Welches ist das FKK freundlichste Land?

  • In vielen Ländern hat FKK eine relativ lange Kultur. So Schweden oder Ostdeutschland. Welches ist das FKK freundlichste Land in Europa und in der Welt?

  • Das is echt ne schwierige Frage, ich würde auch auf Schweden tippen. Die sind ja für ihre Saunakultur bekannt und das ist ja FKK im näheren Sinne.

  • meine hollandtripps waren noch aus meiner präfkkzeit, aber am strand waren immer auch nackte unter den textilern, ohne dass es irgendjemand interessiert hätte...


    und dass die holländer generel auf vielen gebieten ziemlich liberal und offen sind wissenwir ja alle ;)

  • Ok das spricht für die Hollländer, aber ob sie deshalb gleich das FKK-freundlichste Land sind? Is sowieso ne Frage die man kaum beantworten kann, jeder hat schließlich andere Meinungen und Erfahrungen, insofern könnten viele Länder in Frage kommen.

  • holland zu kalt, schweden noch kälter.
    schweden hocken meist mit badehose/badeanzug in der sauna und hat bei ihnen nichts mit fkk zu tun.


    in spanien gibt es nichtmal ein gesetz gegen nacktheit in der öffentlichkeit. damit meine ich nun nicht meer/strand sondern, dass nacktheit eigentlich nirgendswo verboten ist weil es kein gesetz gibt das irgendetwas in der art vorschreiben würde.


    kroatien - nackt radfahren geht überall, ohne dass jemand polizei rufen würde.


    dann wäre da noch australien mit einer sehr grossen und unbewohnten fläche :D

    • Offizieller Beitrag

    naja an nem holländischen strand hatt ich zum ersten mal fkk gemacht!


    da wars auch ziemlich gemischt. vllt so 60%fkk und 40 textile.

    nackt ist doch am bequemsten

  • Zitat

    Original von keks
    in spanien gibt es nichtmal ein gesetz gegen nacktheit in der öffentlichkeit.


    Dieses Gesetzt gibts bei uns und in Deu ja auch nicht, allerdings ist in unseren Breiten wohl die Auslegung von "Erregung öffentlichen Ärgernisses" etwas, was etwas strenger gehandhabt wird.

  • Zitat

    Original von keks
    in spanien gibt es nichtmal ein gesetz gegen nacktheit in der öffentlichkeit. damit meine ich nun nicht meer/strand sondern, dass nacktheit eigentlich nirgendswo verboten ist weil es kein gesetz gibt das irgendetwas in der art vorschreiben würde.


    Es stimmt das es in Barcelona erlaubt ist.
    Allerdings wissen die wenigsten Polizisten darüber bescheit und ahnden es trotzdem.

  • Zitat

    Original von Bernhard


    Es stimmt das es in Barcelona erlaubt ist.
    Allerdings wissen die wenigsten Polizisten darüber bescheit und ahnden es trotzdem.


    ist richtig, aber die geldbusse ist dann im nach^hinein hinfällig weil wegen ist nicht. wissen auch nicht allzuviele fkkler, dass man in spanien eigentlich herumlaufen kann wie es einem gerade in den kram passt.


    Wiesel


    und gerade dieses gesetz wegen erregung öffentlichen ärgernisses gibt es in spanien nicht, ist demnach schon ein grosser unterschied zu deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von keks ()

  • für mich ist das holland , kroatien und griechenland --->hier allerdings nur auf bestimmten inseln =)

  • Hallo Minotaurus!


    Ich fahre seit Jahren nach Kroatien. Dort ist FKK absolut kein Problem. Es gibt der Nördlichen Adria entlang etliche Campingplätze, wo auch sehr viele Deutsche, Österreicher, Holländer, Schweizer sind.
    Ich habe in diesem Land noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ganz anders ist es mit Italien. Dort dürfte FK verböhnt sein. Gibt nur sperrliche Plätze, und meisst nicht wirklich Freundlich.


    Mfg. Erich

  • ich denke, frankreich ist da das liberalste. da sind zwar fkk-strände markiert, aber ich habe noch keine gesehen, die sich aufgeregt haben, wenn dann die grenze zu den textilen durchlässiger wurde.

  • Sicher ist das Wetter in Süd-Frankreich, Griechenland oder Kroatien besser als an der Ost- oder Nordsee, aber sind diese Länder deshalb FKK freundlicher? Soweit ich weis kann man in Frankreich und Griechenland ziemlichen Ärger bekommen, wenn man FKK ausserhalb von ausgewiesenen Zonen macht.


    Ich denke am FKK freundlichsten ist es noch in Deutschland. Nackt in der Sauna ist hier völlig normal. FKK am Strand, Seen, Flüssen u.s.w. ,wenn dort nicht ausdrücklich ein Textilbereich gekennzeichnet ist, ist kein Problem. Auch in einigen Stadtparks wird es geduldet.
    Also mir ist kein anderes Land bekannt wo das möglich ist, könnte mir aber vorstellen, dass es in Österreich oder Holland ähnlich ist.

  • das fkk-freundlichste land war wohl die ddr, denke ich. auch wenn man nur die hälfte der geschichten glaubt ein fkk-paradies bis in die schule eetc.


    lena*

  • find ich auch, vorallem gibts im osten wesentlich mehr fkk möglichkeiten. War zwar noch nicht oft da, hat mir aber gut gefallen.

  • Zitat

    Soweit ich weis kann man in Frankreich und Griechenland ziemlichen Ärger bekommen, wenn man FKK ausserhalb von ausgewiesenen Zonen macht.


    in frankreich gibt es auch mehr als genug nacktwanderer ;)

  • Also bei uns im Osten ist FKK echt kein Problem. Macht zwar nicht jeder, aber stören tut sich keiner daran.


    Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!