Gute Saunen in Franken

  • Hallo,


    weiß jemand gute Saunen im Frankenland?


    Ich geh momentan meistens ins Kiss Salis oder bei ner Bekannten,...


    Vielleicht sieht man ja dann mal den ein oder anderen von euch dort

  • Danke für Deine Antwort


    Ich weiß das Franken groß ist aber ich bin ja mobil und kann ziemlich überall hinfahren.


    In welche Sauna der Fam. Röder gehst denn? Wie is da so der Andrang und der Altersschnitt der Besucher?


    Viele Grüße Matze

  • Zum Andrang kann ich sagen, dass es in den meisten genügend Platz für alle gibt. Es verteilt sich gut. Der Vorteil der Anlagen ist, dass kaum bzw. keine Kinder dorthingehen, da es sich um einen reinen Saunenbetrieb handelt.


    Altersschnitt? Der ist mir völlig egal wenn ich dort hingehe.


    Aber zu deiner Frage: Immer gemischt, mal so mal so je nach Tageszeit und Wochentag. Was soll ich dazu sagen? Manchmal ab 40 manchmal ab 20 ...

  • vielen dank für deine infos


    vielleicht trifft man sich ja dann mal wenn ich mit meiner freundin reingehe

  • Bisher war ich in 3 von den 5 Betrieben. Bevorzugt gehe ich nach Estenfeld, da ist einfach viel Platz und man hat Ruhe!


    Ja, vielleicht trifft man sich ja mal :)

  • gehst dann auch immer in begleitung deiner freundin oder nich so?

  • hi, sonst könnte ich euch noch


    http://www.kisssalis.de/


    bad kissingen empfehlen, war eigentlich ganz schön. für fkk und saune gibs nen eigenen sehr großen bereich ... würde einigen von euch sicher gut gefallen

  • Oh hoppla. Sehe gerade das ich noch gar nicht geantwortet hatte. Ich gehe sowohl als auch, meistens jedoch in Begleitung :)

  • der herr steinhardt hat auch gute saunen.
    wer ihn nicht kennt, ist nicht so schlimm, das ist der mensch, der die kristall-bäder betreibt. z.B. plam-beach in stein oder das in fichtelberg.
    die zwei kenn ich von ihm, die saunen sind gut, freitags abends (weil fkk im bad) meistens brechend voll. zu anderen zeiten gehe ich da nicht hin.
    problematisch ist im palm-beach hin und wieder der umkleidebereich, aber die haben meines wissens in letzter zeit renoviert.

  • Hallo Matze,


    du bist zwar aus Bamberg, aber in Stein bei Nürnberh gibt's das Palm Beach. Echt ne super Adresse in Sachen Saunalandschaft!
    Der einzige kleine Nachteil ist, dass man auch wenn man nur in der Sauna ist das Schwimmbad mitbezahlen muss. Doch auch das Bad ist top! Es gibt viele verschiedene Saunen und auch einen Wellnessbereich.


    Test it, Gundi

  • Hi Lena,


    sieht ja auf den Internetseiten super aus... Warst du schon mal dort? Wie hat es dir gefallen? Ist dort immer viel los? In welchem alter sind denn die meisten Gäste dort?


    Gruß Gundi

  • also in schweinfurt war ich schon oft, das ist aber auch nicht son besonders. 1 x war ich neulich mit freundinen in aschaffenburg in der sauna, die ist echt klasse. so stelle ich mit fkk-urlaub vor. innen eine große schwimmhalle und dampfbäder, draußen jede menge saunen, eine sogar aufm see, whirlpol und viel liegewiese. und das alles ganz ohne handtücher und bademantel und nackt schwimmen... echt toll, ich weiß jetzt, dass ich richtig fkk machen will. meine freundinnen waren erst etwas erstaunt, haben dann aber auch meist auf handtüher verzichtet...


    das publikum ist gemischt, hauptsächlich natürlich über 18, kommt man sonst schwer hin. aber echt eine gute mischung, familien, junge und alte.


    da willich wieder hin!


    lena*

  • Klingt ja super...
    Naja, wenn ich mal genügend Zeit hab geh ich auch mal dort hin...

  • Aschaffenburg bzw. mainaschaff ist die neueste anlage der Betreiber. Neben dieser finde ich Estenfeld sehr gut. Kist ist etwas kleiner, dort fehlt mir der große Außenbereich etwas!

  • Wer kann das Kiss Salis in Bad Kissingen empfehlen?


    Ich würde da gerne mal hingehen, gibt es da auch einen FKK Tag oder Abend wie in anderen Thermen?

  • also ich gehe im ins triomare nach neustadt an der saale!! da ists auch immer ganz schön und eigentlich nie besonders viel los!!

  • Wenn ich in die Sauna gehe (außer nach dem Sport), dann in Verbindung mit Schwimmbad zu FKK Zeiten.
    Da wäre zum Beispiel:


    1. Palm Beachin Stein bei Nürnberg (Freitags ab 19 Uhr FKK baden im ganzen Bad)
    persönliche Erfahrung: ist optimal nach einer harten Woche! Erst entspannt in der großen abwechslungsreichen Saunalandschaft saunieren und ab 19 Uhr noch ein paar Runden schwimmen und planschen. Bin zwar kein großer Fan von Themensaunen, aber das bayerische Dorf und der ägyptische Tatsch innen ist relativ gut umgesetzt.
    Preise: finde ich für die Größe voll Ok!
    Publikum: sehr gemischt, jedoch vorwiegend 30+
    Andrang: jeden 1ten Freitag im Monat ist Saunafest... meistens sehr voll; an sonstigen Freitagen verläuft es sich eigentlich ganz gut
    Website: http://www.palm-beach.de


    2. Therme Obernsees im absoluten Nirgendwo zwischen Bamberg und Bayreuth (einmal im Monat Nacktbadeabend - siehe Website -> Events)
    persönliche Erfahrung: leider erst einmal am FKK Tag dort gewesen, aber ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit wieder gehen. Die Saunalandschaft ist sehr schön angelegt. Hat sogar schon Auszeichnungen erhalten, wenn ich mich richtig entsinne.
    Preise: fande die Preise auch hier angemessen
    Publikum: auch hier gemischt, jedoch sind mir einige Familien mit Kindern aufgefallen
    Andrang: Der Saunabereich war an besagtem Abend für meinen Geschmack zu voll - wahrscheinlich wegen Nacktbadeabend. Bin aber auch ein Mensch, der gerne Platz und Ruhe hat! In der Therme selbst verlief sich das Publikum, sodass es einen gut besuchten, jedoch nicht zu vollen Eindruck vermittelte.
    Website: http://www.therme-obernsees.de

    Einmal editiert, zuletzt von kamikaze ()

  • Neben den von anderen bereits genannten, kenne ich noch die "Frankenlagune" in Hirschaid. - Ist klein, aber fein und die Preise sind auch wirklich fair. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Sauna auch meist sehr gut besucht ist, obwohl Hirschaid (zw. Bamberg und Forchheim) ja nun wirklich alles andere als eine Großstadt ist...


    Internet: http://www.frankenlagune.de


    Gibt's hier noch andere Leute, die ab und an mal dort sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!