Mee(h)r Erleben 2013 (26.07.-04.08.)

  • die kommt auch immer erst abends aus Ihrem Lebkuchenhaus, wenns schon schummrig ist :) bei Tageslicht würde sie vermutlich gleich zu Staub verfallen :)

  • Hallo leute,


    Mee(h)r erleben war ganz toll, ich war zwar erst ab dem 31.7 da aber ich habe ein paar tolle tage mit sehr netten leuten verbracht,
    diejenigen wissen wen ich meine:)
    Sonne , Strand , Grillen und Bier, wo ich zuhause war hört man nur überall " man bist du Braun geworden".
    Man konnte aber auch tagsüber immer fkk laufen nur Abends war es manchmal etwas sehr kühl außer am Hammer heißen tag den freitag.
    Da sind wir noch Abends ich glaube so 21 uhr in die Ostsee gesprungen und haben eine runde gedreht und etwas geplanscht:)
    Das Wasser wahr herlich, genau so wie die Wellen Tagsüber durch den Wind der aufkam, der aber auch warm war:)
    Wollte garnicht mehr raus, wellen sind was schönes :)


    Das Abendliche highlight war natürlich die Ostsee Party wo es immer Musik zum mitsingen oder gröhlen auf die ohren gab, ....das rote pferd... liegt mir immer noch in den Ohren.
    Das bier vom Fass war auch sehr lecker und war 0,3 für 2 euro doch ok. Haben natürlich auch vor- und nachgetrunken, da die ostsee party immer ab 0 uhr zuende war.
    Was ja nicht immer das ende war, man kann auch gut am Strand sitzen oder bei jemanden im Zelt. Wir haben da auch eine nette junge Dame kennengelernt , bei der wir auch gegrillt haben und die auch immer auf den Abendlichen touren dabei war.


    Das nächste jahr versuche ich aufjedefall gleich schon von Anfang an dabei zu sein 1.8-10.8.2014.
    Wie auch schon im letzten jahr bin ich wieder die 5 km gelaufen und eine urkunde bekommen , es besteht wohl trainingsbedarf.
    2012 brauche ich 31,48 für die 5km, dieses Jahr 2013 waren es ganze 38,12 für die 5 Km ;)
    Mal sehen was das nächste jahr bringt, aber wie es so schön heißt " dabei sein ist alles " und darum ging es mir auch nur :)


    Alles im allen hat es mir sehr gut gefallen und ich hoffe das ich die gleichen netten gesichter nächstet jahr wieder treffe und auch gerne noch mehr aus diesem Forum.
    Leider gingen die tage viel zu schnell um. Das jahr warten wird hoffentlich nicht alt zu lang:)

    Es ist erstaunlich was Menschen zu tun bereit sind, wenn man ihnen einredet es gehöre sich so.

  • Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal bei "Mee(h)r erleben" dabei. Es war eine unvergeßliche Zeit!


    Ich wurde gleich von einigen Forums-Mitgliedern "in die Mangel genommen" und so hatte ich gleich Anschluß und wurde über die wichtigsten Tipps und Orte auf dem Zeltplatz informiert. Mit der ersten Party am Freitagabend fing der Spaß für mich an. Danach haben wir dann noch lustige UNO-Runden "gekloppt" :thumbup:
    Bis auf einen Morgen nach einer langen Nacht war ich immer um 8 Uhr beim Joggen dabei. Praktisch, wenn man dazu nur die Turnschuhe braucht. Überhaupt war es eine sehr sportliche Zeit: zwei Wanderungen, Tischtennis, Schwimmen und natürlich der große Naturistenlauf.
    Ich habe mich sehr gefreut so viele nette Leute kennenlernen zu dürfen. Die Teilnehmer vom Platz waren sehr freundlich und überhaupt war es eine gute Stimmung. Hier aus dem Forum haben wir wie schon beschrieben lustige Zeiten am Strand, in und auf der Ostsee, beim Elektro- und Kohlegrillen, tanzen, quatschen und vor allem Erholen gehabt. Das war insgesamt nochmals eine ganz neue FKK-Erfahrung für mich.


