Urlaub 2013 in Kroatien (Valalta)

  • Ist heuer um Sommer wer von euch in Valalta? Ich wahrscheinlich im Juni...


    Valalta ist gerade für Jugendliche die meiner Meinung nach beste FKK Anlage.. Sehr viele junge Leute dort, viele Sportmöglichkeiten, Rutschen, tolle Strände..
    Würde mich freuen Leute aus dem Forum dort zu treffen!

  • Hi,


    also ich bin im Sommer nicht in Valalta, aber ich hätte zu den Thema eine andere Frage: Wie ist dort der Umagang mit FKK wo soll, kann oder muss man nackt sein (z.B: Rezeption, Strand,...) und gibt es auch Bereiche wo Kleidung gewünscht oder vorrausgesetzt wird (z.B. im Restaurant, Abendprogramm,...)?


    Mich würde es generell interressieren weil ich selbst noch nich auf einen FKK Chamingplatz war und auf der Homepage und im Prospekt von Valalta Bilder mit Personen in und ohne Kleidung sind?


    LG Andy

  • also in Valalta ist FKK Pflicht überall am Strand. es gibt kleine Ausnahme für Jugendliche an einem Strandabschnitt, wurde von jahr zu jahr weniger genutzt bzw seit letztem jahr offiziell nicht mehr toleriert...


    man läuft eigentlich den ganzen tag über nackt rum. manche ziehen sich für den weg vom zimmer/zelt zum strand was an - eher wenige...


    frühstück, abendessen im restaurant und einkaufen nur mit kleidung (azs hygienischen gründen) an den strandbars und mittags in den oitdoor restaurants essen ca 50% nackig


    wennst weitere frsgen hast nur melden...

  • Vielleicht wird dieses Jahr wieder in Kroatien Urlaub gemacht. Werd mir Valalta mal merken :)
    Letztes Jahr war ich mit ein paar Freunden in Rovinj (schreibt man's so? Weiß es nicht mehr :D)
    Aber war nur "normaler" Urlaub, kein FKK.

  • Hallo!



    Ich habe nach 3 mal Griechenland vor, mal einfach nur nach Kroatien zu fahren. Bisher war ich noch nie in Kroatien. FKK ist mir sehr wichtig.


    Mein Plan wäre Mai/Juni zu fahren, bevor die Hauptsaison beginnt, ich bin aber nicht auf ein genaues Datum fixiert. Einfach das Zelt miteinzupacken, und einfach mal die für mich beste FKK-Gegend dort zu erkunden. Von Solaris habe ich schon von anderen FKKlern erfahren, dass soll gut sein. Ich bin für Vorschläge offen.

  • Hallo Martin,


    ich habe eine Frage bitte, warum ist es nicht möglich nackt zu früstücken oder einkaufen in Valalta, das ist ein bisschen komisch finde ich, in FKK Campings in Frankreich hab eich immer nackt gefrüstuckt und einkaufen ohne Probleme.

  • hallo! frühstück und abendessen ist im speisesaal und da ist kleidungspflicht.


    einkaufen ist nicht nackt erlaubt, nehme an aus hygienischen gründen... ist halt ansichtssache, meiner meinung nach ist es ok so wie es dort ist aber manche wollen halt rund um die uhr nackt sein, das geht nur wenn man campt und nicht in den speisesaal essen geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!