getan, allerdings ist die Frage, wie weit man da überhaupt gehen darf/soll. Es soll sich ja keiner belästigt fühlen.
    Heute war ich zum ersten Mal (und dieses Jahr höchstwahrscheinlich auch das letzte Mal, war ein schöner Tag heute) am Sendener See und dort wurde mir gesagt, dass man auf keinen Fall den FKK-Bereich (ist nicht besonders groß) nackt verlassen darf, sonst gibt es massiven Ärger mit der Polizei. An anderen Seen hab ich das aber schon gemacht, allerdings war da deutlich unklarer, wo die Grenze liegt.
    Wie seht ihr das? Wie weit seit ihr schon gegangen und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

  • Ich habe diesen Sommer spontan eine Nacktwanderung gemacht, wochentags in der kurzen Zeit, wo´s so richtig heiß war. Ich hatte einen Termin im Oberbergischen zu erledigen und als das vorbei war, hab ich auf einem Wanderparkplatz angehalten weil ich noch´n bißchendurch ein Naturschutzgebiet wandern wollte um zu fotografieren. Da sich in der ganzen Gegend kein Mensch aufhielt, habe ich das dann ganz ohne Klamotten gemacht, war schon toll.
    Eine Gegend, wo es u.U. schon Probleme mit aufgebrachten Anwohnern oder den sexelnden Nackten gegeben hat, taugt m.E. dafür nicht.

  • es gibt viele schöne abgelegene orte, wo keine menschenseele ist, da kann man gut nackt rumlaufen und es stört keinen.
    hab das auch schon bei verschiedenen orten gemacht.

  • Bis auf einen See hab ich mich noch nirgends getraut FKK an nicht offiziellen Plätzen zu machen.
    @Delfi. Wo hast du denn schon über all?

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Wo niemand ist, kann man auch nichts falsch machen mit FKK. Sonst gibt es ja genug Seen, wo FKK-Leute an der Grenze zu Angezogenen sind. Gibt ja auch genug Stellen, wo Angezogene durch den NAcktbereich laufen um zu spannen. Da macht alles nichts aus, wenn das alle machen und wissen. Aber wo Familien sind und da sonst alle angezogen sind, da gehören NAckte nicht hin. Da muss man bischen überlegen un dlpogisch denken, damit man nicht abgestempelt wird. Naja so als Mädchen wäre man wahrscheinlich nicht so schlimm dran. Aber ein nackter MAnn ist da schnell abgestempelt als Spanner oder Exhi oder sonst noch was mehr!!!! Das bringt alle FKKl-Lezte in Verruf.

  • also wenn da jemand sagt das es "massiven" ärger mit der polizei gibt,dann muss der schon ganz doll frustriert sein.lach.
    oder es ist einfach neid. mag sein das du dich etwas weit in das andere gebiet bewegt hast,aber ich denke es ist nicht so schlimm.die meisten interessiert das nicht.
    wie annika schon geschrieben hat.so als mädchen ist es nicht so schlimm.aber als mann könnte man abgestempelt werden.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Man muss einfach die Lage abschätzen...wenn die Gegend menschenleer ist und man von weitem nicht gesehen werden kann, kann man schon ein bissel nackt durch die Gegend wandern. Jedoch wenn man weiss dass da viele mit den Hunden oder so spazieren, dann sollte man es lieber lassen...man will ja keinen ärger...

  • Naja, aber theoretisch kann ja immer jemand kommen, egal als wie menschenleer man die Gegend einschätzt. Ich hab halt immer bisschen Angst vor negativen Bemerkungen, oder gar einer Anzeige oder so. Ist euch das schon mal passiert? Wie kann man sich davor schützen, außer einsame Gegenden aufsuchen?

  • ..Wie kann man sich davor schützen, außer einsame Gegenden aufsuchen?



    nicht alleine gehen.

    am Besten zu zweit oder zu dritt. Da wird man nicht sofort als "Verbrecher" eingestuft. Besonders einzelne Männer werden gerne in diese Schublade gepresst.


    Die Drohung mit der Polizei wird wohl von Anwohnern kommen, die sicherlich zu viele Nackte vor sich hatten. Sollten sich dann bei Anwohnern an Nacktbadestellen die Beschwerden häufen, wird wohl der
    offizielle Platz schnell weg sein. Also da lieber nicht die Wanderungen unternehmen und lieber den "Ball flach halten".


    Bei Grenzüberschreitungen in einsamen Gegenden und einem plötzlichen Kontakt hilft immer ein freundlicher Gruß um die Situation zu entschärfen.

  • mit mehreren Leuten ists besser, sonst wirst von denen wieder also keine ahnung was eingestuft. So können die bloß bissl rum nörgeln...

    Sono in Vita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!