FKK-Zeltplatz Amrum

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem FKK Zeltplatz in Amrum machen können und mag etwas erzählen?

  • Also, ich fahre in 2 Wochen wieder hin, zum wiederholten Mal. Es ist toll das, aber auch recht speziell: Nur Zelte, Sandboden (normale Heringe sind völlig ungeeignet), Fahrräder und Autos nur bis zm Eingang, ab da muss man alles durch den tiefen Sand schleppen. Aber eine super Atmosphäre, und mitten in der Natur.A6E228DC-24B2-44FB-865E-C61F02265B3C.jpg

    Wenn du weitere Fragen hast, gerne!

  • Wir waren dort letztes Jahr. Es ist wirklich sehr schön dort, aber in den Dünen zu zelten ist schon speziell. Das Zelt aufzubauen ist nicht leicht und kann lange dauern. Es sollte ziemlich stabil sein und man braucht spezielle Heringe. Man hat ständig überall Sand, es ist sehr windig und es gibt sehr viele Möwen, die sehr laut sind. Und man muss für jeden Gang (z.B. zur Toilette) durch den tiefen Sand der Dünen stampfen, hoch und runter. :)

    Durch den Wind ist es subjektiv kälter und es hat oft auch im Hochsommer nur 17-20 Grad.

  • Wir waren dort letztes Jahr. Es ist wirklich sehr schön dort, aber in den Dünen zu zelten ist schon speziell. Das Zelt aufzubauen ist nicht leicht und kann lange dauern. Es sollte ziemlich stabil sein und man braucht spezielle Heringe. Man hat ständig überall Sand, es ist sehr windig und es gibt sehr viele Möwen, die sehr laut sind. Und man muss für jeden Gang (z.B. zur Toilette) durch den tiefen Sand der Dünen stampfen, hoch und runter. :)

    Durch den Wind ist es subjektiv kälter und es hat oft auch im Hochsommer nur 17-20 Grad.

    Aber gerade das macht doch den Reiz aus. Einen ähnlichen Zeltplatz habe ich schon auf Texel besucht - das fand ich super! Leider war dort kein FKK angesagt - aber auf einem ganz ähnlichen Platz auf derselben Insel gibt es auch noch einen Campingplatz mit FKK-Teil - der steht noch auf meiner Liste, auch wenn ich sonst eher der Typ Wildzelter bin :)

  • Wir sind jetzt dort und es ist wunderbar wie immer. Herausfordernd vielleicht auch, Beschränkung auf das wesentliche halt. Aber genau das ist für mich erholsam.

  • Ist es dort im Sommer nachts sehr kalt? Wie weit sind die Toiletten von den Zelten entfernt?

  • Nachts wird es kaum wesentlich kühler als die Wassertemperatur der Nordsee ringsum, als 14 bis 20 Grad je nach Monat. Es kann aber auch im Hochsommer schon mal stürmisch sein, ich wurde eine Nacht im Sand „eingeweht“ und musste im Vorzelt erst mal die Sachen unter dem Sand suchen. Der Weg zu Toiletten kann je nach Platz schon mal bis 3-5 Minuten dauern durch den tiefen Sand, manche helfen sich mit einem Eimer am Zelt. Und eine Taschenlampe ist hilfreich, wenn Mond und Sterne mal hinter Wolken sind. Der Leuchturm strahlt sehr flach und beleuchtet den Platz nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!