Sauna: Wie lange?

  • Hi!


    Ich wollt mal wissen, wie lange ihr durchschnittlich in der Sauna bleibt. Ich mein jetzt nicht im "Schwitzkasten" sondern generell, also von der Ankunft bis zur Heimfahrt. Spielt bei euch auch der Preis, Menschenandrang und Personenkreis eine Rolle bei der Dauer des Aufenthaltes? Und wie muss ein perfekter Saunatag für euch aussehen?


    Viele Grüße,
    Marky

  • Also bei mir ist es davon abhaengig wo ich hingegehe, wenn es was pro std kostet sicherlich auch der preis, sonnst eher wieviel zeit ich hab...


    also so 1 - 10 std. im schnitt wohl 2,5 std

  • Also für Sauna alleine nehme ich mir immer so 2-4h Zeit.
    Meistens schon 4h, sind dann ca. 6 Gänge. Da ich es aber gerne
    mit der FKK-Zeit verbinde sind es dann 3-6h.


    Wenn ich weiter weg fahre, müssen es aber schon 8h sein.
    Bei weniger lohnt sich dann nämlich der Aufwand nicht,
    da ich dann länger am fahren bin, als in der Sauna. ;)

  • Völlig unterschiedlich:
    Sauna daheim zwischen ein und zwei Stunden.
    Öffentliche Saunen zwischen vier und acht Stunden, dafür deutlich seltener.

  • bei sind es meist immer ganze Tage. Also unter 6 stunden selten.

  • Zitat

    Original von Zwutschi
    Ganzen Tag!
    So von 11 Uhr Vormittag, bis um 20 Uhr am Abend. Aber nicht nur Sauna sondern auch schwimmen und sowas.


    ich denke mal das versteht sich von selbst das man nicht 10 std. nur in der hitzekammer ist oder rumsitzt...

  • Mein "Rekord" liegt bei knapp 13 Stunden mit 10 Durchgängen, danach war ich aber auch entsprechend platt.


    Ansonsten bleibe ich so 4-5 Stunden (im Eintritt sind 4h enthalten).

  • Also ich bin immer so ca. 4 Stunden da. Schwimmen, paar Saunagänge, entspannen.


    Meine Wege dahion sind aba auch nur 4-30km.


    Wenn ich mal wo weiter weg fahre bleib ich schon den ganzen Tag da.

  • Zitat

    Original von Mach3
    Mein "Rekord" liegt bei knapp 13 Stunden mit 10 Durchgängen, danach war ich aber auch entsprechend platt.


    Man sagt, medizinisch ist est Quatsch, mehr als 3 Durchgänge mitzumachen... Aber wenn ich mich lange genug in einer tollen Anlage aufhalte, wird der eine oder der andere kurze Aufwärmdurchgang unvermeidlich....


    Zitat


    Ansonsten bleibe ich so 4-5 Stunden (im Eintritt sind 4h enthalten).


    O ja, Preis/Leistungsverhältnis muss schon stimmen :)

  • Ich denk, wenn man den ganzen Tag im Bad ist, macht man zwangsläufig mehr Durchgänge, denn schlafen kann ich ja auch woanders *g* Aber es beruhigt mich, dass manche auch den ganzen oder halben Tag dort abhängen; hab mich schon gefragt, ob des net zu übertrieben ist. Sehe es aber auch nicht so ein, bei einem stolzen Preis früher zu gehen:-)

  • Bei mir spielt weniger die Zeit eine Rolle, sondern viel mehr die Körpertemperatur. Gehe nur wenn ich krank bin und die Körpertemeratur mehr als 38°C beträgt.


    I'm lovin' it too kill myself. I want the sauna to kill me. :D :D

  • Zitat

    Original von Absinthlover
    Bei mir spielt weniger die Zeit eine Rolle, sondern viel mehr die Körpertemperatur. Gehe nur wenn ich krank bin und die Körpertemeratur mehr als 38°C beträgt.


    I'm lovin' it too kill myself. I want the sauna to kill me. :D :D



    R, Dein Avatar ist übrigens "der letzte Scheiß" wenn ich das mal so anmerken darf.

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Zitat

    Original von Marky
    Ich denk, wenn man den ganzen Tag im Bad ist, macht man zwangsläufig mehr Durchgänge, denn schlafen kann ich ja auch woanders *g* Aber es beruhigt mich, dass manche auch den ganzen oder halben Tag dort abhängen; hab mich schon gefragt, ob des net zu übertrieben ist. Sehe es aber auch nicht so ein, bei einem stolzen Preis früher zu gehen:-)


    Tageskarte kann eine feine Sache sein, dann hat man einen Tag Urlaub. Allerdings kann das Preis-Leistungsverhältnis getrübt sein, wenn man noch mehr Geld fürs Essen und Getränke ausgibt (damit rehcnen ja die Betreiber).

  • ich glaube 4 stunden sind die untergrenze ohne stress !
    wir nehmen immer eine tageskarte damit uns nicht die zeit im nacken hängt


    mein dad rechnet immer mit 100 euro ! sind aber auch 4 personen


    lg Melina

    Einmal editiert, zuletzt von meka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!