Tipps für Sylt

  • Hi ihr lieben,


    Ich werde übernächste Woche endlich mal wieder nach Sylt fahren.


    Neben meinem „normalen“ (wenn ich denn da bin) FKK Strandteil in Rantum wollte ich mal fragen ob mir jemand noch einen Tipp geben kann.


    Ich würde gerne an einen Strand in dem der größere Teil der Leute FKK macht. Habe bis jetzt Berichte gelesen, dass zb am Samoa nun viele Leute mit Klamotten Baden obwohl fkk ist. Ich hab jetzt aber iwi nicht so super Lust nach langem mal wieder fkk zu machen und dann gefühlt der einzige Nackedei unter textilen zu sein... :haha:


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Denke momentan daran mal die Oase zur Sonne zu probieren.


    Hat jemand kürzliche Erfahrungen? Meine sind alle min 3-4 Jahre alt.


    Vielen Dank und sonnige Grüße,
    Nico

  • Hey Nico,


    ich war die letzten Jahre hin und wieder auf Sylt. So einen richtigen Tipp kann ich dir wahrscheinlich nicht geben, aber ich kann ja kurz von meinen Erfahrugen berichten. :D


    1. Westerland:


    In Westerland gibt es neben dem größten Hauptstrand auch noch FKK Strände. Am Strand selbst haben eigentlich alle FKK gemacht, obwohl es viele Spaziergänger gibt die textil am Strand entlang gehen. Zum Publikum ist zu sagen, dass ich mit Abstand der jüngste war, was ich selbst jetzt nicht so schlimm finde, weil es ja immer dasselbe ist.. oh man. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dort keine überwachte Badestelle, mag mich aber täuschen.


    2. Samoa (südliche von Rantum)


    Dieser FKK Strand ist einer der berühmtesten Strände von Sylt (wurde mir mal erzählt). In dem gleichnahmigen Restaurant am Strand findet man für den gehobenen Preis auch etwas zu essen. Die Besucher sind meistens Familien, FKK wird wenn dann nur vereinzelnt betrieben. Insgesamt gefiel mir dieser Strand allerdings nicht so gut.



    3. Buhne 16 (Kampen)


    DER Strand auf Sylt. Das Publikum ist ähnlich wie bei Samoa, allerdings finde ich die Landschaft im Norden der Insel deutlich schöner. Den Strand selbst fand ich auch einfach super, toller Sand, die Strecke zum Wasser ist nicht zu weit (kommt natürlich auf den Wasserstand an), aber insgesamt mein Lieblingsstrand bis jetzt. Allerdings sollte man überlegen sich etwas an Essen mitzunehmen zum Strand, die Restaurants sind einfach alles andere als preiswert. :D


    Leider kann ich dir keinen Geheimtipp verraten, aber vielleicht hat dir dieser Kurzüberblick ja auch weitergeholfen. Sicherlich gibt es noch einige Strände mehr die man sich anschauen kann, und viellicht kannst du nach deinem Sylturlaub ja noch etwas berichten! Viel Spaß auf der Insel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von xiom ()

  • Hallo Xiom,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort^^


    Ich denke, dass ich Samoa und Kampen eher vermeide, gut zu wissen, dass du die gleichen Erfahrungen bringst. Schade, dass an den FKK Stränden so viele mit Klamotten rumrennen. Dann beschränke ich mich wohl im ersten Go mal auf die Gegend um Westerland und Rantum.


    Mal schauen, vor allem Westerland ist ganz praktisch, da dort mein Hotel ist ; )


    Vielen Dank und Grüße,
    Nico

  • ich würde Dir Hörnum (Westseite) empfehlen. ich miete mir da immer eine Ferienwohnung. Hörnum liegt sehr idyllisch.


    Noch ein kleiner Tipp von mir. Du musst mal vom Wattenmeer zum Weststrand wandern an der unteren Spitze entlang um zu sehen wie das ruhige Wasser in die rauhe See verschmelzt. imposant, genial.
    8)



  • So jetzt komme ich auch mal wieder dazu hier zu antworten.


    Erst mal vielen Dank für die Tipps!!!


    Aufgrund des etwas wechslerischen Wetters hatte ich nur zwei Sonnentage und hatte mich hier am Ende hinter Westerland an der Oase zur Sonne niedergelassen. Diesen Strand kann ich euch nur empfehlen. Im Prinzip habe ich hier nur andere Nackedeis gesehen und der Strand ist auch super schön!

  • So jetzt komme ich auch mal wieder dazu hier zu antworten.


    Erst mal vielen Dank für die Tipps!!!


    Aufgrund des etwas wechslerischen Wetters hatte ich nur zwei Sonnentage und hatte mich hier am Ende hinter Westerland an der Oase zur Sonne niedergelassen. Diesen Strand kann ich euch nur empfehlen. Im Prinzip habe ich hier nur andere Nackedeis gesehen und der Strand ist auch super schön!

    er ist mir aber zu schmal. Außerdem geht es da Treppen runter und ist daher ganz flach.
    Der Strand in Hörnum, da muss man von den Dünen runterlaufen. Das landschaftliche Bild gefällt mir dort mehr.

  • Ja er ist die Treppen runter, aber die typischen Holztreppen sind einfach toll...


    Hörnum ist schön, aber es ist mir meist zu weit. So nett das ich 30min Auto fahre finde ich es nicht (wohne idr. In Morsum , diesmal Westerland)

  • aber durch die Dünenlandschaft zu fahren auf der schmalen Straße ist doch sehr schön. Da kann man sich schon Vorfreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!