    Herzklopfen war natürlich auch dabei. Einige haben es hier schon geflüstert: ELKE ließ wohl so einige Männerherzen zum Schmelzen bringen :love:


    Unser Wellenbad am zweiten Freitagabend war tatsächlich super. Bei lauen Temperaturen stürzten wir uns in die Fluten der See. Die Sonne schickte ihre letzten Strahlen und die Wogen schossen hoch.


    Ein weiterer Höhepunkt war am zweiten Samstag der Naturistenlauf. Nachdem die Kinder ihren Lauf bestritten, ging der Hauptteil auf die 5000 m. Ein tolles Erlebnis. Ich startete danach über 10000 m. Soweit bin ich in diesem Gefühl der Freiheit noch nicht gelaufen. Es war wunderbar. Mit der großen Siegerehrung am Abend im großen Festzelt war es eine runde Sache. Damit endete auch für mich die schöne Zeit dort.


    Ich kann also jeder und jedem nur empfehlen sich auch auf den Weg zur Ostsee und "Mee(h)r erleben" zu machen.


    Ach und... Viertelstündchen noch. :happy: (Achtung Insider.)

  • Danke lalelu! :) In den fast 10 Tagen ist so vieles passiert, da wird es schwierig, ein paar Highlights für die Daheimgebliebenen rauszusuchen... Ich versuche es dennoch mal. ^^


    Der Dienstagabend war klasse! Im Festzelt gibt es jeden Abend ein anderes Motto, am Dienstag war es der Schlagerabend. ;) Papaga83, lalelu, ich und ein weiterer Campingplatzbesucher wurden freundlicherweise vom Mee(h)r Erleben Team für den Getränkewagen rekrutiert, unsere Schicht begann um 21 Uhr. Es gab ein schwarzes T-Shirt für jeden (Stickerei: "Mee(h)r Erleben" und DFK-Logo in gold) und am Schluss noch eine kleine Aufwandsentschädigung. Die Musik fand ich gut, wir haben den Wagen einfach mal ein bisschen gerockt! :kaffeepause: Eine interessante Erfahrung, mal hinter der Theke zu stehen, das Bier zu zapfen, Gläser zu spülen, die Wertmarken einzusammeln - das Mee(h)r Erleben wäre nichts ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die im Hintergrund und wie hier im sichtbaren Bereich viel Engagement und Ideen einbringen - ein großer Dank an die vielen Unbekannten und Bekannten von der Organisation! :) :dafuer


    Elke sorgte gegen 23:45 Uhr freundlicherweise mehrfach für bierbefeuchtete Kehlen, als wir beim Aufräumen und Zusammenbauen waren. Danach versackten Papaga83 (der möchte übrigens künftig "rüstig83" genannt werden, weil das die Flirtchancen online so ungemein erhöht! :D) und ich noch im Küchenhäuschen, Ontour & Frau haben freundlicherweise dafür gesorgt, dass ich meine alkoholischen und geschmacklichen Grenzen an diesem Abend ausloten konnte... Hugo geht ja gar nicht! :huh: Das gesellige, zugegebenermaßen zeitweise auch etwas lautere Zusammensein wurde ergänzt von -ocin-. Eigentlich wollten Papaga, pardon: rüstig83 und ich im Anschluss nur noch eine kurze Runde über den Platz drehen, mit noch kürzerem Zwischenstopp beim WC, doch irgendwie wurde daraus nichts.


    Beim WC angekommen waren die Wände im Eingangsbereich sehr angenehm zum Anlehnen, und es war wirklich interessant, was sich nachts um 2 noch alles so herumtreibt - und vor allem der Zustand mancher Jugendlicher vom Jugendlager war... nennen wir es mal: besorgniserregend. :rolleyes: Als wir auf dem Rückweg waren fing es leicht an zu tröpfeln. Mit jedem Schritt wurden die Tropfen dicker und schneller, wir schafften es gerade noch in StephanNRWs Zelt. Eigentlich ist das schon gar kein Zelt mehr, mit Küchenzeile, Teppich und Staubsauger... Der Regen dauerte an, so versackten wir auch hier locker noch ein Dreiviertelstündchen. (das sind übrigens drei Mal Viertelstunde 8)) Gegen drei Uhr endete der Tag bzw. die Nacht für uns - wir nutzten eine vermeintliche kurze Regenpause, die für mich dann doch etwas sehr kurz war, für den geordneten Rückzug ins eigene Zelt. Am nächsten Morgen um 8 entschied ich mich gegen das Joggen... ;)


