Urlaubserlebnisse 2012

  • Schreib hier bitte eure Urlaubserlebnisse 2012 rein!
    z.b. Wo wart ihr?
    Gibt es ne Web Site?
    Campingplatz oder Hotel?
    Preise?(Übernachtung,Essen,Getränke)
    Sauberkeit?
    Wenn FKK Nacktheitsquote(Erwachsene+Jugend)
    Freizeit möglichkeiten? (Strand,Freizeitpark,etc)
    Schon öfter dort Urlaub gemacht?
    Empfehlenswert? 1(sehr gut)---->10(sehr schlecht)
    Besonderheiten(hat nur diese Anlage)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver1977 ()

  • Juni/Juli war ich wieder in Spanien. Auf dem Weg hatte ich In Frankreich erstmals Ärger mit der Polizei, weil ich unterwegs am frühen morgen allein nackt in einen Bach gesprungen bin (ich bin noch einmal Straffrei davongekommen, aber mit Fingerabdrücken und DNA-Profil für 3 Jahre als sexueller Exhibitionist registriert). Ich kann also nur davor warnen, mir das nachzutun. Daraufhin bin ich gleich nach Spanien durchgefahren. War am Cap de Creus, am Ebrodelta, bei Peniscola, ... , Barcelona, Tarragona, Morella, Teruel, ... , und was hier im Forum wohl am meisten interessiert, am Patja del Torn (Campingplatz: El Templo del Sol zw. dem Ort L´Hopital de L´Infant und dem Kernkraftwerk). Ich finde, der schönste offizielle FKK-Strand mit Campingplatz den ich kenne. Bedenken bereitet mir nur die Nähe des Kernkraftwerks. (Untersuchungen bzgl. der Radioaktivität des Wassers, Sandes oder der Luft sind mir nicht bekannt, gehört habe ich nur von erhöhten Leukämieraten in der Nähe brittischer Kraftwerke, aber für einen kurzen Urlaubsaufenthalt dürfte das wohl weniger bedenklich sein) Nun: Ich bin auf dem Platz nur essen gegangen und habe (nicht verraten!) geduscht - das Freibad habe ich nicht ausprobiert. Übernachtet habe ich hinter der Illot am Strand. Dort gibt es auch einen Parkplatz hinter der Bahnunterführung.
    Sandstrand, der Platz ist bewaldet, an der Illot kann man gut schnorcheln, schön ist das Meeresleuchten beim nächtlichen Baden, es gibt einen Wanderweg über die Berge direkt hinter dem Strand.


    http://www.google.de/url?sa=t&…nE5pM88EIqHVqVKsZv5mtGNVA

  • So die Woche Urlaub ist leider rum.
    Aber von Anfang an:
    20.07.12 10.30 Uhr Abfahrt, 3,5 Std Autobahn und die ersten 2,0 Std deutsche Autobahn(Hölle) dann Holländische Grenze da kann man sehen wo das Geld hingeht (in die Sanierung der Autobahn)
    Kurz hinter der Grenze kurze Pause!.... So weiter gehts( wichtiger Hinweis: Fahrt vorsichtig und vorrausschauend die Holländer kennen keinen Spurwechsel mit Blinker die ziehen einfach rüber, ich musste ein paarmal scharf bremsen und das mit meinen Kids an Bord) nach 1,5 Std waren wir endlich da. Kurzer Tipp: fahrt nicht mit Tiefer gelegten Autos denn die sogenannten Drempel (Bodenwelle) haben es in sich, der auf dem Foto ist noch klein gegen die in Flevo!
    Hier waren wir http://www.flevonatuur.nl/du/index.lp ein wunderschöner Campingplatz mitten im Wald gelegen.
    So die Einfahrt( super eindruck alles schön sauber),ab an die Rezeption( danke sie sprechen Deutsch) Dann Schlüssel und Sep-Key bekommen und die Karte vom Platz, rein ins Auto ab zum Haus.
    Gute Beschreibung sofort gefunden, Koffer raus und erstmal schauen wie das Haus aussieht.(Das Auto kann man in einem Umzäunten bereich mit Kamera-Überwachung abstellen). Und wir waren sehr überrascht alles super sauber und das Bad schön gefliest . Ein Fernseher mit DVD Player is auch da mit ein paar deutschen sendern: Pro 7,Erste, WDR. Bettwäsche neu verpackt Handtücher frisch hingelegt.Betten doppelmatrazen mega weich. Danach raus auf die Terrasse und boah wat geil, Sonnenseite mit großem Sonnenschirm. Meine Frau hat erstmal die Betten bezogen in der Zeit war ich raus aus den Klamotten, und ab auf die Terrasse(FKK Fotos in der Galerie, weitere Fotos vom Gelände im Profil zu sehen).


