FKK Ferien mit Kinder- und Jugendgruppe

  • Wie in einen anderen Beitrag schon erwähnt, bin ich Übungsleiter im Sportverein und habe schon einige Ferienfreizeitfahrten an die Ostsee durchgeführt. Bisher natürlich alles im angezogenen Zustand.


    Ich würde gerne auch eine FKK Freizeitfahrt durchführen, habe aber großes Bedenken, wie man an solch Thema sich ranwagen kann. Zu sehr sind Eltern und Kinder im Regelfall zu verschlossen, dass sie für FKK offen wären.


    Gibt es da hier im Forum Mitglieder, die über Erfahrungen sprechen können?

  • Also ich war auch lange als Betreuer auf Freizeiten aktiv. Wir haben es damals so gemacht in der Ausschreibung der Freizeit, dass auch geplant ist, eine Therme zu besuchen, mit Saunalandschaft und Saunagarten. Und halt erwähnt, dass natürlich dann textilfrei ist. Die Eltern sollten halt einwilligen, ob die Kinder auch die Sauna besuchen dürfen.


    Die meisten haben es erlaubt.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Bei was für Freizeitfahrten warst du dabei?
    Wie alt waren die Teilnehmer/innen?

  • Es waren sowohl Sommer- als auch Skifreizeiten. Es waren unterschiedliche Altersgruppen. Jüngere von 8-12, und die anderen von 13-17.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Mich interessiert vor allen die Jugendlichen. Wie sind diese mit Pubertät, Entwicklung des eigenen Körpers und ihrer Sexualität umgegangen?
    Wenn ich mir unsere Jugendlichen anschaue und die fragen würde, ob sie bei einem FKK Urlaub mitkommen würden, erhalte ich sicherlich 90% ein Nein.


    Daher interessiert es mich auch, wie die Jugendlichen zu solchen Fahrten zu begeistern sind.

  • Ich glaube der Vorschlag in eine Therme bzw. Saunalandschaft zu gehen ist sehr gut, ich habe das Gefühl, dass einfach der Begriff FKK die Leute eher abschreckt alst die Nacktheit. Wenn du dann einige Leute hast denen der Ausflug gefallen hat kannst das ganze ja steigern.

  • Ich habe mit 16 angefangen und nach etwas Überwindung ging es eigentlich. Mir hat gefallen, dass sich niemand dafür interessiert, wie man aussieht etc.

  • Als männlicher Kollege hat man wohl nicht so viele Überwindungsprobleme.


    Wie sieht es aber bei den weiblichen Teilnehmern hier aus? Wie seid ihr damit mit der eigenen Nacktheit und der Puberät und
    körperlichen Entwicklung?



    Vielleicht helfen eure Antworten, unsere Kinder etwas für das Nacktsein zu begeistern.

  • Ja, Therme- und Saunalandschaft ist am Anfang das Beste. Als wir das auf einer Jugendfreizeit gemacht haben, sind die meisten mit in die Sauna gekommen bzw. sich nur nackt gesonnt im Saunagarten. Bei der zweiten Freizeit haben wir dann mal den Vorschlag gemacht, zum texilfreien Schwimmen zu gehen. Da sind auch die meisten mitgekommen. Also hat kaum jemand Problem mit der Nacktheit gehabt.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Die Idee finde ich gut - nur gibt es bei uns so etwas nicht. Wenn es eine Therme mit evtl. Nackbaden gibt, dann nur bei Saunaabenden von 22 - 24 Uhr. Da haben die Kids nichts von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!