    -----


    Eine Erwähnung wert sind auch die beiden Nacktwanderungen mit Nicole Wunram. Wer sie nicht kennt, sollte mal bei Amazon nach ihrem Namen suchen! Die Strecke war wieder mal sehr angenehm zu laufen, das Wetter war bei beiden Events am Sonntag und Mittwoch hervorragend (okay, wir hatten Mittwoch Glück, aber das darf man ja auch mal beanspruchen! :)) und wir alle hatten einen regen Austausch mit zahlreichen Teilnehmern. Die ca. 7,5km und eindreiviertel Stunden vergingen wie im Flug! Wir sollten das Forum wirklich mal ein wenig wachrütteln und die zahlreichen Nacktwanderangebote, die es zweifelsfrei gibt, mehr promoten und uns bei der einen oder anderen auch mal gemeinsam verabreden. Für den Harzer Naturistenstieg gibt es regelmäßig geführte Wanderungen, dort lernt ihr dann auch mal die Nicole kennen. :fkk:
    -----


    Der August ist der Monat mit den meisten Sternschnuppen - wer schon einmal den Sternenhimmel am Meer gesehen hat, leicht bekleidet bei angenehmen Temperaturen, mit leisem Grillenzirpen im Hintergrund und dem Rauschen der Wellen, der möchte sich bei jeder einzelnen Sternschnuppe nichts anderes wünschen, als dass diese Momente nicht mehr enden mögen. ^^ Das i-Tüpfelchen wäre ein mitternächtliches skinny dipping in the sea gewesen, leider war an einem Abend die Temperatur nicht mehr so angenehm und am anderen Tag gab es noch die eine oder andere Qualle, der die meisten nicht gerne begegnet wären. Aber wisst ihr was, das machen wir einfach im nächsten Jahr nochmal, und dann wird es klappen! :thumbup:


    -----


    Am samstäglichen 4. Internationalen Nacktlauf habe ich in diesem Jahr nicht als Streckenposten, sondern als Teilnehmer unter das einzige Kleidungsstück genommen, was man freiwillig tragen wollte: zwei Schuhe. Das Wetter war für's Laufen fast perfekt, zumindest für mich als 5km-Läufer. Beim 10er Lauf war es nochmals wärmer und sonniger... Die Erfrischungen, die man unterwegs von den vielen Helfern ins Gesicht oder auf den Körper geschüttet bekam, waren bei >22°C und Sonnenschein einfach nur herrlich! Ein älterer Teilnehmer hat übrigens erst die 5 und danach noch die 10 Kilometer gelaufen, Respekt! :dafuer Ich als ungeübter und untrainierter Läufer, zudem mit wenig Schlaf, war mit meiner Zeit sehr zufrieden und hoffe auf eine Steigerung im nächsten Jahr. Die Teilnehmerzahl reiche ich noch nach, sobald ich die Infos von Franz bekommen habe. Es gab wieder einen neuen Rekord - ebenso übrigens bei der Nacktwanderung, dort gab es über 70 Teilnehmer. :)


    -----


    Es waren wieder mal so viele schöne und intensive Momente dabei - es ist echt schade, dass wir nicht noch mehr Mitglieder aus dem Forum motivieren konnten, sich dort mit uns zu treffen. Dies war nun das zweite Mee(h)r Erleben für mich und gewiss nicht das letzte! :) Die Plätze für 2014 können bereits gebucht werden, es wird wohl erneut eine Aufstockung geben müssen, die 528 Teilnehmer in diesem Jahr hätten auch 600 sein können. Merkt euch den Termin für eure Urlaubsplanung vor: Freitag 01.08. bis Sonntag 10.08.2014.