    Naja 2 Tag nun erstmal umschauen, also raus auf das Gelände. Wow alle Wege mit Asphalt, (in Grube nur Schotterpisten), was gibt es alles: große Liegewiese mit Strand(Kajaks) und Kinderspielplatz,Fußballplatz,Volleyballfeld, Hallenbad(Sauna) und Freibad, extra Saunagebäude, Supermarkt, Imbiss, Cafe, Restaurant ja das wärs erstmal. Aber seht euch die Karte an da sieht man es selbst! Was mich gewundert hat die Jugendlichen und selbst die Kids sind alle Textilfrei rumgelaufen. Nacktheitsquote lag bei ca. 96% hab mich sofort wohl gefühlt.


    3.tag erstmal zum Supermarkt man darf sich dort Nackt aufhalten!! ( ab 8.30 Uhr geöffnet) frische Brötchen holen, lecker ( Supermarkt Besitzer spricht Gott sein Dank auch deutsch) die Preise sind vergleichbar mit Deutschland Zigaretten sind etwas teurer, gefrühstückt und ab in die Sonne nach dem Mittag erstmal das Schwimmbad erkundet. Und ne ganze Menge los, das ging bis Abends so. Nach ner Stunde im Wasser erstmal wieder raus und ab auf die Terrasse.


    4.tag (Montag) wir müssen erstmal richtig Einkaufen gehn, also ab ins Auto 20 Km fahren bis nach Amersfoort http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl der Laden heißt C 1000 ungefähr so wie ein Combi-Markt. Hölle meine Frau sieht Salami-aufschnitt und fängt an zu schlucken! Ich Hä???? Sie: schau mal die Preise 16,30 € Wat???? Haha Schatz du ließt gerade die Kilopreise!! Nur mal nebenbei. Aber dann zur Kasse und nee Kein Deutsch Ich hab echt kein Wort verstanden(gut das es Kassen mit Display gibt)


    5.tag schön morgens um 06.00 Uhr aufgestanden und den Sonnenaufgang genossen, danach haben wir schön im Sonnenschein gefrühstückt und dann sind wir noch nach Almere gefahren um uns die Stadt etwas anzusehen. Lustige Häuser haben die da, und was musste mir passieren ich fahr natürlich in die Fußgängerzone mit dem Auto voll die Panik bekommen das mich die Cops nicht erwischen. Naja nach kurzem Stress wieder Richtung Flevo zurück. Aber wir sind dann noch in den Wald rein gelaufen um den Kids etwas Entspannung im Schatten zu geben. Danach noch zum Schwimmbad um zu Planschen mit meinem Sohn.


    Die Restlichen Tage haben wir uns schön auf der Terrasse entspannt, naja bei 30°C+ nicht gerade einfach, also haben wir zwischen Terrasse und Vorderseite vom Haus gewechselt.


    Alles in allem war es 100% besser als in Grube, und wir werden jetzt Holländisch lernen um nächstes Jahr wieder hin zu fahren!!


    Wenn noch wer fragen hat meldet euch einfach!

  • nun eigentlich wäre im Pfingsturlaub 1,5 Wochen Valata - schon storniert


    Sommerurlaub 2 Wochen CHM und 1 Woche CdA - wird wohl auch nichts

  • Hallo!

    Wie siehts bei euch heuer zur Haupturlaubszeit aus?

    Wir wollten wie jedes Jahr Fkk Campen nach Kroatien fahren. Nur wird es dieses Jahr wahrscheinlich nichts.

    Grenzen werden über den Sommer hin (bis voraussichtlich Herbst) zu bleiben.

    Welche Alternativen habt ihr vor?


    mfg,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!