Einverständniserklärung bei Anmeldung von Kindern bei FKK Freizeitfahrten

  • Wie schon öfters erwähnt, habe ich in Bezug auf FKK Freizeitfahrten keinerlei Erfahrungen.


    Wenn ich nun solch eine Reise mit Betreuerin und Kindern durchführen möchte, benötige ich die entsprechende Einverständniserklärung der Eltern, dass die Kinder auch nackt an Aktionen teilnehmen dürfen.


    Mit eurer Unterstützung würde ich gerne solch eine Einverständniserklärung für Eltern entwerfen. Vielleicht hat jemand schon solch eine Erklärung erstellt und kann sie zur Verfügung stellen?

  • DAs ist ja mal ein Thema. Grundsätzliche würde ich da schon gerne unterstützen. Sicherer erscheint mir es jedoch, wenn wir einen für vermeintlich guten Entwurf haben, diesen noch einmal von einem REchtsanwalt prüfen zu lassen. Man denkt in dem heutigen Rechtsstaat mit sicherheit nicht an alles. und schon hat man mehr ärger am Hals, als der Nutzen des ursprünglichen Gedankens...
    DAs ist heutzutage leider so.
    Ich kann hier mal ein Beispiel zu einer Ferienwohnung geben - gut das steht jetzt nicht im Zusammenhang mit einer Freizeitfahrt - verdeutlicht aber, was ich meine:
    Wir haben uns eine Ferienwohnung an der Wohlenhagener Wiek online gebucht - haben vorher, wie man das heutzutage macht - gegooglet, wo diese liegt und wie weit Einkaufsmöglichkeiten usw. weg sind. Für uns war das OK 20 km zum Supermarkt zu fahren, dafür lag die Ferienwohnung am Waldrand und sehr ruhig und Strandnah. Es war auch alles bestens und es gab nichts auszusetzen. Nach unserem Urlaub durften wir auf der _Buchungsplattform unsere Unterkunft bewerten. Dies habe ich entsprechend positiv gemacht, danach jedoch gesehen, dass eine Familie, die dort gleichzeitig mit uns war (ein Gutshaus mit mehreren Ferienwohnungen), schlechte Bewertungen gegeben hat, weil "alles" zu weit weg war.
    Ja guck ich denn nicht vorher????
    Aber genau um das Prinzip gehts.... Wer was zu meckern sucht, findet immer was....

  • Ich würde mich in solchen Fällen an bestehende FKK-Vereine wenden. Die machen ja einige FKK-Freizeiten auch in Zusammenarbeit mit der FKK-Jugend im DFK.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Wir haben hier in Lüneburg nur einen - und der scheint aber keine Freizeitfahrten zu unternehmen. Daher die Frage hier in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!