    -----


    Danke Jungs und Mädels für die vielen tollen Tage, Abende und Nächte, ich bin froh, dass ihr alle dabei wart! Ich hatte zwar viel Schlaf nachzuholen, aber Mee(h)r Erleben ist leider nur 1x im Jahr. Die zwei neuen TM-Anträge haben meiner Meinung nach die zwei schönsten TM-Antragsfotos überhaupt, es dürfen 2014 gerne weitere folgen! :fkk: Die Sonnencreme hat gerade so gereicht, und LSF 30 war nicht nur meiner Meinung nach absolut erforderlich. Ein paar Fotos habe ich in die neue Galerie gestellt, es werden sicher auch noch welche von anderen Teilnehmern folgen. Ebenso freue ich mich über weitere Berichte und Erzählungen der Teilnehmer und auf Beiträge künftiger Teilnehmer.

  • readonly ich kann dir für diesen wundervollen Bericht nur eine 1 mit *** geben, einfach genial.


    Beim Lesen fühlte es sich so an als ob ich noch einmal dort war.


    Danke dafür

  • So soll es sein! :) Die Begeisterung und Leidenschaft wächst mit der Gemeinschaft. Du bist herzlich willkommen! :fkk:

    A. ist zur Zeit auf der Startseite des DFK mit ihrem Bodypainting zu sehen!
    http://www.dfk.org

    A. war mit ihrem Vater dort. Sie wurde, soweit ich mich richtig erinnere, am Mittwoch von ihm angemalt. Verglichen mit den anderen Tagen war das der "kühlste" Tag, wobei das wie immer relativ ist. Wenn ich wie A. jedoch den ganzen Nachmittag über Modell hätte stehen müssen, dann wäre mir persönlich das zu kalt geworden. Nach unserem letzten Gespräch beim Abenteuerschwimmen werden sie und ihr Vater auch 2014 beim ME dabei sein, und wir werden auch das eine oder andere anbieten! ^^

  • Hey Community,


    bisher habe ich immer wieder gehört, dass die durchaus erfolgreichen Urlaubs-Veranstaltungen der Reihe "Mee(h)r Erleben" eher reine Familienveranstaltungen sind und weniger junges Publikum (mit Ausnahme natürlich der Kinder) dort ist. Daher stelle ich mir die Frage, ob man alleine oder mit ein paar Freunden oder seiner Liebsten dort auch "gerne" gesehen ist?


    Über ein paar Eindrücke von Teilnehmern der letzten Jahre würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüsse aus der Schweiz und Euch allen ein super sonniges und vor allem hüllenloses Wochenende
    Pascal

  • Hi sonnenfreund86,


    Ich war seit es meehr erleben gibt nur zwei mal nicht da. Bin zwei mal auch komplett alleine dahingefahren ohne zu wissen wer da ist, aber ich war nie alleine. Du brauchst keine Angst haben, du bist da genauso gerne gesehen wie jeder andere auch. Ich selber werde auch wieder mit dabei sein und die hier aus dem Forum kommen alle mit readonly einsammeln. Solange du offen und Lust hast Kontakte wirst du auch welche bekommen.


    Wenn du direkt fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

  • Hey Papaga83,


    leider habe ich mir hier wohl noch nicht die Mitgliedschaftsrecht verdient um andere Forums-Teilnehmer direkt anzuschreiben. Ich kann es aber kaum erwarten mich hier mal vollumfänglich einzubringen und auch andere Gleichgesinnte anzuschreiben oder zu treffen.
    Deine Zeilen klingen sehr interessant und wecken mein Interesse auf ein paar schöne nackte Tage mit gleichaltrigen Gleichgesinnten. Ich muss jedoch noch schauen, ob das Datums-technisch bei mir klappt...


    Gibts denn hier im Forum einen Bereich, wo sich alle Teilnehmer und Interessierte eintragen, so dass man sich im Vorfeld schon etwas kennenlernen kann?


    Viele Grüsse und einen guten Wochenstart


    Pascal

  • Ja das mit den Rechten hier ist nicht leicht zu verstehen! Muss zugeben das ich es auch nicht verstehe, komme auch nicht in dein Profil, soll alles wegen Schutz sein, finde es aber viel zu übertrieben! Ich glaube das ist der Bereich, zum schreiben was alles mit dem rosenfelder Strand zu tun hat und mit meehr erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!