• Mal sehen wenn wir nach Frankreich fliegen wie die Franzosen so sind :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Ich werde wie jedes Jahr meinen Jahresurlaub am Rätzsee am Rande der mecklenburgischen Seenplatte verbringen.

    Durch Zufall bin ich vor einigen Jahren da gelandet und hab mich in die Gegend 😍.

    In einigen Jahren werde ich da auch hinziehen.

  • Ich werde wie jedes Jahr meinen Jahresurlaub am Rätzsee am Rande der mecklenburgischen Seenplatte verbringen.

    Durch Zufall bin ich vor einigen Jahren da gelandet und hab mich in die Gegend 😍.

    In einigen Jahren werde ich da auch hinziehen.

    War letztes Jahr zum ersten mal da und werde definitiv wiederkommen :thumbup:

  • Ein paar vom Personal zumindest was wir so erlebt haben sprechen auch Deutsch/Englisch.


    Aber ansonsten stimmt schon das Klischee, die Franzosen können bzw wollen kein Englisch sprechen!

    Wenn wir die Anlagen verlassen und etwas Kultur machen, sprechen wir tatsächlich eher Jugendliche an, den die sprechen zumindest Englisch.

    ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Franzosen nicht englisch sprechen wollen oder können. Wir als Deutsche haben es mit einer germanischen Sprache wie englisch sehr viel einfacher als die Franzosen, die eine romanische Sprache sprechen.

    Aber wenn man zumindest versucht, einige Worte auf französisch zu sprechen, das erkennen sie mit Freude an, dann hat man sofort gewonnen und hat sie sofort auf seiner Seite. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Leuten dort.

  • Ich werde wie jedes Jahr meinen Jahresurlaub am Rätzsee am Rande der mecklenburgischen Seenplatte verbringen.

    Durch Zufall bin ich vor einigen Jahren da gelandet und hab mich in die Gegend 😍.

    In einigen Jahren werde ich da auch hinziehen.

    Hab ich schon öfters gehört, dass es da super ist. Wollte vor drei Jahren mal mit nem Freund hin. Ist bei mir leider nichts draus geworden. Möchte aber auchmal hin.

  • Hab ich schon öfters gehört, dass es da super ist. Wollte vor drei Jahren mal mit nem Freund hin. Ist bei mir leider nichts draus geworden. Möchte aber auchmal hin.

    Unbedingt machen, aber nicht weiter erzählen, sonst wird es da zu voll.... Kroatien und Südfrankreich sollen auch toll sein...fällt mir dazu ein ;)

  • Ich bin kein Freund des fliegens. Nein, so Mittelmeerländer haben mich noch nie gereizt, mich zieht es wenn nach Skandinavien oder Polen und das Baltikum.

    Ich fliege auch nie, bin nie geflogen. Aber man kann trotzdem überall im Mittelmeer mit dem Zug. Bin schon nach Barcelona, Sitges, Croatien und nach Italien mit dem Zug problemlos gefahren. Selbst in die Heimat Bulgarien fahre ich auch mit dem Zug, auch wenn es lange dauert, ist möglich. ICE Hamburg-Wien, Nachtzug Wien-Bucharest und davon sind schon 4 Stunden bis zum Schwarzen Meer. Schweden mag ich im Winter wegen der Schnee, es zieht mich im Norden im Winter und im Süden im Sommer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!