Mit 9 Jahren 3 Aufgüsse?

  • Als ich letztens in der Sauna war bin ich in der Raucherecke mit ner Mutter ins Gespräch gekommen.
    Die meinte, das sie ihren 9-jährigen Sohn mit in die Sauna nimmt und der dann da 3 Aufgüsse in der 90 Grad Sauna mitmacht.
    Ich find 3 Aufgüsse sind schon sehr anstrengend, grade in dem Alter.
    Wie sehr ihr das? Ist das gut das er das schon macht oder zu früh?

  • also bei mir in der Sauna werden die Kinder meist nach der 2. Runde rausgeschickt. auch wenn die meinen, dass sie das hinbekommen würden.
    Aber es wird gesagt, dass es einfach besser für die Kids ist.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Also ich muss sagen, nicht ohne Grund steht vor einigen Saunalandschaften der Hinweis, Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt oder so....

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!


  • Also ich muss sagen, nicht ohne Grund steht vor einigen Saunalandschaften der Hinweis, Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt oder so....


    das ist meistens gemeint wegen dem verhalten mancher kinder.einige würden die ruhe stören und die entspannung.das ist aber auch oft so gemeint das die nicht alleine rein sollen.wenn die eltern dabei sind ja. :fkk:

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Aber ich meine, ist das nicht n bisschen zu viel für den Kreislauf der Kids?

  • Ya, ich denke, in einigen Saunen, es ist vielleicht 16 Jahren.

    Bei uns ist auch unter 16 Jahren die Sauna nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich!

  • Wenn ich in die Sauna gehe können die Kids auch mit zum Aufguss und solange bleiben wie sie möchten. Es wird eben drauf hingewiesen das man wenn es jemandem zu heiß wird rausgehen kann. Manchmal wird auch nach der zweiten runde gewartet und gesagt "Wer möchte kann gehen, dann warte ich kurz mit aufgießen" bin letztens auch mal nach der zweiten Runde raus weils zu heiß wurde.
    wenn Kinder dabei sind ziehen die das meistens komplett mit durch, allerdings habe ich gelesen das dort auch Kinder bis 14 nur in Begleitung rein dürfen. Direkt in der Sauna wird das allerdings auch nicht mehr so genau genommen. Die Eltern lesen Zeitung und die "älteren Kinder" so mit 12 Jahren sitzen schon wieder in der Sauna und da sagt dann auch keiner was zu. wenn da ein 9 jähriger alleine in der Kabine sitzt würden die vom Personal wohl doch die Eltern darauf ansprechen.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Also ich finde das schon sehr früh, wenn ich überlege wie es mir selber nach 3Aufgüssen geht! Vorallem sind das noch wirklich kleine Kinder die eh nicht so viel vertragen. Und wer war nicht jung :D Ich hätte wahrscheinlich auch nie zugegeben dass es mir zu heiß ist. Man fängt da ja anzugeben mit 9 und zu zeigen wie grpß man schon ist... Also definitiv, Nein.

  • ich find auch das 3 aufgüsse zu viel sind
    aber es kommt halt drauf a wie oft die familie in die sauna geht, denn i.wann kann man länger sitzen bleiben und verträgt dann nen 3. oder 4. aufguss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!