• Dann schlagen wir euch vor einen zu machen :happy: Der Frage fehlt irgendwie "inhaltlicher Pfeffer", denn es liegt doch nahe, dass Naturisten/Nudisten die hier mitwirken, Urlaube verbracht haben, oder ? - Das auf diese Eloquenz in gediegener Sparsamkeit (gestellte Frage) dann die Antwort folgt:

    Hab ich leider auch noch nicht!

    ja, das bringt uns hier in Diskussionsurlaube. Minimalismus ist ja mitunter Ausdruck unserer Lebensart, etwas mehr Masse und Klasse wünschen sich Naturisten/Nudisten trotzdem, auch unter Berücksichtigung darüber Andersdenkender. Könnt ihr das in Zukunft "für den Mehrwert an Sinn für dieses Forum" bitte berücksichtigen. Alternativ schreibt ihr bitte Rätzel, aber das auf einer anderen Plattform, da gibt es massig Auswahl im Netz. Zustimmung ?
    Einen schönen Sonntag :fkk: J & J

  • Ich habe ohnehin ganz andere Vorstellungen von Urlaub, als dass ich von einem FKK-Urlaub sprehen würde. Natürlich bade ich grundsätzlich nackt, am Strand findet man mich fast nur nackt und . Jedes Badeloch nutze ich, um mich nackt zu erfrischen - oft bleibe ich dann auch längere Zeit nackt. Auf Wanderungen lege ich alle Kleidung ab, sobald ich auf einsamen Wegen bin. Direkt in Amalfi habe ich vor einigen Jahren allerdings ausnahmsweise einmal sogar zum Bad im Meer eine Badehose angezogen. Aber Urlaub ist doch weit mehr: Besichtigungen von Burgen und archäologischen Zonen, Besuch von Pilgerorten, der morgentliche Expresso am Hafen, abendliches Ausgehen, ... - das alles geht nicht nackt, und darauf möchte ich auch nicht verzichten. Trotzdem würde ich gern einmal mehrere Tage in einer Gruppe, am Strand, auf einem Gelände oder auf einer Wanderung mit Badegelegenheiten (z.B. an einem Bachlauf entlang) durchgehend nackt bleiben. So habe ich mich auf Korsika einmal für drei Tage eingedeckt, um mich nur nachts mit dem Schlafsack zu bedecken. Der Urlaub auf einem Campingplatz ermöglicht es, auch ohne sich zu bekleiden mal Essen zu gehen oder Lebensmittel einzukaufen (so auf Koversada). Von Pizzo Greco bin ich aber schon jeden Abend bekleidet in den nächsten Ort gefahren, auf La Chiappa und Valalta war ich auch zum Tauchen (in Taucheranzug) - und so nicht durchgehend nackt.

  • Wir waren ja gerade im FKK-Urlaub in Mecklenburg an der Seenplatte und in der Uckermark bei Herzsprung. In 2 Wochen gehts wieder nach Herzsprung zum Volleyball-Wochenende (natürlich unter etwas eingeschränkten Bedingungen wegen Abstandsregeln) und in 4 Wochen dann wieder nach Mecklenburg zum Kanu-Wochenende. Und dann noch 4 Wochen FKK-Urlaub in Frankreich.

    Ich vermute, es werden noch weitere FKK-Kurzurlaube bzw. -Wochenenden dazukommen, da ja Sport drinnen immer noch schwierig ist und wir da im Verein vielleicht noch öfter nach draußen ausweichen werden.


    Ich glaub, soviel FKK-Urlaub wie in diesem Sommer hatten wir selten. :)

  • Ich wollte dieses Jahr eigentlich etwas größer Reisen gehen und in mehrere Länder gehen. Auch dort Fkk machen bei gelegenheit. aber durch Corona hatte ich doch nicht die Chance dazu

    The Naked Man Fears No Pickpocket :fkk:

  • Ich wollte dieses Jahr eigentlich etwas größer Reisen gehen und in mehrere Länder gehen. Auch dort Fkk machen bei gelegenheit. aber durch Corona hatte ich doch nicht die Chance dazu

    Geht mir genauso. Wollte dies Jahr auch was größeres planen, aber dem Umständen entsprechend wird das wohl nichts

  • Für einen Urlaub innerhalb Deutschlands sieht es gut aus. Gibt ja ganz schöne Ecken. Und den jeweiligen Regionen und der Umwelt würde einen innerdeutscher Urlaub auch gut tun.

  • Corona heißt vor allem allein und im Abstand unterwegs sein. Da ist Naturismus in der Natur genau das richtige. Versteckte Badeplätze an abgelegenen Naturseen - so habe ich den Naturismus begonnen und so entdecke ich ihn jetzt wieder. Balgereien und Fußball fallen aus. Das ist vor allem deshalb schade, weil es mein Abschied vom SuN ist. Ab nächstes Jahr bin ich dann beim FKK eher allein, wenn ich nicht hier Freunde für Unternehmungen finde.board.fkk-web.com/gallery/image/273/

  • War 10 Tage in Cap D'Agde (Südfrankreich) auf einem FKK-Campingplatz letzten Sommer, echt ein tolles Erlebnis. Campingplatz, Strand, Supermarkt etc. alles nackt, 24/7.

    Kroatien soll auch ganz toll sein :)

    Dort waren wir auch mal, haben mal ne FKK-Tour durch Frankreich gemacht, waren noch in mas de la balma, la jenny und euronat.

    ich fands da auf dem campingplatz und am strand auch schön, aber die swinger waren schon bisschen komisch :)

    probier doch mal montalivet aus, das soll super sein!

  • Bei Erlebnisurlauben ist man mit der Freiheit etwas eingeschränkt 😅

    Aber immer wenn sich eine gute Gelegenheit auf der Route bietet wird sie ausgenutzt.

    Meine persönliche Empfehlung, Schweden. Auch wenn FKK Strände eher rar sind, die Schweden sind alles andere als prüde. 😊

  • Bei Erlebnisurlauben ist man mit der Freiheit etwas eingeschränkt 😅

    Aber immer wenn sich eine gute Gelegenheit auf der Route bietet wird sie ausgenutzt.

    Meine persönliche Empfehlung, Schweden. Auch wenn FKK Strände eher rar sind, die Schweden sind alles andere als prüde. 😊

    Was macht Schweden besonders? 😊

  • Dort waren wir auch mal, haben mal ne FKK-Tour durch Frankreich gemacht, waren noch in mas de la balma, la jenny und euronat.

    ich fands da auf dem campingplatz und am strand auch schön, aber die swinger waren schon bisschen komisch :)

    probier doch mal montalivet aus, das soll super sein!

    Sind da Swinger und FKK etwa gemischt? Wie unangenehm X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!