Rosenfelder Strand Mee(h)r Erleben 2012

  • Servus Daheimgebliebene,
    liebe Grüße vom Rosenfelder Strand senden euch tomek1404, 85tobias, Spaeter und der Verfasser dieses Postings unter fremdem Namen :thumbup: readonly (der hat sein Passwort daheim liegenlassen...)
    Wetter ist echt super, jetzt schon den dritten Tag in Folge perfektes FKK-Wetter. Die bei vielen aufgetauchte rote Hautfarbe bekommt langsam einen deutlich braunen Schimmer. ^^ Heute haben wir einen (nahezu) reinen Strandtag eingelegt, bei 28°C, strahlender Sonne und nur ganz leichtem Wind. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, die Kinder und Jugendlichen haben hier sehr viel Spaß (allerdings die meisten davon sind textil...), und auch die Erwachsenen dürfen bei vielen Programmpunkten mitmachen, z.B. beim Fußballturnier, beim Kubbspielen, Geocaching usw. Und heute haben sich tatsächlich einige untextile Jugendliche auf dem Wassertrampolin und am Strand eingefunden.
    Was ist mit den anderen Forumsleuten? Stephan-NRW hat mittlerweile die Farbe einer klassischen Bierflasche angenommen (wir sind auf dem besten Wege dorthin...) und Papaga83 ist heute mit SeglerNRW auf Tagestour nach Fehmarn gewesen.
    Morgen geht's vermutlich auf unsere erste Nacktwanderung, angesetzt sind 2 Stunden. Drückt mal Daumen, dass der Sonnenschutz hält. :rolleyes:
    Bis bald! :fkk:
    -readonly-

  • Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, Leute. :thumbup:
    Hätte ich Zeit, würde ich glatt mal zum Hallo sagen vorbei kommen, sind ja nur 30km oder so, aber bin mitten im Umzugsstress. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Allen Teilnehmern von Mee(h)r erleben ein herzliches "Willkommen zurück".


    Die Mitglieder im Forum freuen sich sicher über einen Urlaubsbericht, entweder hier oder auch unter http://board.fkk-web.com/forum…erzaehlungen-und-anderes/


    Danke.


    Nachtrag: Das alle die nicht dort gewesen sind was verpasst haben, kann man schon am Lagertagebuch sehen.

  • Ich habe da mal eine Frage - also wie gesagt, waren die meisten Kids und Jugendliche dort Textiler, soll heißen - sie trugen wohl viel Kleiden, aber was haben sie denn dann dort gemacht? Dachte halt, es ist eben ein Camp für FKK, um eben auch Gleichgesinnte zu treffen und ich selbst würde mir n bissl komisch vorkommen, wenn ich mit einer Schar von Textilern reden würde, wenn ich dann zu der Zeit nackt bin xD Prinzipiell nicht schlimm und i-wann legt sich das auch, allerdings ist im ersten Moment das ganze doch ein wenig komisch. Also wie gesagt - wieso waren die Jugendliche denn da, wenn sie kein FKK betrieben haben? :/
    Verstehe dann die Intention dieses Camps nicht sooo ganz...

  • Da müsstest du die Jugendlichen fragen, denn nur die können dazu eine passende Antwort geben. Ich bzw. wir allgemein waren so oft textilfrei wie es (wetter-/temperaturmäßig) ging, und das waren auch fast ausnahmslos alle anderen Erwachsenen und ein ganz großer Teil der Kinder. Etwa ab Pubertätsbeginn hat das drastisch abgenommen, die Textilquote hat vom Wassertrampolin, Wasser, Strand, Weg zum Strand und zum Platz hin zugenommen. Bei besonderen Aktionen wie der Nacktwanderung oder dem Nacktlauf waren alle Teilnehmer ausnahmslos textilfrei, darunter auch Jugendliche und Kinder. Und es gab tatsächlich einige ganz wenige Jungs und Mädels (!) im schwierigen Alter, die sehr häufig nackt waren. Sie sind die Leuchttürme für alle anderen, sie sind die Zukunft für die folgenden Camps und das FKK-Leben überall. Je mehr es gibt, desto mehr andere stellen sich die Frage: warum (eigentlich) nicht?!


    Eine mögliche Intention des Camps ist, den Kindern und Jugendlichen die Natürlichkeit von Nacktheit, Naturismus, FKK zu vermitteln. Ihnen zu zeigen, dass es Große und Kleine gibt, dicke und dünne, alte und junge, Menschen aus Deutschland und aller Welt, die alle eine gemeinsame Passion und Lebenseinstellung haben. Ihnen mithilfe der vor Ort selbst gemachten, am eigenen Körper gespürten und mit eigenen Augen gesehenen Erfahrungen die Scheu und Scham vor sich selbst und anderen zu nehmen, die ihnen die Gesellschaft aufzwingt. Scheu und Scham fielen von Tag zu Tag mehr, und auch das ist okay.


    Was du tun kannst und was wir alle tun können ist den jungen Menschen (den älteren natürlich auch!) zu zeigen, was wir unter FKK und Naturismus verstehen, in dem wir es ihnen vorleben. Zum Beispiel in einem solchen Camp. Aus dem Forum waren eher die 25-32jährigen vor Ort (und haben sich super amüsiert, sowohl untereinander als auch im Kontakt und bei gemeinsamen Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen vom Mee(h)r Erleben), die Brücke zu den Jugendlichen hat zumindest mir jedoch ein wenig gefehlt. Du bist im nächsten Jahr 20, also komm dazu und sei so eine Brücke! :)

  • Meine Guete, betone nicht mein Alter, ich sehe aus wie 17 xD Im Kino wurde ich letztens sogar nach dem Ausweis gefragt fuer einen Film ab 16!!! xD Jedenfalls fuehle ich mich viel juenger, als eben diese besagten - bald 20 - Jahren^^


    Naja, fuer mich selbst ist Nacktheit ja noch nicht ganz so normal, viel war ich bis dato ja nicht nackt, wie bereits mal geschrieben in einem anderen Post und nun ja, ich muesste wohl eben auch selbst noch ein wenig diese "Scheu" und "Scham" verlieren, daher ist das "einfach mal so vorleben" nicht ganz gut xD Ich waere wohl weniger eine Bruecke und viel mehr ein kleines Hindernis, welches erst nach einigen Tagen die Kleidung locker macht, weil ich es einfach noch nicht gewoehnt bin, mit anderen sowas zu machen :/
    Daher bevorzuge ich ja auch vllt. erst mal so ein Treffen i-wo, mit ein, zwei oder drei Leuten, halt ruhiger, man laesst sich von denen mitziehen und merkt "Japp, das ist toll" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!