Nord-oder Ostsee ??

  • Hallo Leute,


    mein Sommerurlaub steht bevor und ich würde dieses Jahr zum Ersten mal gerne für ein paar Tage an die deutsche Küste zum campen fahren ( FKK versteht sich ). Kann mich nur leider überhaupt nicht entscheiden, ob ich an die Nord-, oder Ostsee fahren soll. Und zu welchem Platz genau, habe ich noch weniger Ahnung :).
    Wer kann mir aus eigener Erfahrung schöne Plätze vorstellen, ? Bin mal gespannt, welche Küste gewinnt ;) !
    Habe mich schon im Inet schlau gemacht, wo man überall hinfahren könnte aber ich halte mehr von Erfahrungsberichten und guten Tipps.
    Also, bin mal gespannt...


    Gruß Brammi

  • Hallo Brammi,


    einen Erfahrungsbericht kann ich dir nicht anbieten, aber dafür habe ich für die Nord- und Ostsee Übersichtskarten der FKK-Strände erstellt. So bekommst du erstmal einen Überblick wo überall FKK-Strände zu finden sind. Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidungsfindung.


    FKK-Strände an der Nordsee
    http://www.nordsee24.de/nordse…urlaub/fkk-strand-nordsee


    FKK-Strände an der Ostsee
    http://www.ostsee24.de/ostsee-…durlaub/fkk-strand-ostsee


    Liebe Grüße,


    Lena



  • Vielen Dank für die beiden Übersichtskarten Lena. Ist schonmal ein Anfang :)

  • Ich find den Link echt super !!!


    Findet man dich auch an den stränden lena ?

  • SO ich bin fast immer in Büsum entweder dirkt in Büsum oder bei FKK paltz.....mir fällt der name grade nicht ein.......wenn du weiß wohin die reise geht kannst ja mal bescheid sagen such auch immer noch mal was........wo ich hin kann

    Bleib so wie du bist

  • Ich werd wohl morgen an die Schöne Ostsee :)
    vl ist wer morgen noch wer irgendwo an der Ostsee ?

  • Ab morgen kann ich noch nicht. Ich habe mir die Woche nach der Loveparade vorgenommen, also so um den 25.Juli. Ich denke auch, dass es an die Ostsee gehen wird, und da genau die Strände zwischen Warnemünde und Prerow. So genau weiß ich das noch nicht.
    Vielleicht traut sich ja doch noch jemand, einen kleinen Erfahrungsbericht hier zu verfassen :)....

  • Ich kann nur von der Nordsee berichten-mache dieses Jahr eine WOche Urluab in St.PeterOrding. Der FKK-Strand da ist echt klasse...

  • Zitat

    Original von Nackedei
    Ich kann nur von der Nordsee berichten-mache dieses Jahr eine WOche Urluab in St.PeterOrding. Der FKK-Strand da ist echt klasse...


    echt......kann ja mal bescheid sagen wann du da bist würde da auch gerne mal hin...

    Bleib so wie du bist

  • Hallo,


    ich war schonmal in Hooksiel dort ist ein großer FKK Platz ist auch gut besucht:)

  • Hallo an alle,


    danke für Euer Lob und eure lieben Worte. Das bestätigt die Notwendigkeit solcher Karten und geht runter wie Öl. Und wenn ihr Ergänzungen habt, immer her damit..:)
    Dann werde ich diese sofort in die Karten einpflegen.


    Schönen Abend euch,


    Lena

  • Hallo Lena,


    weißt du vllt welcher von den Stränden zwischen Warnemünde und Prerow am schönsten ist? Es liegen zwar nur 70 km dazwischen aber wenn ich schon einen guten Tipp bekomme,
    muss ich nicht durch die Gegend fahren!
    Vllt weiß ja auch sonst jemand hier im Forum, welcher Strand am schönsten ist!

  • ich mag die Nordsee, an der Ostsee war ich zwar auch noch nicht, weiß aber nicht ob ich auch da hin wollte.

  • Hallo Brammi,


    Ich wollte mir am 22. und 23. Juli mal die Strände von Warnemünde und Graal-Müritz anschauen. Bei schlechtem Wetter Aquadrom.
    Kann dann gerne meine Erlebnisse berichten, wird aber vermutlich dann zu spät für dich sein.

  • Zitat

    Original von Brammi
    Hallo Lena,


    weißt du vllt welcher von den Stränden zwischen Warnemünde und Prerow am schönsten ist?


    Hallo Brammi,


    der FKK-Strand in Warnemünde ist einer der schönsten an der Ostseeküste. Ich selbst war dort auch schon einmal und kann das nur bestätigen. Da dies aber schon lange kein Geheimnis mehr ist, ist dieser Strandabschnitt immer gut besucht.
    Aber eigentlich sind die Strände zwischen Warnemünde und Prerow alle zu empfehlen. Einige behaupten sogar, dass der Strand in Ahrenshoop der schönste FKK-Strand Deutschlands sei.


    Kannst ja dort mal hinfahren und berichten. Würde mich interessieren.


    Viele liebe Grüße,


    Lena

  • So, bin wieder in der Heimat.
    Hier mein Bericht zu den Stränden von Warnemünde und Graal Müritz.


    Die Strandpromenade in Warnemünde ist super. Auch der Strand ist schön und breit. Allerdings wird der Strand im FKK Bereich immer steiniger. Auch tummelten sich enorm viele Textiler am FKK Strand, als ich da war.


    In Graal Müritz ist die Promenade nicht so toll. Dafür ist der FKK Strand umso schöner. Sand und kaum Steine. Auch waren hier quasi nur FKKler an diesem Strandabschnitt.
    Vom Aquadrom war ich etwas enttäuscht. Ich hatte es mir größer vorgestellt.

  • ich würde auch die ostsee bevorzugen, weil ich bisher immer nur an der nordsee war :) kenn es nur aus dem fernsehen und die fkk strände sollen richtig schön sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!